KudoZ home » Russian to German » Law (general)

придется кстати

German translation: gut gebrauchen können


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:придется кстати
German translation:gut gebrauchen können
Entered by: Nadiya Kyrylenko

08:38 Feb 16, 2007
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Law (general)
Russian term or phrase: придется кстати
Надеемся, что подарок придется Вам кстати (подарок - банка черной икры)
aljena1980
s.u.
Explanation:
Mögliche Varianten


, dass Sie es gut gebrauchen können. (sagt man öfter)

(Wir hoffen, dass das Geschenk Ihnen gerade passend kommt.

kommt gerade passend
kommt wie gerufen, wie bestellt)

oder einfach

, dass das Geschenk Ihnen gefällt.


--------------------------------------------------
Note added at 8 мин (2007-02-16 08:46:57 GMT)
--------------------------------------------------

Jetzt habe ich nochmal alles durch den Kopf gehen lassen.

Besser ist doch

Wir hoffen, dass Sie das Geschenk gut gebrauchen können.

Selected response from:

Nadiya Kyrylenko
Germany
Grading comment
Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4s.u.
Nadiya Kyrylenko
4 +2kommt gelegen
orbis


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
kommt gelegen


Explanation:
Wir hoffen, das Geschenk kommt Ihnen gelegen.



orbis
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 183

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  erika rubinstein: Das würde man nie über ein Gegenstand sagen, sondern über eine handlung.
1 hr
  -> Wir sind selten einer Meinung. Ich würde auch nie "handlung" klein schreiben.

agree  Alla Tulina: YES!
2 hrs
  -> Danke, Alla!

agree  KARIN ISBELL: 'dass das Geschenk rechtzeitig eintrifft' koennte auch stimmen
5 hrs
  -> Danke!

6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
s.u.


Explanation:
Mögliche Varianten


, dass Sie es gut gebrauchen können. (sagt man öfter)

(Wir hoffen, dass das Geschenk Ihnen gerade passend kommt.

kommt gerade passend
kommt wie gerufen, wie bestellt)

oder einfach

, dass das Geschenk Ihnen gefällt.


--------------------------------------------------
Note added at 8 мин (2007-02-16 08:46:57 GMT)
--------------------------------------------------

Jetzt habe ich nochmal alles durch den Kopf gehen lassen.

Besser ist doch

Wir hoffen, dass Sie das Geschenk gut gebrauchen können.



Nadiya Kyrylenko
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 122
Grading comment
Vielen Dank

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  erika rubinstein: gut gebrauchen können
1 hr
  -> Danke, Erika!

agree  Sybille: ja, gut gebrauchen können
1 hr
  -> Danke, Sybille!

agree  Alla Tulina: gut gebrauchen koennen
2 hrs
  -> Danke, Alla!

agree  Imme Haage
3 hrs
  -> Danke!