KudoZ home » Russian to German » Law (general)

фраза

German translation: Abgeordneter des Parlaments der (Autonomen) Republik Karakalpakistan, der Volksabgeordnete des Gebiets-, Stadtrates (Kengasch)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:депутата Жокаргы Кенеса Республики Каракалпакстан, депутата областного, городского Кенгаша
German translation:Abgeordneter des Parlaments der (Autonomen) Republik Karakalpakistan, der Volksabgeordnete des Gebiets-, Stadtrates (Kengasch)
Entered by: Сергей Лузан

17:53 Jun 27, 2007
Russian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / дополнения к закону
Russian term or phrase: фраза
Уважаемые коллеги!

Я в абсолютном цейтноте, а мозги свежестью уже не отличаются. Не могу продраться сквозь дебри постов неприкосновенных и сильных мира сего.

Вопию о помощи!


"депутата Жокаргы Кенеса Республики Каракалпакстан, депутата областного, Ташкентского городского, районного и городского Кенгаша народных депутатов – с согласия Жокаргы Кенеса Республики Каракалпакстан, соответствующего Кенгаша народных депутатов или их руководителей;"
Nadiya Kyrylenko
Germany
der Abgeordnete des Parlaments der (Autonomen) Republik Karakalpakistan
Explanation:
транслитерирую их названия в скобках потом :)

--------------------------------------------------
Note added at 28 мин (2007-06-27 18:21:45 GMT)
--------------------------------------------------

"der Abgeordnete des Gebiets- , Taschkent(er) Stadt- , Rayon- und Stadtrat (Kengasch) von / (der) Volksabgeordneten"
[PDF] Kommentar zu den Gesetzentwürfen der Verfassung der Republik ...File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
beim Gebiets- und Stadtrat (Kengasch) der Volksabgeordneten vom Präsidenten der Republik ... Räten (Kengasch) vertreten sind, vorgestellt werden. ...
openpr.de/pdf/108113/Kommentar-zu-den-Gesetzentwuerfen-der-Verfassung-der-Republik-Usbekistan.pdf


--------------------------------------------------
Note added at 33 мин (2007-06-27 18:26:26 GMT)
--------------------------------------------------

Есть у меня, правда, сомнения, по поводу "Volksdeputierten" - я бы предпочёл "Volksabgeordnete"
http://www.google.ru/search?hl=en&newwindow=1&q=Kengasch&btn...

--------------------------------------------------
Note added at 39 мин (2007-06-27 18:33:17 GMT)
--------------------------------------------------

der Volksabgeordnete des Parlaments (Schokargy Kengasch ) der (Autonomen) Republik Karakalpakistan, der Volksabgeordnete des Gebiets- , Taschkent(er) Stadt- , Rayon- und Stadtrat (Kengasch) von / (der) Volksabgeordneten - nur vom Erlaubnis des des Parlaments (Schokargy Kengasch ) der (Autonomen) Republik Karakalpakistan, des entsprechenden Rates (Kengasch) der Volksabgeordneten oder seiner Leiter


--------------------------------------------------
Note added at 10 days (2007-07-08 15:08:51 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Спасибо за грейдинг, Nadiya, и спасибо всем остальным за интересные версии "Жокаргы Кенес" на ночь - это будет штука посильнее "Фауста" Гёте, как верном замечено кем-то из классиков. Обязательно внесу вариант в глоссарий, чтобы этот вопрос по возможности уже больше не вызывал вопросов, но не сразу :)
Selected response from:

Сергей Лузан
Russian Federation
Grading comment
Спасибо всем!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4siehe unten
orbis
4Abgeordneter des Parlaments der Republik Karakalpakstan, Mitglied des Stadt- und Gemeinderats
Max Masutin
3der Abgeordnete des Parlaments der (Autonomen) Republik Karakalpakistan
Сергей Лузан


Discussion entries: 3





  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
siehe unten


Explanation:
Надя, не переживай - все будет хорошо, со всем справишься :-).

См. сюда:

Abgeordneter in Schokargy Kenes der Republik Karakalpaskan, Abgeordner des Gebiets- usw. Kengasch (siehe unten).

[PDF]
Ressourcennutzung und Lokalverwaltung in Usbekistan Eine ...

Schokargy Kenes der Republik Karakalpakstan, Gruppe von Abgeordneten, die mindestens. Ein Viertel der gesamten Zahl der Abgeordneten der gesetzgebenden ...
www.khorezm.uni-bonn.de/downloads/WPs/ZEF-UZ-WP09-Schoeller...

Die Außenpolitik der Republik Usbekistan im Spannungsfeld von ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
Auch das Schokargy Kengasch (Parlament) der Republik. Karakalpakstan sowie die Kengasche (Parlamente) der Provinzen und der Stadt Taschkent ...
deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=978891635&dok_var=d1&dok_ext=pdf&filename=978891635.pdf



orbis
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 183

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Abgeordneter des Parlaments der Republik Karakalpakstan, Mitglied des Stadt- und Gemeinderats


Explanation:
Taschkent, Abgeordneter der Volksvertretung zu Obergebiet Taschkent - mit Zustimmung des Parlaments der Republik Karakalpakstan und der zuständigen örtlichen Volksvertretung bzw. derer Vorsitzenden

Max Masutin
Ukraine
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in RussianRussian

18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
der Abgeordnete des Parlaments der (Autonomen) Republik Karakalpakistan


Explanation:
транслитерирую их названия в скобках потом :)

--------------------------------------------------
Note added at 28 мин (2007-06-27 18:21:45 GMT)
--------------------------------------------------

"der Abgeordnete des Gebiets- , Taschkent(er) Stadt- , Rayon- und Stadtrat (Kengasch) von / (der) Volksabgeordneten"
[PDF] Kommentar zu den Gesetzentwürfen der Verfassung der Republik ...File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
beim Gebiets- und Stadtrat (Kengasch) der Volksabgeordneten vom Präsidenten der Republik ... Räten (Kengasch) vertreten sind, vorgestellt werden. ...
openpr.de/pdf/108113/Kommentar-zu-den-Gesetzentwuerfen-der-Verfassung-der-Republik-Usbekistan.pdf


--------------------------------------------------
Note added at 33 мин (2007-06-27 18:26:26 GMT)
--------------------------------------------------

Есть у меня, правда, сомнения, по поводу "Volksdeputierten" - я бы предпочёл "Volksabgeordnete"
http://www.google.ru/search?hl=en&newwindow=1&q=Kengasch&btn...

--------------------------------------------------
Note added at 39 мин (2007-06-27 18:33:17 GMT)
--------------------------------------------------

der Volksabgeordnete des Parlaments (Schokargy Kengasch ) der (Autonomen) Republik Karakalpakistan, der Volksabgeordnete des Gebiets- , Taschkent(er) Stadt- , Rayon- und Stadtrat (Kengasch) von / (der) Volksabgeordneten - nur vom Erlaubnis des des Parlaments (Schokargy Kengasch ) der (Autonomen) Republik Karakalpakistan, des entsprechenden Rates (Kengasch) der Volksabgeordneten oder seiner Leiter


--------------------------------------------------
Note added at 10 days (2007-07-08 15:08:51 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Спасибо за грейдинг, Nadiya, и спасибо всем остальным за интересные версии "Жокаргы Кенес" на ночь - это будет штука посильнее "Фауста" Гёте, как верном замечено кем-то из классиков. Обязательно внесу вариант в глоссарий, чтобы этот вопрос по возможности уже больше не вызывал вопросов, но не сразу :)


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Karakalpakistan
Сергей Лузан
Russian Federation
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 21
Grading comment
Спасибо всем!