KudoZ home » Russian to German » Law (general)

акт сдачи-приемки работ

German translation: Übernahme-/Übergabeprotokoll


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:акт сдачи-приемки работ
German translation:Übernahme-/Übergabeprotokoll
Entered by: Vanessa Kersten

12:27 Jan 17, 2008
Russian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Veträge
Russian term or phrase: акт сдачи-приемки работ
Hallo Leute, habt ihr eine Idee für eine deutsche Entsprechung? Danke!

Срок действия договора
5.1. Договор вступает в силу с момента его подписания и действует до момента выполнения сторонами своих обязательств, что соответствует подписанию акта сдачи-приёмки работ.
Vanessa Kersten
Germany
Übernahme-/Übergabeprotokoll
Explanation:
So kenne ich den Ausdruck.
Der Kunde übernimmt (das Gerät, die Ausrüstung), der Lieferant/Verkäufer übergibt (das Gerät, die Ausrüstung),
Selected response from:

Sybille
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Abnahme-Uebergabeprotokoll
Alla Tulina
4 +2Abnahmeakte
erika rubinstein
4Übernahme-/Übergabeprotokoll
Sybille
4Übernahme-Ubergabeakt
Feinstein
4см. ниже
Dmitri Platonov


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Abnahmeakte


Explanation:
...

erika rubinstein
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 243

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Nadiya Kyrylenko: Abnahmeprotokoll
21 mins
  -> Danke, genau.

agree  AgenturArenski: Ich schließe mich der Meinung von Nadiya an - Abnahmeprotokoll. In Deutschland schon sehr oft gesichtet.
48 mins
  -> danke schön

4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
см. ниже


Explanation:
Тут уже обсуждалось ;)
http://www.proz.com/kudoz/966381
Например, Übernahmebescheinigung

Dmitri Platonov
Estonia
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 44

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Сергей Лузан: Присоединюсь к своему мнению :)
5 mins

disagree  erika rubinstein: Übernahme ist etwas anderes. Apropos alle Agrees damals gingen an Abnahme.
12 mins
  -> Так в чем различие?

25 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Abnahme-Uebergabeprotokoll


Explanation:
Abnahme-Übergabeprotokoll. Regenwassernutzungsanlage. Firmenstempel des Montagebetriebes. Speicher:. Erdspeicher. nicht befahrbar. befahrbar, Klasse ...
www.i-water.de/uploads/sbs_dl_list/Abnahmeprotokoll.pdf -

Abnahme-/Übergabeprotokoll. Objekt/Wohnungsnummer: Nummer. Lage. Wohnanlage:. Ausziehender Mieter:. Neuer Mieter:. Termin-Auszug:. Termin-Einzug: ...
www.rothe-immobilien.de/files/Formulare/Wohnungsabnahmeprot... -

[PDF] Abnahme/ÜbergabeprotokollФормат файла: PDF/Adobe Acrobat - В виде HTML
Abnahme/Übergabeprotokoll. Mieter:. Ort:. Straße:. Etage:. links. rechts. Mitte. Wohnungs-Nr. Auf die Mietraumbeschreibung des Mietvertrages vom ...
www.ihr-hausverwalter.com/Abnahmeprotokoll_Auszug.pdf -

usw

Alla Tulina
Estonia
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  erika rubinstein: Alla, die Abnahme sieht die Übergabe vor.
2 mins
  -> точно так же, как приемка предусматривает передачу

agree  Taranichev: Просто - Übergabeprotokoll
1 hr
  -> Спасибо!

agree  Aljona Fuhrmann: C Taranichev
1 hr
  -> Спасибо, Алена!

agree  eleonore: Übergabeprotokoll
2 hrs
  -> Спасибо, Элеонора!

agree  orbis
2 hrs
  -> Спасибо, Зоряна!

28 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Übernahme-Ubergabeakt


Explanation:
S. Lingvo und hier:

Werbeprojekte
... über das Unternehmen);; Anlage 5 Benachrichtigung über Unterbringung der Information);; Anlage 6 (Übernahme-Übergabeakt über Dienstleistungen). ...
www.promspravka.ru/advertising/?l=2 - 21k - Сохранено в кэше - Похожие страницы

Feinstein
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 12

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Übernahme-/Übergabeprotokoll


Explanation:
So kenne ich den Ausdruck.
Der Kunde übernimmt (das Gerät, die Ausrüstung), der Lieferant/Verkäufer übergibt (das Gerät, die Ausrüstung),

Sybille
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 68