KudoZ home » Russian to German » Law (general)

огрн

German translation: Reg.-Nr. im staatlichem Zentralregister


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:огрн
German translation:Reg.-Nr. im staatlichem Zentralregister
Entered by: Vanessa Kersten

12:47 Jan 17, 2008
Russian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Verträge
Russian term or phrase: огрн
Wisst ihr, ob es da eine dt. Entsprechung gibt, oder sagt man einfach Staatliche Hauptregisternummer, oder so? Danke!

основным государственным регистрационным номером (ОГРН)
Vanessa Kersten
Germany
Reg.-Nr. im staatlichem Zentralregister
Explanation:
Mehr oder weniger eingedeutschte Variante.

--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2008-01-17 15:17:18 GMT)
--------------------------------------------------

Sorry, "im staatlichen"
Selected response from:

eleonore
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1staatliche Hauptregistrierungsnummer
Nadiya Kyrylenko
4Staatliche Hauptregistrierungsnummer
Сергей Лузан
3Reg.-Nr. im staatlichem Zentralregistereleonore
3 -1hier wurde es diskutiert: http://eng.proz.com/kudoz/1061153
erika rubinstein


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Staatliche Hauptregistrierungsnummer


Explanation:
OGRN - Staatliche Hauptregistrierungsnummer

Сергей Лузан
Russian Federation
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 21

7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
hier wurde es diskutiert: http://eng.proz.com/kudoz/1061153


Explanation:
Aber ich denke, in Deutschland entspricht es dem Handelsregisternummer

erika rubinstein
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 243

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Nadiya Kyrylenko: Извини, Эрика, но это не совсем верно.
1 min
  -> Nadja, diese Hauptregistriernummer klingt so Russisch...

4 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
staatliche Hauptregistrierungsnummer


Explanation:


--------------------------------------------------
Note added at 5 мин (2008-01-17 12:52:24 GMT)
--------------------------------------------------

[PDF]
RECHTLICHE RAHMENBEDINGUNGEN FÜR INVESTITIONEN IN RUSSLAND: EINE ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Einzigartige Merkmale einer Gesellschaft russischen Rechts sind nur die Staatliche. Hauptregistrierungsnummer der Gesellschaft (russisch „OGRN“) und die ...
www.schwaben.ihk.de/dokumente/ergaenz_info/EI158958.pdf - Ähnliche Seiten
[PDF]
Markteintritt Russland
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
Erkennungsmerkmal der Gesellschaft sind die Staatliche. Hauptregistrierungsnummer der Gesellschaft (OGRN) und die Steuernummer ...
www.hofmannconsult.com/GUS-Partnercheck.pdf - Ähnliche Seiten
wegweiser gmbh berlin | Business Guide Deutschland Russland 2008
Bei Immobilien ist die Eintragung in das Staatliche Register von Rechten an ... sondern aufgrund ihrer staatlichen Hauptregistrierungsnummer (OGRN) und der ...
www.wegweiser.de/cps/wegweiser/home.php?page=expert_papers,... - 58k - Im Cache - Ähnliche Seiten
[PDF]
BESTÄTIGUNGSVERMERK der unabhängigen Wirtschaftsprüfungsfirma ZAO ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
033.468 unter der staatlichen Hauptregistrierungsnummer. 1027739199333. Die Lizenz zur Ausübung der Abschlussprüfungstätigkeit Nr. ...
investors.hypovereinsbank.de/.../ir/shareholderconference/IMB_Einzelabschluss_2003_deutsch_komplett.pdf - Ähnliche Seiten
[PDF]
BESTÄTIGUNGSVERMERK der unabhängigen Wirtschaftsprüfungsfirma ZAO ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
August 1994 Nr. 033.468 unter der staatlichen. Hauptregistrierungsnummer 1027739199333. Die Lizenz zur Ausübung der Abschlussprüfungstätigkeit Nr. ...
press.hypovereinsbank.de/.../download/ir/shareholderconference/IMB_Konzernabschluss_deutsch_2003.pdf - Ähnliche Seiten
[PDF]
1 FRAGEBOGEN DER BANK OF MOSCOW FÜR FIRMENKUNDEN UND IHRE ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
(b) juristische Personen (Bezeichnung, Staatliche. Hauptregistrierungsnummer (OGRN), Datum und Ort der. Registrierung, Individuelle Steuerzahler-Nummer ...
www.en.mmbank.ru/img/Anlage.pdf - Ähnliche Seiten

--------------------------------------------------
Note added at 7 мин (2008-01-17 12:54:31 GMT)
--------------------------------------------------

Ja, man sagt es so und nur so ;)

Nadiya Kyrylenko
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 122

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  AgenturArenski
27 mins
  -> Danke!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Reg.-Nr. im staatlichem Zentralregister


Explanation:
Mehr oder weniger eingedeutschte Variante.

--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2008-01-17 15:17:18 GMT)
--------------------------------------------------

Sorry, "im staatlichen"

Example sentence(s):
  • Russland regelt erstmalig den Schutz personenbezogener Daten ... Registrierungsdaten von Individualunternehmern im staatlichen Zentralregister
  • Im Falle der Liquidation der juristischen Person ab dem Tag, der dem Tag der entsprechenden Eintragung in das staatliche Zentralregister der juristischen ...

    Reference: http://www.bfai.de/fdb-SE,MKT20060829170427,Google.html
    Reference: http://www.fiak.biz/LawGerman
eleonore
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 20