KudoZ home » Russian to German » Law (general)

массо-центровочные характеристики

German translation: Masse- und Zentriereigenschaften


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:массо-центровочные характеристики
German translation:Masse- und Zentriereigenschaften
Entered by: Vanessa Kersten

18:14 Feb 21, 2008
Russian to German translations [PRO]
Science - Law (general) / Technik
Russian term or phrase: массо-центровочные характеристики
Hallo Leute!

Bin leider nicht naturwissenschaftlich ausreichend gebildet, um zu wissen, was das auf Deutsch sein könnte. Danke für Hilfe (караул...!) Bin echt mal gespannt auf die Antworten.....

При работе с деталями и сборками появилась возможность управления параметрами МЦХ: пользователь может задать значение массы или координат центра масс модели (если модель - деталь, то можно ввести значение плотности материала). При вставке модели в сборку в качестве компонента эти параметры передаются в сборку и используются при расчете ее массо-центровочных характеристик.
Vanessa Kersten
Germany
Masse- und Zentriereigenschaften
Explanation:
IABG - Raumfahrt - Bestimmung der Masseeigenschaften (MPM)IABG - Raumfahrt - Bestimmung der Masseeigenschaften - Für die exakte Bestimmung der physikalischen Masseeigenschaften von Luft- und Raumfahrtgeräten, ...
www.iabg.de/raumfahrt/bestimmung_masseeigenschaften_de.php - 14k - Im Cache - Ähnliche Seiten

IABG Produktqualifiaktion - Bestimmung der MasseeigenschaftenMittels Modalanalyse wird das dynamische Verhalten schwingungsfähiger Systeme anhand seiner Eigenschwingungsgrößen charakterisiert.
produktqualifikation.iabg.de/masseeigenschaften_de.php - 15k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Masseeigenschaften (Autodesk/Inventor) - AUGCE.deForen auf CAD.de (alle Foren) Inventor Masseeigenschaften ... Bei der Berechnung der Masseeigenschaften konnten die angeforderten Genauigkeitsanforderungen ...
ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/018574.shtml - 63k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Parametereinstellung der Masseeigenschaften (Autodesk/Rund um ...Autodesk Rund um AutoCAD Parametereinstellung der Masseeigenschaften ... Autor, Thema: Parametereinstellung der Masseeigenschaften (312 mal gelesen) ...
ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/010293.shtml - 43k
Westfalia Suche - QuerlochsenkerEin-Schneidengeometrie axial hinterschliffen, zylindrische Schaftaufnahme, ratterfreies Arbeiten, riefenfreie Oberfläche, sehr gute Zentriereigenschaften. ...
www2.westfalia.de/suche/index.php?suchstring=Querlochsenker&suche=fact_finder&suchbegriff_fact_fi... - 58k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] BÖTTNER GmbH Das Werkzeug mit dem richtigen DrehDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
l Sehr gute Zentriereigenschaften. l Der Kegelsenker ist geeignet für fast alle Materialien. l Hervorragende Spanabfuhr. l Nachschleifbar. Qualität ...
www.boettner.de/pdf/querloch_90.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] BÖTTNER GmbH Das Werkzeug mit dem richtigen DrehDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
l Sehr gute Zentriereigenschaften. l Der Kegelsenker ist geeignet für zähe Materialien. l Hervorragende Spanabfuhr. l Für Senkungen nach ...
www.boettner.de/pdf/kegelsenker_satz.pdf - Ähnliche Seiten
Weitere Ergebnisse von www.boettner.de »

[PDF] Präzisions-KegelsenkerDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Sehr gute Zentriereigenschaften. • Der Kegelsenker ist geeignet für fast alle Materialien. • Hervorragende Spanabfuhr. • Für Senkungen nach DIN 74 AF/BF und ...
www.wittmann-tools.com/DL/KATA_DE/Wittmann_Kegelsenker.PDF
Selected response from:

erika rubinstein
Grading comment
Hallo Erika,
danke! Ich habe dann noch STUNDEN gesucht und auch nichts anderes gefunden, obwohl ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass es da doch einen Terminus geben muss, wahrscheinlich eben einen sehr physikalischen. Dennoch, voll all den Ergebnissen ist dein Vorschlag für mich auch am besten und nahesten und wahrscheinlichsten. Und da unsere Ingenieure und Naturwissenschaftler sich scheinbar gerade alle verkrochen haben -:), wähle ich dich! danke für die Mühe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Masse- und Zentriereigenschaften
erika rubinstein
3Massenausgleichswerte
Yuri Dubrov


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Massenausgleichswerte


Explanation:
Crankshaft for a self-propelled agricultural machine - Patent ...... wird erfindungsgemäß vorgeschlagen, eine gekröpfte Schüttlerwelle herzustellen, die einerseits optimale statische und dynamische Massenausgleichswerte ...
www.freepatentsonline.com/EP1731021.html


Yuri Dubrov
Russian Federation
Specializes in field
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 96
Notes to answerer
Asker: Puh, bist du sicher...? Guck mal hier, das ist schon eine geläufige Bezeichung, wie es scheint.... www.ict.edu.ru/ft/005030/kompas.pdf


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Masse- und Zentriereigenschaften


Explanation:
IABG - Raumfahrt - Bestimmung der Masseeigenschaften (MPM)IABG - Raumfahrt - Bestimmung der Masseeigenschaften - Für die exakte Bestimmung der physikalischen Masseeigenschaften von Luft- und Raumfahrtgeräten, ...
www.iabg.de/raumfahrt/bestimmung_masseeigenschaften_de.php - 14k - Im Cache - Ähnliche Seiten

IABG Produktqualifiaktion - Bestimmung der MasseeigenschaftenMittels Modalanalyse wird das dynamische Verhalten schwingungsfähiger Systeme anhand seiner Eigenschwingungsgrößen charakterisiert.
produktqualifikation.iabg.de/masseeigenschaften_de.php - 15k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Masseeigenschaften (Autodesk/Inventor) - AUGCE.deForen auf CAD.de (alle Foren) Inventor Masseeigenschaften ... Bei der Berechnung der Masseeigenschaften konnten die angeforderten Genauigkeitsanforderungen ...
ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/018574.shtml - 63k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Parametereinstellung der Masseeigenschaften (Autodesk/Rund um ...Autodesk Rund um AutoCAD Parametereinstellung der Masseeigenschaften ... Autor, Thema: Parametereinstellung der Masseeigenschaften (312 mal gelesen) ...
ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/010293.shtml - 43k
Westfalia Suche - QuerlochsenkerEin-Schneidengeometrie axial hinterschliffen, zylindrische Schaftaufnahme, ratterfreies Arbeiten, riefenfreie Oberfläche, sehr gute Zentriereigenschaften. ...
www2.westfalia.de/suche/index.php?suchstring=Querlochsenker&suche=fact_finder&suchbegriff_fact_fi... - 58k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] BÖTTNER GmbH Das Werkzeug mit dem richtigen DrehDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
l Sehr gute Zentriereigenschaften. l Der Kegelsenker ist geeignet für fast alle Materialien. l Hervorragende Spanabfuhr. l Nachschleifbar. Qualität ...
www.boettner.de/pdf/querloch_90.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] BÖTTNER GmbH Das Werkzeug mit dem richtigen DrehDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
l Sehr gute Zentriereigenschaften. l Der Kegelsenker ist geeignet für zähe Materialien. l Hervorragende Spanabfuhr. l Für Senkungen nach ...
www.boettner.de/pdf/kegelsenker_satz.pdf - Ähnliche Seiten
Weitere Ergebnisse von www.boettner.de »

[PDF] Präzisions-KegelsenkerDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Sehr gute Zentriereigenschaften. • Der Kegelsenker ist geeignet für fast alle Materialien. • Hervorragende Spanabfuhr. • Für Senkungen nach DIN 74 AF/BF und ...
www.wittmann-tools.com/DL/KATA_DE/Wittmann_Kegelsenker.PDF


erika rubinstein
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 243
Grading comment
Hallo Erika,
danke! Ich habe dann noch STUNDEN gesucht und auch nichts anderes gefunden, obwohl ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass es da doch einen Terminus geben muss, wahrscheinlich eben einen sehr physikalischen. Dennoch, voll all den Ergebnissen ist dein Vorschlag für mich auch am besten und nahesten und wahrscheinlichsten. Und da unsere Ingenieure und Naturwissenschaftler sich scheinbar gerade alle verkrochen haben -:), wähle ich dich! danke für die Mühe!