KudoZ home » Russian to German » Law (general)

по месту требования

German translation: zur Vorlage auf Verlangen


20:34 Mar 9, 2004
Russian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
Russian term or phrase: по месту требования
Надпись на справке о доходах
Наверняка уже было, и не раз, но найти не удалось ;(
Ol_Besh
German translation:zur Vorlage auf Verlangen
Explanation:
ÿ òàê ïåðåâîæó, ïîêàìåñò íèêòî íå îïðîòåñòîâàë:)

--------------------------------------------------
Note added at 11 mins (2004-03-09 20:45:56 GMT)
--------------------------------------------------

[PDF] BESCHLUSSbeschlossen
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... die gemäß § 8 Nr. 3 VOB/A vorgesehenen Nachweise zur Vorlage auf
Verlangen aufgeführt . Im Leistungsverzeichnis sollten die ...
www.brd.nrw.de/BezRegDdorf/autorenbereich/Vergabekammer/ MarkusLiehr/Beschluesse_2000/VK_31_2000_B.pdf
Selected response from:

Sergey Strakhov
Grading comment
ß îùóòèìî ïîïîëíèë ñâîé ñëîâàðèê áþðîêðàòèçìîâ...

Áîëüøîå âñåì ñïàñèáî!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1zur Vorlage nach Anforderung
Oksana Kornitskaja
4 +1Auf Anforderung
Jarema
5zur Vorlage nach Bedarf
Kai Zimmermann
4zur Vorlage auf Verlangen
Sergey Strakhov


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
ïî ìåñòó òðåáîâàíèÿ
Auf Anforderung


Explanation:
Auf Anforderung.
ß âñåãäà òàê ïåðåâîæó.

--------------------------------------------------
Note added at 3 mins (2004-03-09 20:38:38 GMT)
--------------------------------------------------

À âîò íàøëîñü.
Diese Bescheinigung ist zur Vorlage auf Anforderung ausgestellt worden.

http://www.proz.com/?sp=h&id=426654

Jarema
Ukraine
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 219

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Juri Istjagin. Ph.D.: "... beim zustдndigen Amt"
3 hrs

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ïî ìåñòó òðåáîâàíèÿ
zur Vorlage auf Verlangen


Explanation:
ÿ òàê ïåðåâîæó, ïîêàìåñò íèêòî íå îïðîòåñòîâàë:)

--------------------------------------------------
Note added at 11 mins (2004-03-09 20:45:56 GMT)
--------------------------------------------------

[PDF] BESCHLUSSbeschlossen
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... die gemäß § 8 Nr. 3 VOB/A vorgesehenen Nachweise zur Vorlage auf
Verlangen aufgeführt . Im Leistungsverzeichnis sollten die ...
www.brd.nrw.de/BezRegDdorf/autorenbereich/Vergabekammer/ MarkusLiehr/Beschluesse_2000/VK_31_2000_B.pdf

Sergey Strakhov
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 25
Grading comment
ß îùóòèìî ïîïîëíèë ñâîé ñëîâàðèê áþðîêðàòèçìîâ...

Áîëüøîå âñåì ñïàñèáî!

28 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
ïî ìåñòó òðåáîâàíèÿ
zur Vorlage nach Anforderung


Explanation:
Óæå áûëî:
http://www.proz.com/?sp=h&id=523978

Oksana Kornitskaja
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Oleksandr Artyukov
3 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
ïî ìåñòó òðåáîâàíèÿ
zur Vorlage nach Bedarf


Explanation:
So schreibe ich es hier in Deutschland immer, weil Bescheinigungen h?ufig gar nicht angefordert oder verlangt werden, sondern der Besitzer sie von sich aus vorlegt.

Kai Zimmermann
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 68

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Juri Istjagin. Ph.D.: dann eher schon "BEI Bedarf"/ ist aber trotzdem nicht das, was mit russischem "po mestu trebovanija" gemeint ist. Der Unterschied ist, dass man eine Bescheinigung od. sonst. Dokument eben auf Anforderung einer Behцrde besorgen und vorlegen muss.
1 hr