KudoZ home » Russian to German » Law (general)

куда обращались

German translation: wo beantragt


08:27 Dec 9, 2004
Russian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
Russian term or phrase: куда обращались
у меня графа в заявке на получение кредита...

предпринимались ли ранее попытки привлечения кредита или инвестиций? Если да, то куда обращались и каков результат?

помогите с формулировкой
Aklimova
German translation:wo beantragt
Explanation:
Falls ja, wo (bei wem) beantragt, und wie ist das Ergebnis.
Selected response from:

Mykhailo Kolaichuk
Ukraine
Grading comment
Ñïàñèáî!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5wo beantragt
Mykhailo Kolaichuk
4wo
Tobias Ernst
4Wenn ja. an wen haben Sie sich gewandt?
Sergey Strakhov


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
êóäà îáðàùàëèñü
Wenn ja. an wen haben Sie sich gewandt?


Explanation:
֏!

--------------------------------------------------
Note added at 10 mins (2004-12-09 08:38:26 GMT)
--------------------------------------------------

Sie haben Probleme mit Ihrem Arzneimittel
... Ja, Nein. Wenn JA, an wen haben Sie sich gewandt, wo haben Sie sich informiert?
Arzt, Apotheker, Freunde/Verwandte. Bücher, TV/Radio, Internet. ...
www.pharmacie.de/Fragebogenro1.htm

Sergey Strakhov
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 25

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
êóäà îáðàùàëèñü
wo beantragt


Explanation:
Falls ja, wo (bei wem) beantragt, und wie ist das Ergebnis.


    Reference: http://www.subculture.ch/kreditbeantragen.htm
Mykhailo Kolaichuk
Ukraine
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 8
Grading comment
Ñïàñèáî!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dr. Elena Franzreb
14 mins

agree  Jarema
23 mins

agree  xxxJarolep
33 mins

agree  Сергей Лузан
37 mins

agree  Kai Zimmermann
1 hr

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
êóäà îáðàùàëèñü
wo


Explanation:
Wurden zuvor bereits Kredite oder Geldanlagen beantragt? Wenn ja, wo, und mit welchem Ergebnis? Ich habe kürzlich in einer Bibliothek ein Wörterbuch des Russischen gesehen, das ausschließlich aus Wörtern bestand, die am Besten einfach nicht übersetzt werden sollen. "Dictionary of superfluous terms in Russian" oder so ähnlich. Das Wörterbuch war ziemlich dick ... Ich denke, dieser Satz hier ist auch so ein Fall, den man besser ökonomisch als Wort für Wort übersetzen sollte.

Tobias Ernst
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman