KudoZ home » Russian to German » Law/Patents

назначение к судебному разбирательству

German translation: Anordnung der Hauptverhandlung


09:16 Jan 16, 2004
Russian to German translations [PRO]
Law/Patents
Russian term or phrase: назначение к судебному разбирательству
решение суда.
Marisha
German translation:Anordnung der Hauptverhandlung
Explanation:
Anordnung der Hauptverhandlung

--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2004-01-16 09:25:52 GMT)
--------------------------------------------------

Praxisseite Jus - 2. Woche
... Angeklagter (nach Anordnung der Hauptverhandlung) b) Einzelrichter (BG und
LG). Beschuldigter in 1.Instanz; Angeklagter im Rechtsmittelverfahren ...
www.unet.univie.ac.at/~a9052736/praxis/2__woche.htm - 28k

--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2004-01-16 09:26:14 GMT)
--------------------------------------------------

Strafrechtliches Entschädigungsgesetz
... des Strafverfahrens, der Bewilligung der Wiederaufnahme oder, sofern es einer Wiederaufnahme
nicht bedarf, der Anordnung der Hauptverhandlung und dem Ergebnis ...
www.tews.at/gesetze/stgb/steg.htm - 18k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Selected response from:

Jarema
Ukraine
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Anordnung der Hauptverhandlung
Jarema
4Ansetzung einer Hauptverhandlung
Сергей Лузан


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
íàçíà÷åíèå ê ñóäåáíîìó ðàçáèðàòåëüñòâó
Anordnung der Hauptverhandlung


Explanation:
Anordnung der Hauptverhandlung

--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2004-01-16 09:25:52 GMT)
--------------------------------------------------

Praxisseite Jus - 2. Woche
... Angeklagter (nach Anordnung der Hauptverhandlung) b) Einzelrichter (BG und
LG). Beschuldigter in 1.Instanz; Angeklagter im Rechtsmittelverfahren ...
www.unet.univie.ac.at/~a9052736/praxis/2__woche.htm - 28k

--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2004-01-16 09:26:14 GMT)
--------------------------------------------------

Strafrechtliches Entschädigungsgesetz
... des Strafverfahrens, der Bewilligung der Wiederaufnahme oder, sofern es einer Wiederaufnahme
nicht bedarf, der Anordnung der Hauptverhandlung und dem Ergebnis ...
www.tews.at/gesetze/stgb/steg.htm - 18k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Jarema
Ukraine
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in pair: 4099

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ol_Besh
11 mins
  -> Cпасибо!

agree  Juri Istjagin. Ph.D.: только не обязательно hauptverhandlung, можно просто Gerichtsverhandlung
6 hrs
  -> Спасибо! Всяко можно, в том числе и Hauptverfahren.

agree  perewod
7 hrs

53 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ansetzung einer Hauptverhandlung


Explanation:
oder Anberaumung eines Hauptverhandlungtermins
(åñëè ðå÷ü èä¸ò î ñðîêå).
Festsetzung einer Hauptverhandlung.
Spaß, Marisha!
Re.: Deutsch-Russisches Juristisches Wörterbuch (mit etwa 45.000 Fachbegriffen), ISBN 5-200-00240-0

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-16 10:15:25 (GMT)
--------------------------------------------------

Pilotprojekt \"Volksgerichtsakten\" am Oberösterr. Landesarchiv ... - [ Translate this page ]
... abgebrochen. Gegen eine Person wurde zwar Anklage erhoben, das Verfahren
jedoch vor Ansetzung einer Hauptverhandlung eingestellt. ...
www.nachkriegsjustiz.at/prozesse/ projekte/ooela_projekt.php - 36k - Cached - Similar pages
Eidgenössisches Versicherungsgericht H 248/2002 - [ Translate this page ]
... Mai 2002 und verlangte die Ansetzung einer Hauptverhandlung, sofern entgegen
seinem früheren Begehren keine Referentenaudienz durchgeführt werde. ...
www.polyreg.ch/bgeunpubliziert/Jahr_2002/ Entscheide_H_2002/H_248__2002.html
Wahrsprüche österreichischer Geschworener in NS-Prozessen 1956 ... - [ Translate this page ]
... in Graz), 2 auf Verfahrenseinstellungen nach Abbruch der Hauptverhandlung und 1
auf eine Verfahrenseinstellung vor der Anberaumung einer Hauptverhandlung. ...
www.nachkriegsjustiz.at/prozesse/geschworeneng/ wahrsprueche_geschworenengerichte56_75.php - 14k - Cached - Similar pages
OwiG §33: Unterbrechung der Verfolgungsverjährung - [ Translate this page ]
... 5 Satz 1,. jede Anberaumung einer Hauptverhandlung,. den Hinweis auf die Möglichkeit,
ohne Hauptverhandlung zu entscheiden (§ 72 Abs. 1 Satz 2),. ...
www.verkehrsportal.de/owig/owig_33.php - 21k - Cached - Similar pages
Gesetz über Ordnungswidrigkeiten (OWiG);Erster Teil. Allgemeine ... - [ Translate this page ]
... 4 Satz 2, 11. jede Anberaumung einer Hauptverhandlung, 12. den Hinweis auf die Möglichkeit,
ohne Hauptverhandlung zu entscheiden (§ 72 Abs. 1 Satz 2), 13. ...
www.gesetze.2me.net/owig/owig0034.htm - 14k - Cached - Similar pages
OWiG Unterbrechung der Verfolgungsverjährung - [ Translate this page ]
... 5 Satz 1, 11. jede Anberaumung einer Hauptverhandlung, 12. den Hinweis auf die Möglichkeit,
ohne Hauptverhandlung zu entscheiden (§ 72 Abs. 1 Satz 2), 13. ...
bundesrecht.juris.de/bundesrecht/owig_1968/__33.html


Сергей Лузан
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 230