KudoZ home » Russian to German » Law/Patents

принимающая нефтетранспортная организация

German translation: Gesellschaft für Öltransport


19:26 Jan 19, 2004
Russian to German translations [PRO]
Law/Patents
Russian term or phrase: принимающая нефтетранспортная организация
тра-та-та (:))Erdoellieferungsorganisation.

Похоже?

компания..., выступающая в качестве принимающей нефтетранспортной организации...

Vielen Dank im voraus!
Aklimova
German translation:Gesellschaft für Öltransport
Explanation:
TRANS-OEL Gesellschaft für Öltransport & Handel mbH, Bismarckstraße 79 26 384
www.seaports.de/deutsch/Hafeninfo/wap.htm

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-19 19:39:52 (GMT)
--------------------------------------------------

oder Öltransportunternehmen



--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-19 19:43:04 (GMT)
--------------------------------------------------

ïîñìîòðèòå ó âàñ êîíòåêñ:

íàïðèìåð Íåôòÿíàÿ Êîìïàíèÿ \"Äðóæáà\", âûñòóïàþùàÿ êàê ...

òîãäà ìîæíî îñòàâèòü \"íåôòåòðàíñïîðòíàÿ îðàãíèçàöèÿ\" è ïåðåâåñòè ,die als Empfänger gilt/auftritt

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-19 19:46:38 (GMT)
--------------------------------------------------


z.b.

Ist die empfangende Gesellschaft eine ausländische, so ist nach dem jeweiligen
ausländischen Handelsrecht zu beurteilen

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-19 19:46:51 (GMT)
--------------------------------------------------


z.b.

Ist die empfangende Gesellschaft eine ausländische, so ist nach dem jeweiligen
ausländischen Handelsrecht zu beurteilen

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-19 19:47:46 (GMT)
--------------------------------------------------

empfangende gesellschaft für öltransport/ öltransportgesellschaft/ öltransportunternehmen
Selected response from:

Juri Istjagin. Ph.D.
Grading comment
Þðèé, ñïàñèáî çà èñ÷åðïûâàþùèé îòâåò. Íàäåþñü, ýòî íå ïîñëåäíèé Âàø îòâåò íà ìîé âîïðîñ:)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Die übernehmende TransportgesellschaftKarl Zeiler
5Gesellschaft für Öltransport
Juri Istjagin. Ph.D.


Discussion entries: 1





  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Gesellschaft für Öltransport


Explanation:
TRANS-OEL Gesellschaft für Öltransport & Handel mbH, Bismarckstraße 79 26 384
www.seaports.de/deutsch/Hafeninfo/wap.htm

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-19 19:39:52 (GMT)
--------------------------------------------------

oder Öltransportunternehmen



--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-19 19:43:04 (GMT)
--------------------------------------------------

ïîñìîòðèòå ó âàñ êîíòåêñ:

íàïðèìåð Íåôòÿíàÿ Êîìïàíèÿ \"Äðóæáà\", âûñòóïàþùàÿ êàê ...

òîãäà ìîæíî îñòàâèòü \"íåôòåòðàíñïîðòíàÿ îðàãíèçàöèÿ\" è ïåðåâåñòè ,die als Empfänger gilt/auftritt

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-19 19:46:38 (GMT)
--------------------------------------------------


z.b.

Ist die empfangende Gesellschaft eine ausländische, so ist nach dem jeweiligen
ausländischen Handelsrecht zu beurteilen

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-19 19:46:51 (GMT)
--------------------------------------------------


z.b.

Ist die empfangende Gesellschaft eine ausländische, so ist nach dem jeweiligen
ausländischen Handelsrecht zu beurteilen

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-19 19:47:46 (GMT)
--------------------------------------------------

empfangende gesellschaft für öltransport/ öltransportgesellschaft/ öltransportunternehmen

Juri Istjagin. Ph.D.
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 306
Grading comment
Þðèé, ñïàñèáî çà èñ÷åðïûâàþùèé îòâåò. Íàäåþñü, ýòî íå ïîñëåäíèé Âàø îòâåò íà ìîé âîïðîñ:)

22 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
принимающая неф&
Die übernehmende Transportgesellschaft


Explanation:
Übernehmend ist wohl gemeint, weil mehrere Transportgesellschaften beteiligt sein könnten, und dies ist die erste in der Kette, die "übernimmt"

Karl Zeiler
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jarema: Aber bitte mit Erdцl. D. h. Erdцltransportgesellschaft oder auch doch Unternehmen.
7 mins

agree  Kai Zimmermann
13 mins

agree  Ol_Besh
26 mins