KudoZ home » Russian to German » Law/Patents

познавательно-теоретическое, практически-деятельностное обучение

German translation: erkenntnistheoretische und handlungspraktische


17:39 Jan 21, 2004
Russian to German translations [PRO]
Law/Patents
Russian term or phrase: познавательно-теоретическое, практически-деятельностное обучение
Преамбула к догоорву образования.

Школа реализует своб педагогическую деятельность по трем направлениям: похзнавательно-теоретическое, художественно-эстетическое и практически-деятельностное обучение и воспитание.

Vielen Dank im voraus!
Aklimova
German translation:erkenntnistheoretische und handlungspraktische
Explanation:
... denke ich

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-21 18:08:10 (GMT)
--------------------------------------------------

erkenntnistheoretisch ... und handlungspraktisch ausgerichtete Ausbildung und Erziehung
Selected response from:

Juri Istjagin. Ph.D.
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2erkenntnistheoretische und handlungspraktische
Juri Istjagin. Ph.D.
4erkennungstheoretisch praktisch wirksam
Сергей Лузан


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
erkenntnistheoretische und handlungspraktische


Explanation:
... denke ich

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-21 18:08:10 (GMT)
--------------------------------------------------

erkenntnistheoretisch ... und handlungspraktisch ausgerichtete Ausbildung und Erziehung

Juri Istjagin. Ph.D.
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 306

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ol_Besh
1 hr

agree  nettranslatorde
14 hrs

31 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
erkennungstheoretisch praktisch wirksam


Explanation:
blatt #18: eichberger - [ Translate this page ]
... (Das ist natürlich erkennungstheoretisch Schwachsinn, aber ich bin ja
noch so jung, darf also gar nicht wissen, dass ich nichts weiß.). ...
www.kultur.at/van02/stmk/lit/lit18.htm - 5k
[PDF] Flexible Arbeitszeitregulierung – praktisch wirksam oder ...
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
Page 1. Flexible Arbeitszeitregulierung 129 Thomas Haipeter Flexible Arbeitszeitregulierung
– praktisch wirksam oder unpraktisch und unwirksam? ...
www.iatge.de/aktuell/veroeff/jahrb0203/11-haipeter.pdf - Similar pages
universimed.com // Einfach wirksam, praktisch und sicher - [ Translate this page ]
Einfach wirksam, praktisch und sicher 01.04.2000. Dass GP-IIb/IIIa-Antagonisten
die Bewährungsprobe in kontrollierten klinischen ...
www.universimed.com/_article_/4347 - 11k - Cached - Similar pages
Forschung - Forschungsbericht Kurvengetriebe - [ Translate this page ]
... lokaler Feinheiten und kurzwellige Änderungen der Kurvengeometrie dennoch fertigungstechnisch
realisiert und damit auch dynamisch praktisch wirksam werden. ...
www.ifg.uni-hannover.de/ forschung_fb_kurvengetriebe.html - 8k - Cached - Similar pages
Suche auf Philos Website nach "wirksam" - [ Translate this page ]
... praktisch... ..Vernunft ausdrückt oder diese in ihm praktisch wirksam
ist, offenbart sie sich auch durch ihn.... 11. Büchner ...
philos-website.de/suchen/search.php?q=wirksam - 29k - Cached - Similar pages
Medienethik: Netzwerk-Medienethik - [ Translate this page ]
... zwangloses Wechselspiel treten, dh Verantwortung von allen Beteiligten übernommen
wird, kann Medienethik systematisch verstanden und praktisch wirksam werden. ...
netzwerk-medienethik.de/bib/bibu1debatin.htm
Spaß, Aklimova!

Сергей Лузан
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 230

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  nettranslatorde: Wohl eher nicht...Segej, die Funktion "translate this page" kann wohl manchmal bei grundlegenden Verstдndnis helfen, ist aber sprachlich nicht immer die ideale Lцsung...
13 hrs
  -> Kerstin, habe ich die Funktion nicht benutzt. Die Antwort ist meine eigene Erfindung (nicht immer die ideale Lцsung) :)