KudoZ home » Russian to German » Law/Patents

выезд

German translation: Klassenfahrt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:выезд
German translation:Klassenfahrt
Entered by: Natuschka

20:54 Jan 21, 2004
Russian to German translations [PRO]
Law/Patents
Russian term or phrase: выезд
Bildungsvertrag.
Родители обязаны участвовать в различных мероприятиях школы (прездники, семинары, выезды).

Vielen Dank wie immer!
Aklimova
Klassenfahrt
Explanation:
Klassenfahrt
Selected response from:

Natuschka
Netherlands
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5KlassenfahrtNatuschka
5Ausflug
Oksana Kornitskaja


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
Klassenfahrt


Explanation:
Klassenfahrt

Natuschka
Netherlands
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 32

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ol_Besh
54 mins
  -> Danke!

agree  Sascha: Klassenfahrt ist ok, вот только "выезд" немножко смущает - называют так школьную экскурсию по-русски?
55 mins
  -> возможно автор предполагал перевод на немецкий, мы ведь не редактируем слова автора, нам бы его понять;)

agree  Kai Zimmermann: Klassenfahrten dauern meist lдnger und gehen eher in die Ferne, wдhrend Schulausflьge beispielsweise einen Nachmittag mit der Klasse in der Stadt bedeuten kцnnen
2 hrs
  -> Danke!

agree  Jarema
7 hrs
  -> Danke!

agree  nettranslatorde
11 hrs
  -> Danke!

12 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
âûåçä
Ausflug


Explanation:
òàê

--------------------------------------------------
Note added at 13 mins (2004-01-21 21:07:09 GMT)
--------------------------------------------------

Aus|flug, der; -[e]s, Ausflüge [. = F Jö . B]: 1. Wanderung, Spazierfahrt: einen A. machen; Ausflüge unternehmen; Ü der Torhüter liebt weite Ausflüge (Sport Jargon; dringt weit über die ihm vorgeschriebene Position im Spielfeld vor); ein A. (eine Abschweifung) in die Theorie; Der Professor machte nach diesem A. ins Philosophische eine kurze Pause (Menzel, Herren 95).
© 2000 Dudenverlag

Oksana Kornitskaja
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in pair: 400