KudoZ home » Russian to German » Law/Patents

абонентский ящик (в банке)

German translation: Schließfach


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:абонентский ящик (в банке)
German translation:Schließfach
Entered by: Jarema

06:30 Jan 22, 2004
Russian to German translations [PRO]
Law/Patents
Russian term or phrase: абонентский ящик (в банке)
Выдача выписок через адонентский ящик по мере совершения операций.
Aklimova
Schließfach
Explanation:
íåì.-ðóññ. ñëîâàðü

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-22 06:52:29 (GMT)
--------------------------------------------------

\"Abholung von Kontoauszugbriefen über Schließfach bei der Bank\"

http://www.postbank.de/Datei/schliessfach_bgk_besbed_gk_1200...
Selected response from:

Natalja Hackl
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +5Schließfach
Natalja Hackl
4Schublade
Сергей Лузан
4Kundenfach
Jarema


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
абонентский ящи&
Kundenfach


Explanation:
Ich würde Kundenfach vorschlagen.

Der 24-Stunden-Kundensafe ermöglicht es den Kunden, ihre Wertsachen und Dokumente jederzeit in das Kundenfach zu legen oder daraus zu entnehmen. Ein Service, der in Wesel bisher nur von der Verbands-Sparkasse angeboten wird.
Darüber hinaus wird natürlich auch eine Briefschließfachanlage zur Abholung von Kontoauszügen sowie ein Nachttresor angeboten, der insbesondere von unseren Geschäftskunden intensiv genutzt wird.

http://www.verbands-sparkasse-wesel.de/framescout.html?050Y0...




    Reference: http://www.verbands-sparkasse-wesel.de/framescout.html?050Y0...
Jarema
Ukraine
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in pair: 4099

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Maya Todorova: In google.de trifft man das Wort "Kundenfach" nur 17 Mal, wдhrend "SchlieЯfach" 11 800 Mal anzutreffen ist.
13 mins

16 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +5
Schließfach


Explanation:
íåì.-ðóññ. ñëîâàðü

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-22 06:52:29 (GMT)
--------------------------------------------------

\"Abholung von Kontoauszugbriefen über Schließfach bei der Bank\"

http://www.postbank.de/Datei/schliessfach_bgk_besbed_gk_1200...

Natalja Hackl
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 122

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Maya Todorova: Schliessfach - in Banken, Postaemtern, auf Bahnhoefen - mietbares, verschliessbares Fach (Wahrig deutsches Woerterbuch)
6 mins

agree  Mykhailo Kolaichuk
43 mins

agree  Sybille
1 hr

agree  Ol_Besh
3 hrs

agree  Kai Zimmermann
4 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Schublade


Explanation:
[PDF] Entführt im rollenden Tresorwagen ...
File Format: PDF/Adobe Acrobat
... Bemerkenswert: Wenn er die Kunden draußen erblickt, greift er automatisch zu der
Schublade mit den Kontoauszügen und fischt die entsprechenden Papiere heraus ...
http://www.voba-nidda-schotten.de/pdf/ mitgliedermagazin/04_2001.pdf
dict.cc: English-German Translation Dictionary - [ Translate this page ]
... drawee, der Bezogene. drawee bank, bezogene Bank. drawee's signature, Unterschrift
des Bezogenen. drawer, Aussteller {m}. drawer, Schubfach {n}. drawer, Schublade
{f}. ...
http://www.dict.cc/browse/240.php
m.E.
Aber dabei schließe ich "Kundenschliessfach" nicht aus.
Gewinnzahlen - Tresor mieten "Gerner-SKL" - [ Translate this page ]
... Nummer gut! Nur mit diesen beiden "Schlüsseln" läßt sich Ihr Kundentresor
(Kundenschliessfach) später öffnen. Passwort *, Achtung ...
http://www.millionenspiel.com/tresor-mieten.htm
Viel Spaß, Aklimova!



    www.voba-nidda-schotten.de/pdf/ mitgliedermagazin/04_2001.pdf
    Reference: http://www.dict.cc/browse/240.php
Сергей Лузан
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 230