KudoZ home » Russian to German » Law/Patents

моечная, умывальная

German translation: Duschraum, Waschraum


13:54 Jan 22, 2004
Russian to German translations [PRO]
Law/Patents
Russian term or phrase: моечная, умывальная
перечень помещений.

Спальня, раздевалка, моечная, умывальня usw.

Что есть что?

Waschzimmer, Badzimmer???
Aklimova
German translation:Duschraum, Waschraum
Explanation:
Duschraum, Waschraum.

So wuerde ich sagen.

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2004-01-22 14:00:01 GMT)
--------------------------------------------------

Âìåñòî Duschraum ìîæíî âçÿòü Baderaum.

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2004-01-22 14:01:27 GMT)
--------------------------------------------------

Ýòî âåäü ðàçíûå ïîìåùåíèÿ. Óìûâàëüíóþ ÿ èíòåðïðåòèðóþ êàê ïîìåùåíèå, â êîòîðîé ÓÌÛÂÀÞÒÑß. ÌÎÅ×ÍÀß - ÝÒÎ ÄÓØ èëè ÷òî-òî ïîäîáíîå.
Selected response from:

Jarema
Ukraine
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3Waschraum
Sergey Strakhov
4 +3Duschraum, Waschraum
Jarema
5Bad, Badezimmer
Kai Zimmermann
4Duschanlage; Waschraum
Сергей Лузан


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
ìîå÷íàÿ, óìûâàëüíàÿ
Waschraum


Explanation:
Ëèíãâà.
È åùå íà ñòðîéêå ó íàñ òàê ãîâîðèëè:)

Sergey Strakhov
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in pair: 641

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxnschmitt
19 mins

agree  Aliaksandr Shamiakin: §µ §Я§С§г §д§а§Ш§Ц. §®§а§Ц§й§Я§С§с §Ц§л§Ц §Ю§а§Ш§Ц§д §Т§н§д§о §Ь§С§Ь "SpЁ№lraum", §У §Щ§С§У§Ъ§г§Ъ§Ю§а§г§д§Ъ §а§д §Щ§Х§С§Я§Ъ§с
20 mins

agree  Ol_Besh: Waschraum
25 mins

4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
ìîå÷íàÿ, óìûâàëüíàÿ
Duschraum, Waschraum


Explanation:
Duschraum, Waschraum.

So wuerde ich sagen.

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2004-01-22 14:00:01 GMT)
--------------------------------------------------

Âìåñòî Duschraum ìîæíî âçÿòü Baderaum.

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2004-01-22 14:01:27 GMT)
--------------------------------------------------

Ýòî âåäü ðàçíûå ïîìåùåíèÿ. Óìûâàëüíóþ ÿ èíòåðïðåòèðóþ êàê ïîìåùåíèå, â êîòîðîé ÓÌÛÂÀÞÒÑß. ÌÎÅ×ÍÀß - ÝÒÎ ÄÓØ èëè ÷òî-òî ïîäîáíîå.

Jarema
Ukraine
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in pair: 4099

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Mykhailo Kolaichuk: если в моечная не предназначена для мойки посуды или стирания
7 mins
  -> Спасибо! Согласен. Сие по контексту неведомо. Но мой вариант логичен..

agree  Juri Istjagin. Ph.D.
19 mins

agree  Ol_Besh: Waschraum
25 mins

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
моечная, умываль
Bad, Badezimmer


Explanation:
Wenn es sich hier um eine normale Wohnung handelt, heißt es immer Bad oder Badezimmer, egal ob darin eine Dusche, eine Badewanne oder beides steht. Wenn das WC nicht mit im Bad ist, heißt der Raum, wo es ist, Toilette. Manchmal hat man auch noch einen extra Raum als Gäste-WC. Der Begriff Waschraum oder Duschraum existiert nur für Einrichtungen wie Schulen, Turnhallen, Wohnheime o.ä.

Kai Zimmermann
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 449

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Dr. Elena Franzreb: Es geht aber nicht um eine Wohnung, sondern um "Einrichtungen wie Schulen, Turnhallen, Wohnheime". Das ist aus dem Wort раздевалка zu schliessen
1 hr

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Duschanlage; Waschraum


Explanation:
oder Waschgelegenheit zusammen. Spaß, Aklimova!

Сергей Лузан
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 230