KudoZ home » Russian to German » Management

менеджер-экономист

German translation: Manager für Volks- und Betriebswirtschaft


21:50 Sep 7, 2006
Russian to German translations [PRO]
Management /
Russian term or phrase: менеджер-экономист
Квалификация (университетский диплом). У меня в голове крутится только "Managerökonom"... Не звучит... Буду очень благодарна за помощь!
orbis
Germany
German translation:Manager für Volks- und Betriebswirtschaft
Explanation:
примерно так. По аналогии с анабином. (http://213.157.12.18/scripts/lstStudienrichtungen.asp?Page=1...

--------------------------------------------------
Note added at 20 Min. (2006-09-07 22:10:27 GMT)
--------------------------------------------------

Это если не транслитерировать.
Selected response from:

perewod
Russian Federation
Grading comment
Большое спасибо всем!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Diplom-Kaufmann
erika rubinstein
4Diplom - Ökonom(in) bzw. diplomierte(r) Betriebswirt(in)Olga Smolyar
4BetriebswirtschaftsmanagerKARIN ISBELL
3Manager für Volks- und Betriebswirtschaftperewod


Discussion entries: 1





  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Manager für Volks- und Betriebswirtschaft


Explanation:
примерно так. По аналогии с анабином. (http://213.157.12.18/scripts/lstStudienrichtungen.asp?Page=1...

--------------------------------------------------
Note added at 20 Min. (2006-09-07 22:10:27 GMT)
--------------------------------------------------

Это если не транслитерировать.

perewod
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Большое спасибо всем!

22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Betriebswirtschaftsmanager


Explanation:
i.e. so in etwa wie MBA (Mster of Business Administration) in den USA?

KARIN ISBELL
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Diplom - Ökonom(in) bzw. diplomierte(r) Betriebswirt(in)


Explanation:

Ich schlage vor, nicht wort-wörtlich zu übersetzen, sondern für diese Abschlussbezeichnung eine passende deutsche Entsprechung zu finden. Vor allem weist die zweite Variante darauf hin, dass der Inhaber des Diploms für eine Anstellung in einem Unternehmen in einer Leitungsposition (was man so unter Management versteht) qualifiziert ist.

--------------------------------------------------
Note added at 10 час (2006-09-08 08:04:14 GMT)
--------------------------------------------------

Korrektur: Führungsposition

Olga Smolyar
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Diplom-Kaufmann


Explanation:
das ist die Bezeichnung, die man nach dem Abschluß einer Fachhochschule bekommt. Eher etwas praktisches.

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3