KudoZ home » Russian to German » Marketing / Market Research

желающие брать дилерство

German translation: Vertragshänder (Distributoren)


18:36 Feb 12, 2009
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Marketing / Market Research / Verkaufsstrategie
Russian term or phrase: желающие брать дилерство
..., и вообще в связи с кризисом откуда берутся **желающие брать дилерство**, пусть и растущего бренда?

Woher soll man da ... nehmen? Und das bei einer wachsenden Marke?
Karl Zeiler
Spain
German translation:Vertragshänder (Distributoren)
Explanation:
wo kommen diejenigen her, die Vertragshändler werden wollen .

--------------------------------------------------
Note added at 10 Min. (2009-02-12 18:46:02 GMT)
--------------------------------------------------

oder sich als Vertragshändler bewerben

--------------------------------------------------
Note added at 26 Min. (2009-02-12 19:02:57 GMT)
--------------------------------------------------

Vertragshändler = дилер
дилерство - Rechtstatus eines Vertragshändlers
Rechtstatus -- kann weggelassen werden
Selected response from:

Yuri Dubrov
Russian Federation
Grading comment
Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Vertragshänder (Distributoren)
Yuri Dubrov
4 +1vertriebsfreudige Händler (Dealer) / am Vertrieb interessierte HändlerEllen Kraus
4die bereit sind, Verkaufsrechte zu übernehmen
TulLev


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
vertriebsfreudige Händler (Dealer) / am Vertrieb interessierte Händler


Explanation:
würde ich sagen

Ellen Kraus
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  bivi: "am Vertrieb interessierte Händler" klingt m.E. besser
4 mins
  -> danke !

3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Vertragshänder (Distributoren)


Explanation:
wo kommen diejenigen her, die Vertragshändler werden wollen .

--------------------------------------------------
Note added at 10 Min. (2009-02-12 18:46:02 GMT)
--------------------------------------------------

oder sich als Vertragshändler bewerben

--------------------------------------------------
Note added at 26 Min. (2009-02-12 19:02:57 GMT)
--------------------------------------------------

Vertragshändler = дилер
дилерство - Rechtstatus eines Vertragshändlers
Rechtstatus -- kann weggelassen werden

Yuri Dubrov
Russian Federation
Works in field
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 16
Grading comment
Vielen Dank

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Nata Mueller: ... wer wünschte sich schon der Vertragshändler werden, selbst wenn es sich um eine wachsende Marke handelt?
6 mins
  -> Danke

agree  erika rubinstein
2 hrs

19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
die bereit sind, Verkaufsrechte zu übernehmen


Explanation:
(Firmen, die bereit sind, Verkaufsrechte zu übernehmen

--------------------------------------------------
Note added at 29 Min. (2009-02-12 19:05:56 GMT)
--------------------------------------------------

die Verkäufer, die bereit sind, Verkaufsrechte (Vertriebsrechte) zu übernehmen.

TulLev
Germany
Works in field
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Yuri Dubrov: besser dann Vetriebsrechte
4 mins
  -> einverstanden.