KudoZ home » Russian to German » Materials (Plastics, Ceramics, etc.)

выпадающие сучки

German translation: Lose Äste


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:выпадающие сучки
German translation:Lose Äste
Entered by: Christiane Srna

19:33 Aug 2, 2006
Russian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Materials (Plastics, Ceramics, etc.)
Russian term or phrase: выпадающие сучки
und doch noch eine Frage zum Thema клееные плиты:
Kontext: Qualitätsanforderungen für die Lieferung von Leimholzplatten:
не допускается: грибок, кора, мягкая и твердая гниль, выпадающие сучки, ...
Würdet ihr zu выпадающие сучки Astlöcher sagen oder lieber wörtlich lockere / herausfallende (?!) Zweige?
Dankeschön!
Christiane Srna
Lose Äste
Explanation:
Lose Äste
Dauertiefpreise für massive Holzböden, Dielen, Parkett ...Lose Äste; eingewachsene Äste; ausgeschlagene Kantenäste; Oberflächenrisse; Harzgallen; Rindeneinwüchse; Kernröhre; starke Farbabweichungen erlaubt. ...
dauertiefpreise.naturnah.de/


--------------------------------------------------
Note added at 6 мин (2006-08-02 19:39:33 GMT)
--------------------------------------------------

Woerterbücher
De-Ru-De PLT NEW Ast  loser Ast m выпадающий сучок м. лес. loser  loser Ast m выпадающий сучок м. лес.

Und Erfahrung.

--------------------------------------------------
Note added at 6 мин (2006-08-02 19:40:18 GMT)
--------------------------------------------------

Sortierungsbestimmungen sib. Lärche : Dielen-Kontor-Nord, Leben im ...teilweise verwachsene, rindenumrandete und abgestorbene Äste: bis 10 % der Breite + 50 mm. vereinzelt vorkommende lose Äste, Fauläste und Astlöcher bis 13 ...
www.dielen-online.de/index.php?main_page=page_8 - 44k
Selected response from:

Jarema
Ukraine
Grading comment
Dankeschön!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Lose Äste
Jarema
4Ausfalläste bzw. Durchfalläste
Ol_Besh


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ausfalläste bzw. Durchfalläste


Explanation:
Ru-De Wb des Bauwesens, Bln-Moskau, 1973

Ol_Besh
Works in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 8

4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Lose Äste


Explanation:
Lose Äste
Dauertiefpreise für massive Holzböden, Dielen, Parkett ...Lose Äste; eingewachsene Äste; ausgeschlagene Kantenäste; Oberflächenrisse; Harzgallen; Rindeneinwüchse; Kernröhre; starke Farbabweichungen erlaubt. ...
dauertiefpreise.naturnah.de/


--------------------------------------------------
Note added at 6 мин (2006-08-02 19:39:33 GMT)
--------------------------------------------------

Woerterbücher
De-Ru-De PLT NEW Ast  loser Ast m выпадающий сучок м. лес. loser  loser Ast m выпадающий сучок м. лес.

Und Erfahrung.

--------------------------------------------------
Note added at 6 мин (2006-08-02 19:40:18 GMT)
--------------------------------------------------

Sortierungsbestimmungen sib. Lärche : Dielen-Kontor-Nord, Leben im ...teilweise verwachsene, rindenumrandete und abgestorbene Äste: bis 10 % der Breite + 50 mm. vereinzelt vorkommende lose Äste, Fauläste und Astlöcher bis 13 ...
www.dielen-online.de/index.php?main_page=page_8 - 44k


Jarema
Ukraine
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 52
Grading comment
Dankeschön!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Oksana Kornitskaja: именно
16 hrs