KudoZ home » Russian to German » Mechanics / Mech Engineering

сцепных свойств

German translation: Haftfaehigkeit der Reifen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:сцепные свойства шин
German translation:Haftfaehigkeit der Reifen
Entered by: Ol_Besh

18:13 May 14, 2005
Russian to German translations [PRO]
Mechanics / Mech Engineering
Russian term or phrase: сцепных свойств
Es geht um einen Test von Winterreifen:

Во-первых, шины отлично цеплялись за лед и за снег...

А в-третьих, эту модель отличал выверенный баланс сцепных свойств в продольном и поперечном направлении
Andrejana
Hafrfaehigkeit (in Laengs- und Querrichtung)
Explanation:
..:dieVTRcommunity:.. - ABS am motorrad
... Anders gesagt, wenn zB der Hinterreifen bei voller Beschleunigung geradesaus 100%
der Reifenhaftfähigkeit braucht um die (nach vorne gerichtete ...
www.vtr-forum.de/vbb/showthread. php?threadid=8627&s= - 101k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten


[PDF] Feinsteinzeug
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... Längs- und Querrichtung die optimale. Einteilung. Beachten Sie dabei, daß ...
Haftfähigkeit und garantiert eine. weitgehend hohlraumfreie. Verlegung. ...
www.spezi-fachmarkt.de/pdfs/Tip9.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] INHALT LFP-Datenblätter
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... 1% in Längs - und Querrichtung zu rechnen. ... reinigt und vorab die Haftfähigkeit
der gewählten Siebdruckfarbe überprüft werden. ...
www.xxlpaper.de/datenblaetter/ LFP-Katalog_waterbased.pdf - Ähnliche Seiten



--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2005-05-14 18:18:50 GMT)
--------------------------------------------------

Initiative PRO WINTERREIFEN... Reifenbreite und Radsturz kann die Haftfähigkeit der Reifen positiv beeinflusst werden. ... das dem Reifen Elastizität und Haftfähigkeit entzieht. ...
www.pro-winterreifen.de/reifen_a-z.htm - 71k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Team... Als mechanischen Grip bezeichnet man die Haftfähigkeit der Reifen durch die Fahrwerksauslegung und Einstellung. Den Abtrieb durch aerodynamische ...
www.playboy.de/KOOPS/redaktion/DTM2005/Lexikon.htm - 16k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Motorradfahren im Winter... Einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die Haftfähigkeit der Reifen hat auch das Reifenalter. Sind die Gummiwalzen von anno dazumal, ...
www.classic-motorrad.de/winni_2002/ wintertipps/winterfahren.htm - 10k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Winter... pt Die Haftfähigkeit von Reifen mit Siliconmischung bleibt etws länger erhalten. Alle 4 Reifen sollen die gleiche Profilstruktur und gleiche Profiltiefe ...
www.sicher-ankommen.net/text/winter.htm - 44k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Selected response from:

Ol_Besh
Grading comment
vielen Dank !
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Hafrfaehigkeit (in Laengs- und Querrichtung)
Ol_Besh
4 +1Adhäsionseigenschaften
Jarema


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
сцепных свойств
Adhäsionseigenschaften


Explanation:
Adhäsionseigenschaften

--------------------------------------------------
Note added at 3 mins (2005-05-14 18:17:02 GMT)
--------------------------------------------------

Michelin : Reifenhersteller ( Autoreifen, Motorradreifen ) Tipps ...... was zum völligen Verlust der molekularen Adhäsion führt. ... ist ein schnell fortschreitender Kontaktverlust zwischen Reifen und Fahrbahn durch ...
www.michelin.de/de/auto/grip_wet_visc.jsp - 36k


--------------------------------------------------
Note added at 3 mins (2005-05-14 18:17:19 GMT)
--------------------------------------------------

[PDF] Fachtagung BetonstrassenDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... die Adhäsion zwischen Reifen und Fahrbahn zu. Dabei entstehen hochfrequente Geräu-. sche. Feine Strukturierungen und polierresistente Gesteinskörnungen ...
www.cemsuisse.ch/file/ Griffigkeit_und_Laermminderung.pdf


--------------------------------------------------
Note added at 4 mins (2005-05-14 18:17:52 GMT)
--------------------------------------------------

Oder man könnte auch Adhäsionsverhalten sagen.

Jarema
Ukraine
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 144

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrej: Eben.
1 hr

4 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
сцепных свойств
Hafrfaehigkeit (in Laengs- und Querrichtung)


Explanation:
..:dieVTRcommunity:.. - ABS am motorrad
... Anders gesagt, wenn zB der Hinterreifen bei voller Beschleunigung geradesaus 100%
der Reifenhaftfähigkeit braucht um die (nach vorne gerichtete ...
www.vtr-forum.de/vbb/showthread. php?threadid=8627&s= - 101k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten


[PDF] Feinsteinzeug
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... Längs- und Querrichtung die optimale. Einteilung. Beachten Sie dabei, daß ...
Haftfähigkeit und garantiert eine. weitgehend hohlraumfreie. Verlegung. ...
www.spezi-fachmarkt.de/pdfs/Tip9.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] INHALT LFP-Datenblätter
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... 1% in Längs - und Querrichtung zu rechnen. ... reinigt und vorab die Haftfähigkeit
der gewählten Siebdruckfarbe überprüft werden. ...
www.xxlpaper.de/datenblaetter/ LFP-Katalog_waterbased.pdf - Ähnliche Seiten



--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2005-05-14 18:18:50 GMT)
--------------------------------------------------

Initiative PRO WINTERREIFEN... Reifenbreite und Radsturz kann die Haftfähigkeit der Reifen positiv beeinflusst werden. ... das dem Reifen Elastizität und Haftfähigkeit entzieht. ...
www.pro-winterreifen.de/reifen_a-z.htm - 71k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Team... Als mechanischen Grip bezeichnet man die Haftfähigkeit der Reifen durch die Fahrwerksauslegung und Einstellung. Den Abtrieb durch aerodynamische ...
www.playboy.de/KOOPS/redaktion/DTM2005/Lexikon.htm - 16k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Motorradfahren im Winter... Einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die Haftfähigkeit der Reifen hat auch das Reifenalter. Sind die Gummiwalzen von anno dazumal, ...
www.classic-motorrad.de/winni_2002/ wintertipps/winterfahren.htm - 10k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Winter... pt Die Haftfähigkeit von Reifen mit Siliconmischung bleibt etws länger erhalten. Alle 4 Reifen sollen die gleiche Profilstruktur und gleiche Profiltiefe ...
www.sicher-ankommen.net/text/winter.htm - 44k - Im Cache - Ähnliche Seiten



Ol_Besh
Specializes in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 96
Grading comment
vielen Dank !