KudoZ home » Russian to German » Mechanics / Mech Engineering

связки поворото&

German translation: Kurvenfolge


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:связки поворотов
German translation:Kurvenfolge
Entered by: Andrejana

21:46 May 15, 2005
Russian to German translations [PRO]
Mechanics / Mech Engineering
Russian term or phrase: связки поворото&
Все связки поворотов автомобиль проходит, переваливаясь из одного глубокого заноса в другой.

Das Fahrzeug fдhrt um alle ??? Kurven und schleudert dabei stark von rechts nach links.
Andrejana
Kurvenfolge
Explanation:
Das unmittelbar am Harzrand liegende Städtchen Blankenburg befördert uns mit einer knackigen Kurvenfolge nach oben.
www.bma-magazin.de/Rubriken/Archiv/ Reiseberichte/Europa/diverse/Harz_2/Harz_2.html - 16k -
Die Kurvenfolge am Anfang entscheidet schon, ob du eine schnelle oder langsame Runde fährst.
http://www.racingtrack.de/strecken/17jap/japan.htm
Der Navigator muß sich nun die Kurvenfolge einprägen um dem Piloten den zu fahrenden Kurs anzuzeigen.Während des Rennens gibt der Navigator dem Piloten...
http://www.world-of-powerboat.de/klassen/html/jetsprint.html

oder die Kurvenkette

Die Strecken oberhalb des Lago Lévico, der Manghen-Pass, die ganze
612 und schließlich der Bondone sind die Perlen dieser Kurvenkette durch das Trentino. Die Abschnitte dazwischen sind nicht minder kurzweilig, denn Kurven und tolle Landschaften gibt's auch hier satt.
http://www.harald-meyer.de/mottours/deutsch/mottours.htm?sei...
Selected response from:

Oleksandr Artyukov
Canada
Grading comment
Danke auch an Ol_Besh für die vielen Quellen !
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Kurvenfolge
Oleksandr Artyukov
3Kurvenbuendel
Ol_Besh


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Kurvenfolge


Explanation:
Das unmittelbar am Harzrand liegende Städtchen Blankenburg befördert uns mit einer knackigen Kurvenfolge nach oben.
www.bma-magazin.de/Rubriken/Archiv/ Reiseberichte/Europa/diverse/Harz_2/Harz_2.html - 16k -
Die Kurvenfolge am Anfang entscheidet schon, ob du eine schnelle oder langsame Runde fährst.
http://www.racingtrack.de/strecken/17jap/japan.htm
Der Navigator muß sich nun die Kurvenfolge einprägen um dem Piloten den zu fahrenden Kurs anzuzeigen.Während des Rennens gibt der Navigator dem Piloten...
http://www.world-of-powerboat.de/klassen/html/jetsprint.html

oder die Kurvenkette

Die Strecken oberhalb des Lago Lévico, der Manghen-Pass, die ganze
612 und schließlich der Bondone sind die Perlen dieser Kurvenkette durch das Trentino. Die Abschnitte dazwischen sind nicht minder kurzweilig, denn Kurven und tolle Landschaften gibt's auch hier satt.
http://www.harald-meyer.de/mottours/deutsch/mottours.htm?sei...


Oleksandr Artyukov
Canada
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 12
Grading comment
Danke auch an Ol_Besh für die vielen Quellen !

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jarema
3 hrs

agree  Elena Polikarpova
11 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Kurvenbuendel


Explanation:
Etwa wie hier:

... erfolgte an das Kurvenbündel der mit 80 km/h durchgeführten Fahrten. ...
Man erkennt deutlich die Kurvenbündel für die drei Geschwindigkeiten 50, 80 und ...
www.umwelt-schweiz.ch/imperia/md/content/laerm/14.pdf - Ähnliche Seiten

--------------------------------------------------
Note added at 16 hrs 26 mins (2005-05-16 14:12:39 GMT)
--------------------------------------------------

AUCH NOCH FÜNDIG GEWORDEN:

\"kurvenreiche Strecken\" oder auch \"kurvenreiche Routen\", in etwa wie hier:

BMW Deutschland : BMW Aktuell : Innovation
... Das adaptive Kurvenlicht leuchtet kurvenreiche Strecken optimal aus und lässt Gefahren ... ***Kurvenreiche Strecken*** werden so optimal ausgeleuchtet. ...
www.bmw.de/bmw_aktuell/innovation/ adaptives_kurvenlicht.html - 22k - Çáåðåæåíî íà ñåðâåð³ - Ïîä³áí³ ñòîð³íêè

VolvoClub-Bayern - Die neuen Volvo R - Modelle
... In der Einstellung „Sport“ ist das Fahrwerk für normales Fahren optimiert, insbesondere ***für kurvenreiche Strecken*** und höhere Geschwindigkeiten. ...
www.volvoclub-bayern.de/wbblite/thread.php?threadid=101 - 71k - Çáåðåæåíî íà ñåðâåð³ - Ïîä³áí³ ñòîð³íêè

Motorradfreundliche Regionen * www.motorradsuche.de - Die Biker ...
... Erfahrene Tourguides, die das Weserbergland aus jahrelanger Bikersicht kennen, führen die Gruppen nicht nur durch ***kurvenreiche Strecken***, sondern sorgen ...
www.motorradsuche.de/region.htm - 26k - Çáåðåæåíî íà ñåðâåð³ - Ïîä³áí³ ñòîð³íêè

[PDF] DPFondPage (Page 2)
Ôîðìàò ôàéëó: PDF/Adobe Acrobat - Ïîêàçàòè ó âèãëÿä³ HTML
... Das Kurvenlicht: Es handelt sich um eine Lichtverteilung, die an ***kurvenreiche Strecken*** ... und ist somit besonders geeignet fur kurvenreiche Strecken. ...
www.valeo.com/automotive-supplier/webdav/ site/valeo/shared/fr/pdf/4presse/evenements/innovations_all.pdf - Ïîä³áí³ ñòîð³íêè

Sportwagen Fahrspaß auf kurvenreichen Straßen
... Lassen Sie sich von mir eine interessante, ***kurvenreiche Route*** berechnen. Ich kenne einigermaßen ***kurvenreiche Strecken*** im Bremer Umland oder auch in der ...
www.sportwagentour.de/loesung.htm - 7k - Çáåðåæåíî íà ñåðâåð³ - Ïîä³áí³ ñòîð³íêè



Ol_Besh
Specializes in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 96