KudoZ home » Russian to German » Mechanics / Mech Engineering

должностные инструкции

German translation: Dienstanweisungen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:должностные инструкции
German translation:Dienstanweisungen
Entered by: Sybille

14:57 Mar 15, 2007
Russian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
Russian term or phrase: должностные инструкции
обеспечить снабжение инженерно-технических работников настоящими Правилами, **должностными инструкциями** и нормативными документами по безопасной эксплуатации кранов-манипуляторов, а обслуживающий персонал - производственными инструкциями;
Sybille
Germany
Dienstanweisungen
Explanation:
Patienten- und Sozialakten im PapiermüllEs fehlten eindeutige und verbindliche schriftliche Regelungen (Dienstanweisungen). Mitarbeiter wurden nicht, nicht ausreichend oder nicht häufig genug auf ...
https://www.datenschutzzentrum.de/material/themen/pruefbe/pa...

WupperverbandJeder Geschäftsbereich erhält diese Geschäftsordnung sowie die ergänzenden Ordnungen und Dienstanweisungen. Die Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen haben sich mit ...
www.wupperverband.de/.../gesetzliche.grundlagen/geschaeftso...


--------------------------------------------------
Note added at 7 Min. (2007-03-15 15:04:44 GMT)
--------------------------------------------------

"Arbeitsanweisungen" wäre auch eine Variante.

Qualitätsmanagement / Quality Management / Checklisten / QM Shop ...Hier bekommen Sie eine Auswahl an zertifizierten QM-Arbeitsanweisungen für Ihr Qualitätsmanagementsystem.
www.easy-qms.de/Arbeitsanweisung:::8.html

Selected response from:

orbis
Germany
Grading comment
Dienstanweisungen trifft in meinem Text zu. Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Dienstvorschriften
Nadiya Kyrylenko
4 +2Dienstanweisungen
orbis
5Stellenbeschreibung
transnordisk


Discussion entries: 1





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Dienstvorschriften


Explanation:
Dienstvorschriften sind Regelungen zur Organisation und Durchführung bestimmter Dienste.


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Dienstvorschrift
Nadiya Kyrylenko
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 11

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alla Tulina
21 hrs
  -> Спасибо, Алла!

agree  Divademarron
1 day4 hrs
  -> Vielen Dank!

agree  erika rubinstein
3 days19 hrs
  -> Спасибо, Эрика!

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Dienstanweisungen


Explanation:
Patienten- und Sozialakten im PapiermüllEs fehlten eindeutige und verbindliche schriftliche Regelungen (Dienstanweisungen). Mitarbeiter wurden nicht, nicht ausreichend oder nicht häufig genug auf ...
https://www.datenschutzzentrum.de/material/themen/pruefbe/pa...

WupperverbandJeder Geschäftsbereich erhält diese Geschäftsordnung sowie die ergänzenden Ordnungen und Dienstanweisungen. Die Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen haben sich mit ...
www.wupperverband.de/.../gesetzliche.grundlagen/geschaeftso...


--------------------------------------------------
Note added at 7 Min. (2007-03-15 15:04:44 GMT)
--------------------------------------------------

"Arbeitsanweisungen" wäre auch eine Variante.

Qualitätsmanagement / Quality Management / Checklisten / QM Shop ...Hier bekommen Sie eine Auswahl an zertifizierten QM-Arbeitsanweisungen für Ihr Qualitätsmanagementsystem.
www.easy-qms.de/Arbeitsanweisung:::8.html



orbis
Germany
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Dienstanweisungen trifft in meinem Text zu. Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Olga Cartlidge
5 hrs
  -> Danke, Olga!

agree  Divademarron
1 day4 hrs
  -> Danke!

3 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Stellenbeschreibung


Explanation:
ist selbst eklärend und beinhaltet alles, was ein/e Arbeitnehmer/in (eine/ein Angestellte/r) an Leistungen zu erbringen bzw. an Vergütungen zu erwarten hat.



--------------------------------------------------
Note added at 3 Stunden (2007-03-15 18:23:12 GMT)
--------------------------------------------------

eRklärend, pardon!

--------------------------------------------------
Note added at 3 Stunden (2007-03-15 18:28:33 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.gruenderleitfaden.de/personal/personalplanung/ste...
http://www.endoline.de/html/stellenbeschreibung.html
etc. ...

transnordisk
Specializes in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  orbis: а вот и нет :-) Stellenbeschreibung - это если кого-то на работу берут... А когда уже взяли - что уж тут "beschreiben"...
37 mins
  -> bitte lesen Sie es etwas genauer! -)http://www.endoline.de/html/stellenbeschreibung.html

neutral  Olga Cartlidge: Ich bin mit Orbis einverstanden. Cf Job specification / Description de poste.
2 hrs
  -> bitte lesen Sie es etwas genauer! -)http://www.endoline.de/html/stellenbeschreibung.html