KudoZ home » Russian to German » Mechanics / Mech Engineering

прямой клапань

German translation: direktgesteuertes Ventil


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:прямой клапань
German translation:direktgesteuertes Ventil
Entered by: Sybille

09:08 Apr 25, 2008
Russian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
Russian term or phrase: прямой клапань
Direktventil?? gibt es so etwas?
Sybille
Germany
direktgesteuertes Ventil
Explanation:
direktgesteuertes Ventil

MIT Moderne IndustrieTechnik: Druckgesteuerte VentileHochwertiges 2/2-Wege direktgesteuertes Ventil. In Ruhestellung ist das Ventil durch eine Feder und dem Mediumdruck geschlossen. Sobald der Antrieb mit dem ...
www.systemarmaturen.de/de/produkte/datenblatt/druckgesteuer... - 50k
Selected response from:

Jarema
Ukraine
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4direktgesteuertes Ventil
Jarema
4direktwirkendes Ventil
Valery Gusak


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
direktwirkendes Ventil


Explanation:
клапан прямого действия

Piezo-electric valve - Patent EP09152773 in einer weiteren Ausf·uhrungsform einen schematischen L·angsschnitt durch ein direktwirkendes Ventil mit Piezoantrieb. ...
www.freepatentsonline.com/EP0915277A.html

Valve combination - Patent EP0653582Bei der Kombination A wird also das Vorsteuerventil allein als direktwirkendes Ventil für geringen Durchfluß verwendet. Bei der Kombination B folgt auf das ...
www.freepatentsonline.com/EP0653582.html

Valery Gusak
Works in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 4

21 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
direktgesteuertes Ventil


Explanation:
direktgesteuertes Ventil

MIT Moderne IndustrieTechnik: Druckgesteuerte VentileHochwertiges 2/2-Wege direktgesteuertes Ventil. In Ruhestellung ist das Ventil durch eine Feder und dem Mediumdruck geschlossen. Sobald der Antrieb mit dem ...
www.systemarmaturen.de/de/produkte/datenblatt/druckgesteuer... - 50k


Jarema
Ukraine
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 144