KudoZ home » Russian to German » Media / Multimedia

налегке

German translation: unbeschwert und ohne Last


15:09 Aug 13, 2006
Russian to German translations [PRO]
Media / Multimedia / umgangssprachlich
Russian term or phrase: налегке
Теперь будем летать налегке (имеется в виду - без ручной клади). Можно что-нибудь без Gepäck, а то его у меня и так много...
perewod
Russian Federation
German translation:unbeschwert und ohne Last
Explanation:
oder auch: "unbeschwert und ohne Ballast". Etwas anderes fällt mir nicht ein...

Siehe z.B.

DAVOS
Möchten Sie unbeschwert durch die Schweiz reisen? Ohne Gepäck schleppen zu müssen? Mit dem Service "schnelles Reisegepäck" der Schweizer Bahnen ist das ...
www.davos.ch/gepaeck-001-040207-de.htm

TravelMED - Gesund und sicher reisen im Alter
Wenn Sie nicht gern fliegen, gibt es Bus und Bahn als Alternativen. ... Unbeschwert reisen ohne Gepäck. Kofferschleppen ist eines der Dinge, die den Start ...
www.travelmed.de/risiko/alter01.htm -

Reisebericht: Die ersten Tage
Der Weiterflug nach Nánjīng ist für mich ohne Gepäck nun recht unbeschwert (dennoch hätte ich auf diese Annehmlichkeit auch verzichtet). ...
www.coli.uni-saarland.de/~hagenf/personal/travelreports/ers...
02 Pauschalangebote / Elzach / 01 Orte (Stammdaten, Reisethemen ...

Während Sie auf Schusters Rappen ganz unbeschwert und ohne Last das ZweiTälerLand erwandern, wird Ihr Gepäck zum Gasthof Ihres nächsten Etappenzieles ...
www.schwarzwald-tourist-info.de/.../elzach/02_pauschalangeb... -

[PDF] salesguide 05 dt an Klumpp
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
138 km lange Rundwanderung ohne Gepäck über die Mittlere ... Erleben Sie die Schwäbische Alb unbeschwert und ohne Ballast. Individual-/ Gruppenangebot ...
www.schwaebischealb.de/deutsch/pauschal/Pauschale2005.pdf
Selected response from:

orbis
Germany
Grading comment
Остановилась на этом варианте. Но все ответы очень хороши, спасибо огромное всем!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Um das Handgepäck kommen wir nicht umhin: siehe unten
Ol_Besh
4 +1unbeschwert und ohne Last
orbis
4ohne Handgepäck
Sybille
3mit leeren Händen
Jarema
3unbelastet
Сергей Лузан


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
unbeschwert und ohne Last


Explanation:
oder auch: "unbeschwert und ohne Ballast". Etwas anderes fällt mir nicht ein...

Siehe z.B.

DAVOS
Möchten Sie unbeschwert durch die Schweiz reisen? Ohne Gepäck schleppen zu müssen? Mit dem Service "schnelles Reisegepäck" der Schweizer Bahnen ist das ...
www.davos.ch/gepaeck-001-040207-de.htm

TravelMED - Gesund und sicher reisen im Alter
Wenn Sie nicht gern fliegen, gibt es Bus und Bahn als Alternativen. ... Unbeschwert reisen ohne Gepäck. Kofferschleppen ist eines der Dinge, die den Start ...
www.travelmed.de/risiko/alter01.htm -

Reisebericht: Die ersten Tage
Der Weiterflug nach Nánjīng ist für mich ohne Gepäck nun recht unbeschwert (dennoch hätte ich auf diese Annehmlichkeit auch verzichtet). ...
www.coli.uni-saarland.de/~hagenf/personal/travelreports/ers...
02 Pauschalangebote / Elzach / 01 Orte (Stammdaten, Reisethemen ...

Während Sie auf Schusters Rappen ganz unbeschwert und ohne Last das ZweiTälerLand erwandern, wird Ihr Gepäck zum Gasthof Ihres nächsten Etappenzieles ...
www.schwarzwald-tourist-info.de/.../elzach/02_pauschalangeb... -

[PDF] salesguide 05 dt an Klumpp
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
138 km lange Rundwanderung ohne Gepäck über die Mittlere ... Erleben Sie die Schwäbische Alb unbeschwert und ohne Ballast. Individual-/ Gruppenangebot ...
www.schwaebischealb.de/deutsch/pauschal/Pauschale2005.pdf


orbis
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Остановилась на этом варианте. Но все ответы очень хороши, спасибо огромное всем!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  erika rubinstein
4 hrs
  -> Danke!

10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
unbelastet


Explanation:
ITS Reisen - AnreiseReisegepäck; Sondergepäck und Sportgeräte; Haustiere im Flugzeug ... Starten Sie ganz unbelastet in den Urlaub. Lassen Sie Ihren eigenen PKW zu Hause und ...
www.its.de/reise-informationen/service-hilfe/anreise.php?IT...


Сергей Лузан
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian

11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
mit leeren Händen


Explanation:
mit leeren Händen

А если так?:-)
Ясно, что в некоторых контекстах у этого выражения есть определенный привкус. Но мне кажется, что тут оно бы подошло.

Jarema
Ukraine
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 4

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Um das Handgepäck kommen wir nicht umhin: siehe unten


Explanation:
налегке 1) ( без багажа ) ohne Gepäck (Lingvo 10.0)

Ol_Besh
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 4

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ohne Handgepäck


Explanation:
Jetzt müssen wir ohne Handgepäck fliegen.

(In Zukunft) fliegen wir ohne Handgepäck.

(Ich vermute, der Satz bezieht sich auf die London-Ereignisse.

Sybille
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman