KudoZ home » Russian to German » Medical: Cardiology

отношение РЕ/РА

German translation: transmitrales E/A-Verhältnis


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:отношение РЕ/РА
German translation:transmitrales E/A-Verhältnis
Entered by: CHelle

09:18 Jan 14, 2008
Russian to German translations [PRO]
Medical - Medical: Cardiology / Kardiologie
Russian term or phrase: отношение РЕ/РА
Auch hier geht es um die Veränderung bestimmter Parameter durch eine medikamentöse Behandlung. Ebenfalls ohne brauchbaren Kontext.
CHelle
Germany
transmitrales E/A-Verhältnis
Explanation:
transmitrales E/A-Verhältnis

...E/A = Verhältnis der max. Geschwindigkeiten der frühen zur atrialen linksventrikulären Füllung im PW-Doppler der Mitralklappe
Selected response from:

Aljona Fuhrmann
Belarus
Grading comment
Vielen Dank, beide Antworten sind Spitze, da muss ich die Punkte wohl teilen.
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5см. ниже
Nadiya Kyrylenko
4transmitrales E/A-Verhältnis
Aljona Fuhrmann


  

Answers


34 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
transmitrales E/A-Verhältnis


Explanation:
transmitrales E/A-Verhältnis

...E/A = Verhältnis der max. Geschwindigkeiten der frühen zur atrialen linksventrikulären Füllung im PW-Doppler der Mitralklappe

Aljona Fuhrmann
Belarus
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in BelarusianBelarusian
PRO pts in category: 2
Grading comment
Vielen Dank, beide Antworten sind Spitze, da muss ich die Punkte wohl teilen.

29 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
см. ниже


Explanation:
параметры наполнения ЛЖ: максимальная скорость раннего диастолического наполнения (РЕ), максимальная скорость наполнения в систоле предсердий (РА), отношение этих скоростей (РЕ/РА)

--------------------------------------------------
Note added at 30 мин (2008-01-14 09:49:34 GMT)
--------------------------------------------------

Речь идёт о гипертонии

--------------------------------------------------
Note added at 34 мин (2008-01-14 09:53:05 GMT)
--------------------------------------------------

das Verhältnis der maximalen Geschwindigkeit der frühen diastolischen Füllung (PE) zur maximalen Geschwindigkeit in der Systole von Vorkammern

--------------------------------------------------
Note added at 37 мин (2008-01-14 09:55:56 GMT)
--------------------------------------------------

Maximale frühdiastolische Geschwindigkeiten (E) cm/s
Maximale spätdiastolische Geschwindigkeiten (A) cm/s
E/A Verhältnis,

http://www.kup.at/kup/pdf/460.pdf

--------------------------------------------------
Note added at 39 мин (2008-01-14 09:57:53 GMT)
--------------------------------------------------

http://old.osp.ru/doctore/2005/09/092.htm

--------------------------------------------------
Note added at 1 час (2008-01-14 10:25:58 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.thieme-connect.com/ejournals/pdf/dmw/doi/10.1055/...

E/A: Verhältnis der max. Geschwindigkeiten der frühen zur atrialen linskvertikulären Füllung im PW-Doppler der Mitralklappe

Nadiya Kyrylenko
Germany
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 12