KudoZ home » Russian to German » Medical: Instruments

готовый к использованию

German translation: gebrauchsfertig


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:готовый к использованию
German translation:gebrauchsfertig
Entered by: orbis

17:35 Mar 16, 2007
Russian to German translations [PRO]
Medical - Medical: Instruments
Russian term or phrase: готовый к использованию
... набор материалов (инструментов) для катетеризации (обработки ран) и т.п.

Как лучше перевести "готовый к использованию"? Большое спасибо за помощь!
orbis
Germany
gebrauchsfertig
Explanation:
Бо einsatzbereit - то трохи інше.

А хіба що?

PharmaCare - Gebrauchsfertige Einmalkatheter mit integriertem ...Gebrauchsfertige Einmalkatheter mit integriertem Auffangbeutel ... Das kompakte Set besteht aus einem Gleitmittel beschichteten Katheter und fest ...
www.pharmacare.de/.../gebrauchsfertige-einmalkatheter-mit-i... - 36k - Додатковий результат - Кеш - Подібні сторінки
Selected response from:

Ol_Besh
Grading comment
Огромное спасибо всем - особенно Саше, естественно! :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2gebrauchsfertig
Ol_Besh
4(sofort/jederzeit/...) einsatzbereit / zum sofortigen Einsatzeleonore
4verwendungsfertig
Alessandro Zocchi


Discussion entries: 1





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
gebrauchsfertig


Explanation:
Бо einsatzbereit - то трохи інше.

А хіба що?

PharmaCare - Gebrauchsfertige Einmalkatheter mit integriertem ...Gebrauchsfertige Einmalkatheter mit integriertem Auffangbeutel ... Das kompakte Set besteht aus einem Gleitmittel beschichteten Katheter und fest ...
www.pharmacare.de/.../gebrauchsfertige-einmalkatheter-mit-i... - 36k - Додатковий результат - Кеш - Подібні сторінки


Ol_Besh
Works in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Огромное спасибо всем - особенно Саше, естественно! :-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alla Tulina
10 mins
  -> Спасибо!

agree  Olga Cartlidge: Vgl Nato-Sprecher hatten wiederholt zurückgewiesen, dass ein Großteil der von der UCK abgegebenen Waffen aus dem Ersten und Zweiten Weltkrieg stammten und nicht mehr gebrauchsfertig seien. (Quelle: Süddeutsche Zeitung 2001) http://wortschatz.uni-leipzig.d
1 day3 hrs
  -> Спасибо!

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
verwendungsfertig


Explanation:
Надеюсь быть полезен!

Саша

--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2007-03-16 17:45:03 GMT)
--------------------------------------------------

swissmedic.ch/files/pdf/Anforderungen_Ausfuhr_verwendungsfertiger_A...

Alessandro Zocchi
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
(sofort/jederzeit/...) einsatzbereit / zum sofortigen Einsatz


Explanation:
"Kompakt verpackt, steril und sofort einsatzbereit. Die Zusammenstellung erfolgt serienmäßig und dennoch individuell: nach den Anforderungen Ihres ..."
"Steril verpackt und jederzeit einsatzbereit."
"Die AVENT Beruhigungssauger können dampfsterilisiert werden und besitzen eine Schutzkappe so dass sie steril bleiben und stets einsatzbereit sind."


Example sentence(s):
  • Präpariertupfer – in zertifizierter Qualität, steril zum sofortigen Einsatz im OP.
  • 3 Jahre steril und somit jederzeit einsatzbereit.
eleonore
Germany
Native speaker of: Native in RussianRussian