KudoZ home » Russian to German » Medical: Pharmaceuticals

синдром отмены

German translation: Absetzsyndrom


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:синдром отмены
German translation:Absetzsyndrom
Entered by: Christiane Srna

21:35 Feb 11, 2007
Russian to German translations [PRO]
Medical - Medical: Pharmaceuticals / Hypertonie
Russian term or phrase: синдром отмены
Liebe KollegInnen, der Satz in einer Medikamentenstudie heißt:
Тем более что резерпин в отличие от многих b-адреноблокаторов может назначаться 1 раз в сутки и не вызывает синдрома отмены.
Ist das das Rebound-Phänomen, d.h. nach Absetzen des Medikaments treten die Beschwerden wieder auf? Leider kommt отмена sonst im Text nur noch einmal vor, als oтмена терапии, das wäre dann das Absetzen der Therapie, oder?
Vielen Dank schon mal, Christiane
Christiane Srna
Absetzsyndrom
Explanation:
Antidepressiva absetzen - Absetzsyndrom
Was passiert beim sofortigen Absetzen von Antidepressiva?
web4health.info/de/answers/bipolar-ad-nodrug.htm

SSRI Discontinuation Syndrome - WikipediaSSRI Discontinuation Syndrome (SSRI Absetzsyndrom), ist ein Zustand, der beim abrupten oder ... Folgende Symptome können beim SSRI Absetzsyndrom auftreten: ...
de.wikipedia.org/wiki/SSRI_Discontinuation_Syndrome

Serotonin-Wiederaufnahmehemmer - WikipediaKind kann nach mütterlicher SSRI-Einnahme während der Spätschwangerschaft ein Absetzsyndrom (vgl. oben) auftreten. Als Auslöser wurden die SSRI Fluoxetin, ...
de.wikipedia.org/wiki/Serotonin-Wiederaufnahmehemmer

KHK-Patienten profitieren von Arznei-QuartettStatin-Absetzsyndrom. In der retrospektiven Nachanalyse der PRISM-Studie war bei 84 Patienten mit akutem Koronarsyndrom eine vorbestehende Statintherapie ...
www.aerztezeitung.de/docs/2005/01/11/002a1204.asp

StadtplanGesundheit - Lexikon der Medizinischen Abkürzungen
Absetzsyndrom. Beim Absetzen von SSRI wird häufig von Absetzproblematiken berichtet, ... Bekannt ist ein Absetzsyndrom (vgl. oben), das bei bis zu jedem 3. ...
www.stadtplangesundheit.de/index.php?l0=5&l1=26&cId=857&det...
Selected response from:

orbis
Germany
Grading comment
Dankeschön!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Absetzsyndrom
orbis
5Entzugssyndrom
Ol_Besh


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Entzugssyndrom


Explanation:
Roche Lexikon Medizin, 5. AuflageEntzugssyndrom. 1). Syn.: Entzugserscheinungen; Abstinenzsyndrom. withdrawal syndrome. Symptomatik, die auftritt, wenn bei Abhängigkeit das Suchtmittel ...
www.gesundheit.de/roche/ro07500/r09997.001.html - 4k - Кеш - Подібні сторінки

Entzugssyndrom - WikipediaMit dem Begriff Entzugssyndrom werden all jene körperlichen und psychischen Erscheinungen zusammengefasst, die nach dem Absetzen sog. psychotroper ...
de.wikipedia.org/wiki/Entzugssyndrom - 35k - Кеш - Подібні сторінки

jugend.regensburg - Kleine Drogenkunde: EntzugssyndromEntzugserscheinungen. Entzugserscheinungen können ganz unterschiedlich sein. Sie sind abhängig davon, welche Drogen, wie lange und wie viel konsumiert wurde ...
www.regensburg.de/jugend/07_probleme_hilfe/kleine_drogenkun... - 22k - Кеш - Подібні сторінки


Ol_Besh
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 12
Notes to answerer
Asker: Danke für die wiki-Idee! Da steht, dass das Entzugssyndrom für das Geschehen nach dem Absetzen sog. psychotroper Substanzen steht, für andere Medikamente sagt man tatsächlich "Absetzerscheinung"


45 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Absetzsyndrom


Explanation:
Antidepressiva absetzen - Absetzsyndrom
Was passiert beim sofortigen Absetzen von Antidepressiva?
web4health.info/de/answers/bipolar-ad-nodrug.htm

SSRI Discontinuation Syndrome - WikipediaSSRI Discontinuation Syndrome (SSRI Absetzsyndrom), ist ein Zustand, der beim abrupten oder ... Folgende Symptome können beim SSRI Absetzsyndrom auftreten: ...
de.wikipedia.org/wiki/SSRI_Discontinuation_Syndrome

Serotonin-Wiederaufnahmehemmer - WikipediaKind kann nach mütterlicher SSRI-Einnahme während der Spätschwangerschaft ein Absetzsyndrom (vgl. oben) auftreten. Als Auslöser wurden die SSRI Fluoxetin, ...
de.wikipedia.org/wiki/Serotonin-Wiederaufnahmehemmer

KHK-Patienten profitieren von Arznei-QuartettStatin-Absetzsyndrom. In der retrospektiven Nachanalyse der PRISM-Studie war bei 84 Patienten mit akutem Koronarsyndrom eine vorbestehende Statintherapie ...
www.aerztezeitung.de/docs/2005/01/11/002a1204.asp

StadtplanGesundheit - Lexikon der Medizinischen Abkürzungen
Absetzsyndrom. Beim Absetzen von SSRI wird häufig von Absetzproblematiken berichtet, ... Bekannt ist ein Absetzsyndrom (vgl. oben), das bei bis zu jedem 3. ...
www.stadtplangesundheit.de/index.php?l0=5&l1=26&cId=857&det...


orbis
Germany
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Dankeschön!