KudoZ home » Russian to German » Medical: Pharmaceuticals

задержки натрия и воды

German translation: Wasser- und Natriumretention


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:задержки натрия и воды
German translation:Wasser- und Natriumretention
Entered by: Christiane Srna

21:39 Feb 11, 2007
Russian to German translations [PRO]
Medical - Medical: Pharmaceuticals / Hypertonie
Russian term or phrase: задержки натрия и воды
Noch eine Frage zur Medikamentenstudie:
Резерпин может вызывать увеличение массы тела за счет повышенного аппетита и задержки натрия и воды в организме.
Ist hier allg. "Einlagerung" (d.h. im Bauchraum oder in den Beinen) gemeint oder eine spezielle Abflussstörung (Niere)?
Danke, Christiane
Christiane Srna
Wasser- und Natriumretention
Explanation:
[PDF] Flüssigkeits- und Elektrolytveränderungen bei experimentellen ...Формат файлів: PDF/Adobe Acrobat
Wasser- und Natriumretention bei schweren Verbrennungen zu beein-. flussen und die Kaliumverarmung des Organismus zu verhindern. Koch- ...
www.springerlink.com/index/J35W13327P674723.pdf - Подібні сторінки

[PDF] Einfluß von Kreislaufveränderungen im Kopfbereich auf ...Формат файлів: PDF/Adobe Acrobat
Die Wasser- und Natriumretention konnte bei 80°/0 aller Ratter/. 24 Std nach der Jugularisunterbindung sowohl bei einer Dauerinfusion ...
www.springerlink.com/index/NH5U721757M72751.pdf - Подібні сторінки
[ Подальші результати з www.springerlink.com ]

Boemke, Willehad - Kapitel 7Gleichzeitig war bei den EZV-expandierten Hunden die Wasser- und Natriumretention während der zweistündigen PEEP-Beatmungsperiode - im Vergleich ...
edoc.hu-berlin.de/habilitationen/boemke-willehad-2002-01-29/HTML/boemke-ch7.html - 25k
Selected response from:

Ol_Besh
Grading comment
Dankeschön!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Wasser- und Natriumretention
Ol_Besh
4Natrium- und Wasserstauung
orbis


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Wasser- und Natriumretention


Explanation:
[PDF] Flüssigkeits- und Elektrolytveränderungen bei experimentellen ...Формат файлів: PDF/Adobe Acrobat
Wasser- und Natriumretention bei schweren Verbrennungen zu beein-. flussen und die Kaliumverarmung des Organismus zu verhindern. Koch- ...
www.springerlink.com/index/J35W13327P674723.pdf - Подібні сторінки

[PDF] Einfluß von Kreislaufveränderungen im Kopfbereich auf ...Формат файлів: PDF/Adobe Acrobat
Die Wasser- und Natriumretention konnte bei 80°/0 aller Ratter/. 24 Std nach der Jugularisunterbindung sowohl bei einer Dauerinfusion ...
www.springerlink.com/index/NH5U721757M72751.pdf - Подібні сторінки
[ Подальші результати з www.springerlink.com ]

Boemke, Willehad - Kapitel 7Gleichzeitig war bei den EZV-expandierten Hunden die Wasser- und Natriumretention während der zweistündigen PEEP-Beatmungsperiode - im Vergleich ...
edoc.hu-berlin.de/habilitationen/boemke-willehad-2002-01-29/HTML/boemke-ch7.html - 25k


Ol_Besh
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 12
Grading comment
Dankeschön!

55 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Natrium- und Wasserstauung


Explanation:
::: Body & Soul » Therapien : Lymphdrainage ...
... im Körper verteilter Gewebeflüssigkeit zurück in den venösen Blutkreislauf, ... Multiple Sklerose; Wasserstauung nach Verletzungen und Operationen ...
www.body-and-soul.ch/bodyandsoul/therapien/lymphdrainage.as...

Barilla - Willkommen in Italien
... z. B. Adrenalin und Kortisol, die vom Organismus in Notfällen produziert werden, eine Natriumstauung bewirken und den Verlust von Kalium verursachen. ...
de.primopiatto.barilla.com/piacereebenessere/pensatoperte/htm/44912_awContent.htm

Natrium- und Wasserretention ist auch ein völlig passender Ausdruck (eben auf Grundlage von Latein).

orbis
Germany
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 4