KudoZ home » Russian to German » Medical (general)

выписной эпикриз

German translation: Entlassungsbericht


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:выписной эпикриз
German translation:Entlassungsbericht
Entered by: Alexander Ryshow

16:10 Aug 26, 2008
Russian to German translations [PRO]
Medical - Medical (general) / документация
Russian term or phrase: выписной эпикриз
Это название чего-то вроде выписки из истории болезни, с указанием состояния больного при поступлении, результатов исследований и лечения и с рекомендациями.

Мой вариант перевода: Еntlassungеpikrise
Alexander Ryshow
Belarus
Entlassungsbericht
Explanation:
"Kurzer schriftlicher Bericht mit Informationen über Diagnosen und Vorschlägen für die weitere Behandlung, insbesondere Medikation, der dem Patienten bei seiner Entlassung aus dem Krankenhaus mitgegeben wird. Der Entlassungsbericht ist zur Information des Hausarztes gedacht und soll eine sinnvolle Weiterbehandlung ermöglichen. "

--------------------------------------------------
Note added at 7 Min. (2008-08-26 16:17:46 GMT)
--------------------------------------------------

P.S. Zitiert aus http://www.versicherungsnetz.de/02-01/00000497.htm
Selected response from:

Tatjana Kirchhöfer
Germany
Grading comment
Спасибо!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Entlassungsbericht
Tatjana Kirchhöfer
4Entlassungsbefund oder sehr oft auch: PatientenbriefEllen Kraus
4Entlassungsepikrise
Сергей Лузан


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Entlassungsbericht


Explanation:
"Kurzer schriftlicher Bericht mit Informationen über Diagnosen und Vorschlägen für die weitere Behandlung, insbesondere Medikation, der dem Patienten bei seiner Entlassung aus dem Krankenhaus mitgegeben wird. Der Entlassungsbericht ist zur Information des Hausarztes gedacht und soll eine sinnvolle Weiterbehandlung ermöglichen. "

--------------------------------------------------
Note added at 7 Min. (2008-08-26 16:17:46 GMT)
--------------------------------------------------

P.S. Zitiert aus http://www.versicherungsnetz.de/02-01/00000497.htm


    Reference: http://www.kbv.de/service/wortwahl.asp?lang=de&range=cde
Tatjana Kirchhöfer
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Спасибо!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Nadiya Kyrylenko: Genau!
3 hrs
  -> Danke, Nadiya

18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Entlassungsepikrise


Explanation:
Entlassung*s*epikrise ist durchaus moeglich.
Sieh, bitte
[PDF] Abschlussbericht Genetik2804.docФормат файла: PDF/Adobe Acrobat - В виде HTML
der Erstellung der Entlassungsepikrise potentiell bewertet werden. Dies führte jedoch zu. keiner messbaren Änderung des Arztverhaltens. 4.4 Angaben zu T3 ...
www.uni-leipzig.de/~sasm/pdf/Abschlussbericht_Genetik.pdf - Похожие страницы - Записать
[PDF] 4. Diskussion 4.1. Merkmale der StichprobeФормат файла: PDF/Adobe Acrobat - В виде HTML
Informationsweitergabe durch die Entlassungsepikrise führte überdies in 56% der Fälle .... der Kontakt nur mittelbar über die Entlassungsepikrise des ...
www.diss.fu-berlin.de/.../4_kapitel4.pdf;jsessionid=A4181EC...

--------------------------------------------------
Note added at 27 mins (2008-08-26 16:37:48 GMT)
--------------------------------------------------

Sieh auch Diskussionen
http://www.multitran.ru/c/m.exe?a=fsearch&SearchAnswers=ON&q...

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2008-08-26 17:18:20 GMT)
--------------------------------------------------

Epikrise – Wikipedia - Eine Epikrise sollte die wichtigsten Angaben zur durchgeführten Anamnese, Diagnostik, den Diagnosen, der empfohlenen Medikation und eventuell zur Prognose ...
de.wikipedia.org/wiki/Epikrise


    Reference: http://www.google.com/search?q=%D0%95ntlassungs%D0%B5pikrise...
Сергей Лузан
Russian Federation
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 1

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Tatjana Kirchhöfer: Möglich schon, jedoch weit weniger geläufig..
6 mins
  -> Auf jeden Fall 'Entlassungs*' http://www.google.com/search?hl=ru&safe=off&q=Entlassungsber...

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Entlassungsbefund oder sehr oft auch: Patientenbrief


Explanation:
würde ich meinen

Ellen Kraus
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 66