KudoZ home » Russian to German » Medical (general)

наличие опухолевого образования в левой молочной железе

German translation: Tumor o. Geschwülst der linken Brustdrüse


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:наличие опухолевого образования в левой молочной железе
German translation:Tumor o. Geschwülst der linken Brustdrüse
Entered by: Alexander Ryshow

19:42 Aug 26, 2008
Russian to German translations [PRO]
Medical - Medical (general) / Онкология
Russian term or phrase: наличие опухолевого образования в левой молочной железе
Жалобы при поступлении: на наличие опухолевого образования в левой молочной железе.
Alexander Ryshow
Belarus
Tumor o. Geschwülst der linken Milchdrüse
Explanation:
Tumorbildung oder Geschwülstbildung, auch tumorartige (Neu-)Bildung.

--------------------------------------------------
Note added at 20 мин (2008-08-26 20:03:00 GMT)
--------------------------------------------------

GeschwUlst - sorry, ein Fehler eingeschlichen

--------------------------------------------------
Note added at 45 мин (2008-08-26 20:28:06 GMT)
--------------------------------------------------

Statt "Milchdrüse" ist "Brustdrüse" besser zu nehmen.

Mammatumor links

--------------------------------------------------
Note added at 46 мин (2008-08-26 20:29:15 GMT)
--------------------------------------------------

Mammatumor in der linken Brust

--------------------------------------------------
Note added at 1 час (2008-08-26 20:46:17 GMT)
--------------------------------------------------

В моем медицинском словаре (2007, Болотина А.Ю.) опухолевое (опухолеподобное) образование переведено как geschwulstähnliche (tumorähnliche) Bildung - посмотрите, как "часто" встречается этот термин в Интернете...

--------------------------------------------------
Note added at 1 час (2008-08-26 20:57:51 GMT)
--------------------------------------------------

Хотя, к примеру, в "Duden"есть непрямое упоминание "geschwulstähnliche Bildung", см. http://www.duden.de/duden-suche/werke/fx/000/064/Granulom.64...

Gra|nu|lom, das; -s, -e (Med.): Geschwulst od. geschwulstähnliche Bildung aus Granulationsgewebe.
Selected response from:

Nadiya Kyrylenko
Germany
Grading comment
Спасибо!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Tumor o. Geschwülst der linken Milchdrüse
Nadiya Kyrylenko
4 -1Geschwulstbildung in der li. MilchdrüseEllen Kraus


Discussion entries: 1





  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Tumor o. Geschwülst der linken Milchdrüse


Explanation:
Tumorbildung oder Geschwülstbildung, auch tumorartige (Neu-)Bildung.

--------------------------------------------------
Note added at 20 мин (2008-08-26 20:03:00 GMT)
--------------------------------------------------

GeschwUlst - sorry, ein Fehler eingeschlichen

--------------------------------------------------
Note added at 45 мин (2008-08-26 20:28:06 GMT)
--------------------------------------------------

Statt "Milchdrüse" ist "Brustdrüse" besser zu nehmen.

Mammatumor links

--------------------------------------------------
Note added at 46 мин (2008-08-26 20:29:15 GMT)
--------------------------------------------------

Mammatumor in der linken Brust

--------------------------------------------------
Note added at 1 час (2008-08-26 20:46:17 GMT)
--------------------------------------------------

В моем медицинском словаре (2007, Болотина А.Ю.) опухолевое (опухолеподобное) образование переведено как geschwulstähnliche (tumorähnliche) Bildung - посмотрите, как "часто" встречается этот термин в Интернете...

--------------------------------------------------
Note added at 1 час (2008-08-26 20:57:51 GMT)
--------------------------------------------------

Хотя, к примеру, в "Duden"есть непрямое упоминание "geschwulstähnliche Bildung", см. http://www.duden.de/duden-suche/werke/fx/000/064/Granulom.64...

Gra|nu|lom, das; -s, -e (Med.): Geschwulst od. geschwulstähnliche Bildung aus Granulationsgewebe.

Nadiya Kyrylenko
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 132
Grading comment
Спасибо!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  erika rubinstein
9 hrs
  -> Vielen Dank, Erika

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Geschwulstbildung in der li. Milchdrüse


Explanation:

wäre hier m.E. zutreffend

Ellen Kraus
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 66

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  erika rubinstein: War schon!
8 hrs

disagree  Nadiya Kyrylenko: Das ist aber etwas zu viel: Wiederholung der schon gegebenen Antworten ist nicht ethisch. Kampf um die Punkte? Na, ja... s. meine Antwort.
9 hrs
  -> Geschwulstbildung ist m.E. die Entstehung einer G. und mit einem bereits bestehenden Tumor daher nicht ident. Punkte sind für mich vollkommen uninteressant