KudoZ home » Russian to German » Medical (general)

несросшийся

German translation: nicht konsolidiert


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:несросшийся
German translation:nicht konsolidiert
Entered by: Sybille

11:59 Feb 10, 2009
Russian to German translations [PRO]
Medical - Medical (general)
Russian term or phrase: несросшийся
несросшийся перелом шейки правой бедренной кости
Sybille
Germany
nicht konsolidiert
Explanation:
... für die noch gar nicht konsolidierten Frakturen). ...

content.karger.com/ProdukteDB/produkte.asp?Aktion=ShowPDF&ArtikelNr=140594&Ausgabe=238067&ProduktNr...pdf

--------------------------------------------------
Note added at 7 мин (2009-02-10 12:06:45 GMT)
--------------------------------------------------

aus Lingvo12:

Konsolidierung - консолидация ; срастание (перелома)

--------------------------------------------------
Note added at 10 мин (2009-02-10 12:09:20 GMT)
--------------------------------------------------

Nicht-konsolidierte Fraktur des Oberschenkels. oder beider Beinknochen. (Entstehung einer Pseudo-hrose) ...
www.auslandstreff.de/fileadmin/dokumente/Vanbreda/Orbit_Uni...

--------------------------------------------------
Note added at 12 мин (2009-02-10 12:11:30 GMT)
--------------------------------------------------

Kon|solidierung

Festigung; klin die Ausheilung bzw. das Nichtweiterfortschreiten eines Krankheitsprozesses, die knöcherne Heilung eines Knochenbruches.
© Urban & Fischer 2003 – Roche Lexikon Medizin, 5. Aufl.
http://www.gesundheit.de/roche/

--------------------------------------------------
Note added at 22 мин (2009-02-10 12:21:16 GMT)
--------------------------------------------------

konsolidierte Schenkelhalsfraktur rechts. ...
www.springerlink.com/index/Y4034541TH524L42.pdf
Selected response from:

Oksana Kornitskaja
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3(Knochenbruch) nicht zusammengewachsen
Ol_Besh
4 +1nicht konsolidiert
Oksana Kornitskaja


Discussion entries: 3





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
(Knochenbruch) nicht zusammengewachsen


Explanation:
Privatklinikgruppe HirslandenBegründung des Krankenhauses: Der Knochen sei noch nicht zusammengewachsen, man sehe noch nichts im Röntgenbild und da ich seit einem Tag nicht mehr richtig ...
www.hirslanden.ch/de/patForum/index.cfm?threadID=4801&sfID=... - 26k - Im Cache - Ähnliche Seiten

--------------------------------------------------
Note added at 3 Min. (2009-02-10 12:02:21 GMT)
--------------------------------------------------

Univ. Doz. Dr. Thomas Müllner, PhD2x ein erneuter Bruch ein. Im April 08 erfolgte die operative Verschraubung des noch immer nicht ganz zusammengewachsenen Bruchs. ...
www.knieweh.at/galerien/12_BRUCH_des_V__Mittelfußknochens_b... - 18k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Ol_Besh
Works in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 36

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Max Chernov: Ja, das Wort wird eben in dieser Bedeutung verwendet...
2 hrs
  -> Danke!

agree  erika rubinstein
5 hrs
  -> Спасибо!

agree  TulLev
1 day4 hrs
  -> Спасибо!

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
nicht konsolidiert


Explanation:
... für die noch gar nicht konsolidierten Frakturen). ...

content.karger.com/ProdukteDB/produkte.asp?Aktion=ShowPDF&ArtikelNr=140594&Ausgabe=238067&ProduktNr...pdf

--------------------------------------------------
Note added at 7 мин (2009-02-10 12:06:45 GMT)
--------------------------------------------------

aus Lingvo12:

Konsolidierung - консолидация ; срастание (перелома)

--------------------------------------------------
Note added at 10 мин (2009-02-10 12:09:20 GMT)
--------------------------------------------------

Nicht-konsolidierte Fraktur des Oberschenkels. oder beider Beinknochen. (Entstehung einer Pseudo-hrose) ...
www.auslandstreff.de/fileadmin/dokumente/Vanbreda/Orbit_Uni...

--------------------------------------------------
Note added at 12 мин (2009-02-10 12:11:30 GMT)
--------------------------------------------------

Kon|solidierung

Festigung; klin die Ausheilung bzw. das Nichtweiterfortschreiten eines Krankheitsprozesses, die knöcherne Heilung eines Knochenbruches.
© Urban & Fischer 2003 – Roche Lexikon Medizin, 5. Aufl.
http://www.gesundheit.de/roche/

--------------------------------------------------
Note added at 22 мин (2009-02-10 12:21:16 GMT)
--------------------------------------------------

konsolidierte Schenkelhalsfraktur rechts. ...
www.springerlink.com/index/Y4034541TH524L42.pdf

Oksana Kornitskaja
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 63
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Irina64
4 hrs
  -> Danke!