KudoZ home » Russian to German » Medical (general)

III ст.

German translation: 3. Grades


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:III ст.
German translation:3. Grades
Entered by: Sybille

12:03 Feb 10, 2009
Russian to German translations [PRO]
Medical - Medical (general)
Russian term or phrase: III ст.
нарушение функции суставов III ст.

артериальная гипертензия III ст.

Was bedeutet III ст. ? третьей стадии???
Sybille
Germany
3. Grades
Explanation:
"Die Hypertonie läßt sich je nach Organschädigung von Gefäßen, Augen, Herz, Nieren etc. in nach den Empfehlungen der WHO in 3 Grade einteilen: [...]
Selected response from:

xxxmanidou
Germany
Grading comment
Danke Bettina.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +43. Gradesxxxmanidou
4 +2Stufe 3 (Stufe III)
AndriyRubashnyy
4Stadium III
Ol_Besh
Summary of reference entries provided
III ст.Irina64

  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Stadium III


Explanation:
White Coat Hypertension - PflegeWikiFisher bringt als alternative Formulierung zur "White Coat Hypertension" den ... die Bluthochdruck-Patienten - klassifiziert im Hypertonie Stadium III; vgl. ...
www.pflegewiki.de/wiki/White_Coat_Hypertension - 18k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Ol_Besh
Works in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 36

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
3. Grades


Explanation:
"Die Hypertonie läßt sich je nach Organschädigung von Gefäßen, Augen, Herz, Nieren etc. in nach den Empfehlungen der WHO in 3 Grade einteilen: [...]


    Reference: http://flexikon.doccheck.com/Hypertonie
xxxmanidou
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke Bettina.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Oksana Kornitskaja
4 mins
  -> danke

agree  erika rubinstein
5 hrs
  -> danke

agree  Irina64
5 hrs
  -> danke

agree  Olga Milenina
1 day16 hrs
  -> danke

19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Stufe 3 (Stufe III)


Explanation:
PDF]
Kasuistik 1
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Hohes. Risiko. Mäßig. erhöhtes. Risiko. Sehr. hohes. Risiko. Mäßig. erhöhtes. Risiko ... Risiko. Stufe 3. SBD >180. oder. DBD > 110. Stufe 2. SBD 160-179 ...
www.topworkshop.de/media/Referentenvortrag_Samstag_Kasuisti... - Ähnliche Seiten

# [PDF]
Hypertension News-Screen
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Hypertension News-Screen. Journal für Hypertonie 2007; 11. (3), 30-31 .... mmHg für Patienten mit sehr hohem. Risiko – und hierzu zählen fast alle ...
www.kup.at/kup/pdf/6643.pdf - Ähnliche Seiten
von M Gianni - 2007 - Zitiert durch: 6 - Ähnliche Artikel - Alle 5 Versionen
#
Hohes kardiovaskuläres Risiko bereits bei milder Hypertonie
Stufe 2 160-179/ 100-109, Hypertonie Stufe 3 ≥180/≥110 ... so haben sie sogar ein sehr hohes Risiko von über 30 Prozent für ein kardiovaskuläres Ereignis ...
www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/herzkreislauf/blut... - Ähnliche Seiten

Erkennen Sie Ihre Risikopatienten! - aerztlichepraxis.de
D 90-99, Stufe 2. S 160-179 oder. D 100-109, Stufe 3. S > 180 oder ... Vorhandene CV oder renale Erkrankunge Erkrankung, Sehr hohes Risiko, Sehr hohes ...
www.aerztlichepraxis.de/rw_4_Archiv_HoleArtikel_399366_Arti... - Ähnliche Seiten
#
Pädiatrische Kardiologie: Erkrankungen des Herzens bei ... - Google Buchsuche-Ergebnisseite
von Jürgen Apitz - 2002 - Medical - 853 Seiten
Gruppe 3. Kardiale Obstruktionen mit Herzinsuffizienz im Sinne von ... zur kardialen Funktionsstörung durch Hypertension. • Stufe III: Herztransplantation. ...
books.google.de/books?isbn=3798513228...
#
Arterielle Hypertonie – Wikipedia
schwere Hypertonie (Stufe 3), > 180, > 110. isolierte systolische Hypertonie .... a b WHO-Guideline: Clinical Guidelines for the Management of Hypertension. ...
de.wikipedia.org/wiki/Bluthochdruck - 80k - Im Cache - Ähnliche Seiten
# [PDF]
Microsoft PowerPoint - RR 18.4.06.ppt
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
moderate Hypertension. schwere Hypertension. grenzwertige Befunde. amb. Langzeit-Messung ... Stufe III: Diuretikum + Betablocker + Ca-Antagonist ...
kik.uniklinikum-leipzig.de/download/hypertonie.pdf - Ähnliche Seiten
#
Hypertonie: Risikokonstellationen& Begleiterkrankungen: praxisnahe ... - Google Buchsuche-Ergebnisseite
von Jürgen Scholze - 1999 - 666 Seiten
Definitiv kann eine koronare Mikroangiopathie nur mittels der Koronarreserve diagnostiziert werden (Stufe 3). Ist eine Koronarreservemessung nicht möglich, ...
books.google.de/books?isbn=3894123931...
# [PDF]
4.7 Arterielle Hypertonie (R. Keckstein) 4.7.1 Einleitung
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Die Beurteilung des Schweregrades der Hypertension richtet sich nach der Abwei- ... pertonie (Stufe 2 plus Diuretikum, Stufe 3 plus dritte Wirksubstanz). ...
www.schule.at/dl/keckstein.pdf - Ähnliche Seiten
# [PDF]
Rationale und rationelle Hypertoniediagnostik
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Hypertension is a highly prevalent disease and remains the most common ... einstufen (Stufe 1, 2, 3) wie oben aufgeführt, wenn die diastolischen Werte < 90 ...
www.kup.at/kup/pdf/6064.pdf - Ähnliche Seiten
von E Medica - 2006 - Ähnliche Artikel - Alle 9 Versionen


Auch: http://www.proz.com/kudoz/2989811

AndriyRubashnyy
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 130

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  bivi: Die von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und den deutschen medizinischen Fachgesellschaften vertretenen Normwerte lauten: ... schwere Hypertonie (Stufe 3) http://de.wikipedia.org/wiki/Arterielle_Hypertonie
59 mins
  -> Спасибо!

agree  Max Chernov: +1.
2 hrs
  -> Спасибо!




Reference comments


5 hrs
Reference: III ст.

Reference information:
Классификация гипертонии на степени-http://kardiologia.policlinica.ru/kar52.html

Irina64
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 36