KudoZ home » Russian to German » Names (personal, company)

einen Jungennamen mit A

German translation: Artek, Arkascha


19:17 Jun 6, 2002
Russian to German translations [Non-PRO]
Names (personal, company) / Names
Russian term or phrase: einen Jungennamen mit A
Wir erwarten ein Hengstfohlen unseres Ukrainerhengstes Arbat. Es soll auch einen russischen Namen mit A bekommen. Es kann auch ein schцnes Wort mit A sein, hauptsache es klingt gut und hat eine ansprechende Bedeutung!
Haui
German translation:Artek, Arkascha
Explanation:
Artek – klingt gut, einfach für Aussprache und beginnt mit „Ar“ wie der Name des Vaters und in Russland gibt es wirklich „Artek“ s. http://www.artek.org/?ID=301101
Arkascha – wieder mit „Ar“ beginnend - der Kurznahme vom russischen Namen Arkadiy
Selected response from:

Natalja Hackl
Grading comment
Vielen Dank für die schönen Namensvorschläge, ich habe mich noch für keinen festgelegt, finde es aber besonders toll, daß sie auch mit Ar anfangen! Die Namen klingen echt gut!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1asart oder almasIngrid Mair
5 +1Artek, Arkascha
Natalja Hackl
4 +1Askold, Astafi, Avangard, Avgust, Averian, Adrian, Arnold
Yuri Dubrov


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
asart oder almas


Explanation:
passt meiner Meinung nach beides gut zu einem energiegeladenen Hengsfohlen :-)

Ingrid Mair
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dr. Elena Franzreb
12 hrs

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Askold, Astafi, Avangard, Avgust, Averian, Adrian, Arnold


Explanation:
Noch mehr Namen mit A

Yuri Dubrov
Russian Federation
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Сергей Лузан: Die Qual der Wahl jetzt, wahr?
2 hrs

20 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Artek, Arkascha


Explanation:
Artek – klingt gut, einfach für Aussprache und beginnt mit „Ar“ wie der Name des Vaters und in Russland gibt es wirklich „Artek“ s. http://www.artek.org/?ID=301101
Arkascha – wieder mit „Ar“ beginnend - der Kurznahme vom russischen Namen Arkadiy


Natalja Hackl
Native speaker of: Native in RussianRussian
Grading comment
Vielen Dank für die schönen Namensvorschläge, ich habe mich noch für keinen festgelegt, finde es aber besonders toll, daß sie auch mit Ar anfangen! Die Namen klingen echt gut!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dr. Elena Franzreb
3 hrs