KudoZ home » Russian to German » Other

в соответствии с законодательством Российской Федерации о торговых знаках

German translation: in Übereinstimmung mit/gemäß/ der Gesetzgebung der Russischen Föderation über Handelsmarken


09:21 Aug 21, 2002
Russian to German translations [PRO]
Russian term or phrase: в соответствии с законодательством Российской Федерации о торговых знаках
Arzneimittelzulassung in Russland
Zivile Otten
German translation:in Übereinstimmung mit/gemäß/ der Gesetzgebung der Russischen Föderation über Handelsmarken
Explanation:
dies müsste in den Zusammenhang passen
Selected response from:

tuska
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1in Übereinstimmung mit/gemäß/ der Gesetzgebung der Russischen Föderation über Handelsmarkentuska
4 -1IN (VOLLSTER) UBEREINSTIMMUNG MIT (GELTENDER) Warenzeichen-GESETZGEBUNG
Yuri Dubrov


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
in Übereinstimmung mit/gemäß/ der Gesetzgebung der Russischen Föderation über Handelsmarken


Explanation:
dies müsste in den Zusammenhang passen

tuska
Native speaker of: Native in CzechCzech, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 7

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jana Kohl: Zustimmung, Handelsmarken NICHT Warenzeichen!
9 mins

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
IN (VOLLSTER) UBEREINSTIMMUNG MIT (GELTENDER) Warenzeichen-GESETZGEBUNG


Explanation:
der Russischen Foederation

optional:

Gesetzgebung der RF ueber die Warenzeichen

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-21 09:29:06 (GMT)
--------------------------------------------------

Verbraucherpolitik. Gesetzgebung in den Bereichen Patentwesen, Warenzeichen
und Warenmuster. Ausschreibungen. Marketinggesetzgebung

Yuri Dubrov
Russian Federation
Native speaker of: Russian
PRO pts in pair: 2539

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Jana Kohl: Der Begriff "Marke" wurde offiziell durch das neue Markengesetz (MarkenG),das 1995 in Kraft getreten ist, eingefьhrt und hat den bis dahin geltenden Begriff "Warenzeichen" abgelцst.
12 mins