KudoZ home » Russian to German » Other

Исполнительный комитет городского Совета автономной республики Крым

German translation: Stadtratexekutivkomitee Autonome Republik Krim


13:18 Jan 21, 2004
Russian to German translations [Non-PRO]
/ g
Russian term or phrase: Исполнительный комитет городского Совета автономной республики Крым
k
flachko
German translation:Stadtratexekutivkomitee Autonome Republik Krim
Explanation:
Я бы написал так, хотя по правилам грамматики правильнее было бы, наверное, "автономная" с маленькой.
Selected response from:

Aliaksandr Shamiakin
Grading comment
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Exekutivkomitee des Stadrats der autonomen Republik Krim
Mykhailo Kolaichuk
4Vollzugsausschuß des Stadrats der Autonomen Republik Krim
Сергей Лузан
4Исполнительный &
Sybille
4Stadtratexekutivkomitee Autonome Republik Krim
Aliaksandr Shamiakin


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Exekutivkomitee des Stadrats der autonomen Republik Krim


Explanation:
oder
Stadtratexekutivkomitee ....

Mykhailo Kolaichuk
Ukraine
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 107

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Juri Istjagin. Ph.D.
18 mins

agree  Sybille: vielleicht könnte man einfach nur sagen:
55 mins

agree  Oksana Kornitskaja
4 hrs

agree  Hadjismel
20 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Исполнительный &


Explanation:
vielleicht könnte man einfach nur sagen:

verantwortliche Abteilung der Stadtverwaltung der autonomen Republik Krim

(Exekutivkomitee ist zwar richtig übersetzt, wird aber im Deutschen kaum so gebraucht), es klingt irgendwie fremd für deutsche Ohren und man kann sich darunter nichts vorstellen

Sybille
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1063

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Mykhailo Kolaichuk: f?r deutsche Ohren und Augen ist vieles in der Ukraine fremd. Vielleicht kann einem Deutschen das Wort die Exekutive einen Hinweis auf die Bedeutung des Exekutivkomitees geben.
8 mins

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Stadtratexekutivkomitee Autonome Republik Krim


Explanation:
Я бы написал так, хотя по правилам грамматики правильнее было бы, наверное, "автономная" с маленькой.

Aliaksandr Shamiakin
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in BelarusianBelarusian
PRO pts in pair: 4

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Vollzugsausschuß des Stadrats der Autonomen Republik Krim


Explanation:
auch möglich. -sowjets nur im historischen Kontext (seit etwa 1917 biß 1991). Viel Spaß, flachko!

Сергей Лузан
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 230