KudoZ home » Russian to German » Other

портной-универс&

German translation: Damen- und Herrenschneider


08:21 Feb 16, 2005
Russian to German translations [PRO]
Other / портной-универсал
Russian term or phrase: портной-универс&
Es handelt sich dabei um eine Berufsbezeichnung. Ich bin mir nicht sicher, ob man in diesem Fall die Bezeichnung "Universalschneider" gebrauchen kann. Denn ich kenne das nur als Bezeichnung fьr ein Gerдt, as alles schneidet.
Fьr die Hilfe bedanke ich mich im voraus!
Hanna Klosterhalfen
HannaK
German translation:Damen- und Herrenschneider
Explanation:
Es geht nicht um eine spezialisierte Fachkraft (entweder Herrenschneider oder Damenschneider oder Musterschneider) sondern um einen Damen- und Herrenschneider.
Selected response from:

Karsten Thies
Grading comment
Herzlichen Dank fuer die Unterstuetzung!
Hanna Klosterhalfen
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Damen- und HerrenschneiderKarsten Thies
4 -1Schneider als Allround-Fachkraft
Yuri Dubrov


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
ïîðòíîé-óíèâåðñ&
Schneider als Allround-Fachkraft


Explanation:
Allround-Schneider
vielseitig ausgebildeter Schneider
mit vielseitiger Ausbildung

Antwort
... Vielseitig ausgebildeter Feng Shui Berater, Baubiologe IBN, Geomant, Rutengänger; ...
Ökotec Schneider ohg Ökologische Baustoffe Walther-Rathenau-Allee 23 64720 ...
www.jaba-tech.de/cgi-bin/ h+w/SUCHEN.PL?kat_suche=bau/woh



Yuri Dubrov
Russian Federation
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 43

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Kai Zimmermann: ist zwar eine Idee, gibt es aber nicht als Berufsbezeichnung
8 mins
  -> das stimmt

16 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
ïîðòíîé-óíèâåðñ&
Damen- und Herrenschneider


Explanation:
Es geht nicht um eine spezialisierte Fachkraft (entweder Herrenschneider oder Damenschneider oder Musterschneider) sondern um einen Damen- und Herrenschneider.

Karsten Thies
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Herzlichen Dank fuer die Unterstuetzung!
Hanna Klosterhalfen

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kai Zimmermann: genau!
2 mins

agree  Juri Istjagin. Ph.D.
1 hr