KudoZ home » Russian to German » Petroleum Eng/Sci

сливо-наливная эстакада

German translation: Be- und Entladebrücke


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:сливо-наливная эстак
German translation:Be- und Entladebrücke
Entered by: Juri Istjagin. Ph.D.

15:23 Jun 17, 2005
Russian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Petroleum Eng/Sci / Oeltanklager
Russian term or phrase: сливо-наливная эстакада
Указания по проектированию железнодорожных сливо-наливных эстакад легковоспламеняющихся... газов
Juri Istjagin. Ph.D.
dispersing equipment (§Ñ§ß§Ô§Ý) §Ø§Õ §ä§Ö§â§Þ§Ú§ß §Õ§Ý§ñ
Explanation:
Dispersionseinrichtung -- ensprechend

§á§à§Ý§å§é§Ñ§Ö§Þ

Eisenbahnueberfuehrung fuer die Dispersion von leichtentz¨¹ndbaren Gasen
§ß§à §Ö§ã§Ý§Ú §ï§ã§ä§Ñ§Ü§Ñ§Õ§Ñ §ä§Ñ§Ü §Ü §ã§Ý§à§Ó§å §ä§à...

--------------------------------------------------
Note added at 2005-06-17 15:52:38 (GMT)
--------------------------------------------------

Verlade-Terminal fuer leichtentzuendbare Gase
==================================
Umschlag ìîæíî òîæå ñêàçàòü (ñëèòü-çàëèòü)

--------------------------------------------------
Note added at 2005-06-17 15:53:17 (GMT)
--------------------------------------------------

dispersing equipment - æä òåðìèí àíãëèéñêèé
Dispersionseinrichtung -- ensprechend

--------------------------------------------------
Note added at 2005-06-17 15:57:54 (GMT)
--------------------------------------------------

ÂÎÒ ÎÍÎ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,


Umschlagsbrücke fuer leichtentzuendbare Gase
==================================

- handling bridge (German>English translations)
... Tech/Engineering. Umschlagsbrücke KudoZ.net Power Search => handling bridge.
Umschlagsbrücke Port logistics/Transshipment. Accepted Answer - Points: 4. ...
www.proz.com/?sp=h&id=359389 - 27k - Äîïîëíèòåëüíûé Ðåçóëüòàò - Ñîõðàíåíî - Ïîõîæèå ñòðàíèöû

[PDF] NWO rechnet mit gutem Umschlags- jahr 10% Umschlagssteigerung im ...
Ôîðìàò ôàéëà: PDF/Adobe Acrobat - Â âèäå HTML
Umschlagsbrücke von Januar bis Oktober verheißen ein. gutes Jahresergebnis. ...
schlag an der Umschlagsbrücke lag im Vorjahr bei insge- ...
www.nwowhv.de/NWOHOMEPAGE/pdf/Info17-2004.pdf - Ïîõîæèå ñòðàíèöû

[PDF] Wilhelmshavens Umschlagsmotor NWO setzt Akzente Gesamtumschlag an ...
Ôîðìàò ôàéëà: PDF/Adobe Acrobat - Â âèäå HTML
mit Umschlagsbrücke, Tanklager und Pipelines sowie das jähr-. liche Umschlagsvolumen
machten das Unternehmen zum


--------------------------------------------------
Note added at 2005-06-17 16:29:00 (GMT)
--------------------------------------------------

ÂÎÇÌÎÆÍÎ

BE- und ENTLADUNGSSBRUECKE - oder BUEHNE
==================================
Selected response from:

Yuri Dubrov
Russian Federation
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Ölverladebrücke
Dr. Elena Franzreb
1 +1dispersing equipment (§Ñ§ß§Ô§Ý) §Ø§Õ §ä§Ö§â§Þ§Ú§ß §Õ§Ý§ñ
Yuri Dubrov


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
ñëèâî-íàëèâíàÿ ýñòàêàäà
Ölverladebrücke


Explanation:
Ölverladebrücke ñëèâî-íàëèâíàÿ ýñòàêàäà äëÿ íåôòåïðîäóêòîâ

[PDF] Meterweise Muscheln - alternative Saatmuschelgewinnung?
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
von der Ölverladebrücke der NWO durchgeführt. Die. Ergebnisse der Untersuchung
zeigten bisher, daß. zeitweilig große Anzahlen von Muschellarven im ...
www.icbm.de/de/institut/Muschelnneu.pdf - Ähnliche Seiten



--------------------------------------------------
Note added at 21 mins (2005-06-17 15:45:08 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.wbf-medien.de/descr/d4040.pdf

(auf den Seiten 2 und 4)

Dr. Elena Franzreb
Germany
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Yuri Dubrov: klingt schoen - aber es geht um Gase
7 mins
  -> да, не заметила

25 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +1
dispersing equipment (§Ñ§ß§Ô§Ý) §Ø§Õ §ä§Ö§â§Þ§Ú§ß §Õ§Ý§ñ


Explanation:
Dispersionseinrichtung -- ensprechend

§á§à§Ý§å§é§Ñ§Ö§Þ

Eisenbahnueberfuehrung fuer die Dispersion von leichtentz¨¹ndbaren Gasen
§ß§à §Ö§ã§Ý§Ú §ï§ã§ä§Ñ§Ü§Ñ§Õ§Ñ §ä§Ñ§Ü §Ü §ã§Ý§à§Ó§å §ä§à...

--------------------------------------------------
Note added at 2005-06-17 15:52:38 (GMT)
--------------------------------------------------

Verlade-Terminal fuer leichtentzuendbare Gase
==================================
Umschlag ìîæíî òîæå ñêàçàòü (ñëèòü-çàëèòü)

--------------------------------------------------
Note added at 2005-06-17 15:53:17 (GMT)
--------------------------------------------------

dispersing equipment - æä òåðìèí àíãëèéñêèé
Dispersionseinrichtung -- ensprechend

--------------------------------------------------
Note added at 2005-06-17 15:57:54 (GMT)
--------------------------------------------------

ÂÎÒ ÎÍÎ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,


Umschlagsbrücke fuer leichtentzuendbare Gase
==================================

- handling bridge (German>English translations)
... Tech/Engineering. Umschlagsbrücke KudoZ.net Power Search => handling bridge.
Umschlagsbrücke Port logistics/Transshipment. Accepted Answer - Points: 4. ...
www.proz.com/?sp=h&id=359389 - 27k - Äîïîëíèòåëüíûé Ðåçóëüòàò - Ñîõðàíåíî - Ïîõîæèå ñòðàíèöû

[PDF] NWO rechnet mit gutem Umschlags- jahr 10% Umschlagssteigerung im ...
Ôîðìàò ôàéëà: PDF/Adobe Acrobat - Â âèäå HTML
Umschlagsbrücke von Januar bis Oktober verheißen ein. gutes Jahresergebnis. ...
schlag an der Umschlagsbrücke lag im Vorjahr bei insge- ...
www.nwowhv.de/NWOHOMEPAGE/pdf/Info17-2004.pdf - Ïîõîæèå ñòðàíèöû

[PDF] Wilhelmshavens Umschlagsmotor NWO setzt Akzente Gesamtumschlag an ...
Ôîðìàò ôàéëà: PDF/Adobe Acrobat - Â âèäå HTML
mit Umschlagsbrücke, Tanklager und Pipelines sowie das jähr-. liche Umschlagsvolumen
machten das Unternehmen zum


--------------------------------------------------
Note added at 2005-06-17 16:29:00 (GMT)
--------------------------------------------------

ÂÎÇÌÎÆÍÎ

BE- und ENTLADUNGSSBRUECKE - oder BUEHNE
==================================

Yuri Dubrov
Russian Federation
Works in field
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 24
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sybille: Wie wäre es mit: Be- und Entladebrücke für leicht entflammbare Gase ?
2 hrs
  -> Ok das habe ich auch bloss leicht entzuendbare Gase anstelle von leicht entflammbaren