KudoZ home » Russian to German » Petroleum Eng/Sci

§п§г§д§С§Ь§С§Х§С §г§Э§Ъ§У§С

German translation: Ladebruecke, Entladebruecke, Entladerampe, Bruecke zur Verladung von Erdoelprodukte


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:Эстакада слива
German translation:Ladebruecke, Entladebruecke, Entladerampe, Bruecke zur Verladung von Erdoelprodukte
Entered by: Juri Istjagin. Ph.D.

09:28 Jun 18, 2005
Russian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Petroleum Eng/Sci / Oeltanklager
Russian term or phrase: §п§г§д§С§Ь§С§Х§С §г§Э§Ъ§У§С
§ї§г§д§С§Ь§С§Х§С §г§Э§Ъ§У§С §д§Ц§Ю§Я§н§з, §Х§У§е§з§г§д§а§в§а§Я§Я§с§с §Я§С 36 §и§Ъ§г§д§Ц§в§Я

RohrbrЁ№cke?
Juri Istjagin. Ph.D.
.
Explanation:
Entladebr¨¹cke §â§Ñ§Ù§Ô§â§å§Ù§à§é§ß§Ñ§ñ §Ú§Ý§Ú §ã§Ý§Ú§Ó§ß§Ñ§ñ §ï§ã§ä§Ñ§Ü§Ñ§Õ§Ñ
Entladerampe §â§Ñ§Ù§Ô§â§å§Ù§à§é§ß§Ñ§ñ §á§Ý§Ñ§ä§æ§à§â§Þ§Ñ, §â§Ñ§Ù§Ô§â§å§Ù§à§é§ß§Ñ§ñ §Ú§Ý§Ú §ã§Ý§Ú§Ó§ß§Ñ§ñ §ï§ã§ä§Ñ§Ü§Ñ§Õ§Ñ

(§Ú§Ù §ã§Ý§à§Ó§Ñ§â§ñ §á§à §ß§Ö§æ§ä§Ú)

--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2005-06-18 09:35:34 GMT)
--------------------------------------------------

Entladebruecke ðàçãðóçî÷íàÿ èëè ñëèâíàÿ ýñòàêàäà
Entladerampe ðàçãðóçî÷íàÿ ïëàòôîðìà, ðàçãðóçî÷íàÿ èëè ñëèâíàÿ ýñòàêàäà
(èç ñëîâàðÿ ïî íåôòè)
Selected response from:

Dr. Elena Franzreb
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1EntladerampexxxVolod
3 +2.
Dr. Elena Franzreb


Discussion entries: 6





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
.


Explanation:
Entladebr¨¹cke §â§Ñ§Ù§Ô§â§å§Ù§à§é§ß§Ñ§ñ §Ú§Ý§Ú §ã§Ý§Ú§Ó§ß§Ñ§ñ §ï§ã§ä§Ñ§Ü§Ñ§Õ§Ñ
Entladerampe §â§Ñ§Ù§Ô§â§å§Ù§à§é§ß§Ñ§ñ §á§Ý§Ñ§ä§æ§à§â§Þ§Ñ, §â§Ñ§Ù§Ô§â§å§Ù§à§é§ß§Ñ§ñ §Ú§Ý§Ú §ã§Ý§Ú§Ó§ß§Ñ§ñ §ï§ã§ä§Ñ§Ü§Ñ§Õ§Ñ

(§Ú§Ù §ã§Ý§à§Ó§Ñ§â§ñ §á§à §ß§Ö§æ§ä§Ú)

--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2005-06-18 09:35:34 GMT)
--------------------------------------------------

Entladebruecke ðàçãðóçî÷íàÿ èëè ñëèâíàÿ ýñòàêàäà
Entladerampe ðàçãðóçî÷íàÿ ïëàòôîðìà, ðàçãðóçî÷íàÿ èëè ñëèâíàÿ ýñòàêàäà
(èç ñëîâàðÿ ïî íåôòè)

Dr. Elena Franzreb
Germany
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jarema
4 mins
  -> Спасибо!

agree  Sybille: Entladerampe
22 hrs
  -> Спасибо!

20 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
§ï§ã§ä§Ñ§Ü§Ñ§Õ§Ñ §ã§Ý§Ú§Ó§Ñ
Entladerampe


Explanation:
В немецко-русском словаре по топливам и маслам:
разгрузочная или сливная эстакада = Entladerampe

An einem Hängerzug wurde beim Zurücksetzen an eine Entladerampe ein Kraftstofftankbeschädigt. Die Einsatzkräfte nahmen den ausgelaufenen Dieselkraftstoff ...
www.feuerwehr-hockenheim.de/ Einsaetze%20Dezember%202002.htm

Die Entwicklung einer neu erworbenen Tochtergesellschaft Severnaja Neft beschreibt Bogdantschikov folgenderweise: momentan wird im Norden Rußlands in der Stadt Kotlass eine Entladerampe gebaut. Die soll im April nächsten Jahres gebrauchsfähig sein. Dann werden 100% der Ölförderung von Severnaja Neft exportiert werden.
http://www.ariva.de/board/175763/thread.m?backurl=index.m&a=...


xxxVolod
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 10

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sybille: ja
2 hrs