KudoZ home » Russian to German » Petroleum Eng/Sci

узел нагрева масла

German translation: Oelerhitzer


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:узел нагрева масла
German translation:Oelerhitzer
Entered by: Juri Istjagin. Ph.D.

10:05 Jun 18, 2005
Russian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Petroleum Eng/Sci / Oeltanklager
Russian term or phrase: узел нагрева масла
Пречисление установок терминала

1. Парк промывки
2. Узел нагрева масла
3. Подстанция
Juri Istjagin. Ph.D.
Oelerhitzer
Explanation:
 ýòîé ññûëêå óïîìèíàåòñÿ "Oelerhitzer in Raffinerien":
... Müllverbrennungsanlagen. Lufterhitzer bei Kupolöfen. Anlagen hinter Glaswannen. Ölerhitzer in Raffinerien. Ablaugenkessel der Chemie- und der Papierindustrie. ...
www.feg-datteln.com/firmengeschichte_deutsch.htm

À â ýòîé ññûëêå ðå÷ü èäåò î "Rohoel", è ñëîâà "Rohoeltanklager" è "Oelerhitzer" ñòîÿò ðÿäûøêîì:
... 3. Beschreibe den Weg des Rohöls bis zum vorläufigen Endprodukt. → Öltanker ‰ Pipeline ‰ Rohöltanklager ‰ Ölerhitzer (Röhrenofen) ‰ ...
www.wbf-medien.de/descr/d4041.pdf
Selected response from:

xxxVolod
Grading comment
Danke :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1OelerhitzerxxxVolod
3Station
Sybille


Discussion entries: 2





  

Answers


5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
óçåë íàãðåâà ìàñëà
Station


Explanation:
zur Erwärmung des Öls

Was beseres fällt mir im Moment nicht ein.

Sybille
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

18 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
óçåë íàãðåâà ìàñëà
Oelerhitzer


Explanation:
 ýòîé ññûëêå óïîìèíàåòñÿ "Oelerhitzer in Raffinerien":
... Müllverbrennungsanlagen. Lufterhitzer bei Kupolöfen. Anlagen hinter Glaswannen. Ölerhitzer in Raffinerien. Ablaugenkessel der Chemie- und der Papierindustrie. ...
www.feg-datteln.com/firmengeschichte_deutsch.htm

À â ýòîé ññûëêå ðå÷ü èäåò î "Rohoel", è ñëîâà "Rohoeltanklager" è "Oelerhitzer" ñòîÿò ðÿäûøêîì:
... 3. Beschreibe den Weg des Rohöls bis zum vorläufigen Endprodukt. → Öltanker ‰ Pipeline ‰ Rohöltanklager ‰ Ölerhitzer (Röhrenofen) ‰ ...
www.wbf-medien.de/descr/d4041.pdf


xxxVolod
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 10
Grading comment
Danke :-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jarema
22 hrs