KudoZ home » Russian to German » Poetry & Literature

звучит звуковой

German translation: ... hört man einen Lautton ...


11:41 May 23, 2005
Russian to German translations [PRO]
Art/Literary - Poetry & Literature
Russian term or phrase: звучит звуковой
при изменении статуса датчика присутствия звучит звуковой сигнал.

Я знаю что "звучит звуковой" - масло масляное, но именно поэтому и возник вопрос о красивом немецком :)
_TILLI
German translation:... hört man einen Lautton ...
Explanation:
oder Signalton

--------------------------------------------------
Note added at 38 mins (2005-05-23 12:20:14 GMT)
--------------------------------------------------

Supernature-Forum Archiv - Tutorial oder wie rette ich meinen iMac ...
... Halten Sie die Programmierertaste gedrückt, bis Sie einen langen Signalton hören.
Sobald Sie den Signalton hören, lassen Sie die Programmierertaste los. ...
www.supernature-forum.de/vbb/archiv/topic/47315-1.html - 12k - Im Cache - Ähnliche Seiten

22 Mbps Wireless PC Card, PCI Adapter und Access Point ...
... Sie sollten einen Signalton hören, wenn die PC Card richtig eingesetzt und
erkannt wurde. Klicken Sie auf Weiter, wenn Windows die neue Hardware erfasst ...
www.usr.com/support/2210/22xx-de-ug/three.html - 46k - Im Cache - Ähnliche Seiten

The \'K\' Sonar Cane - Benutzererfahrung
... Wenn Sie den Batterielader einstecken, werden Sie einen kurzen Signalton hören,
er bedeutet, daß die Vorrichtung jetzt auflädt. ...
de.batforblind.co.nz/testimonies.htm - 12k - 21. Mai 2005 - Im Cache - Ähnliche Seiten

Grafiken
... Wenn Sie den ersten Signalton hören, beginnt das Photographieren des Bildschirms,
und beim zweiten Signalton ist die Aktion abgeschlossen, ...
www.oreilly.de/german/freebooks/rlinux3ger/ch095.html - 32k - Im Cache - Ähnliche Seiten

SwiTel Telefon mit Anrufbeantworter TAB97 Bedienungsanleitung ...
... Sprechen Sie bitte nach dem Signalton. Hören Sie einen weiteren ... bis zu
einem Signalton gedrückt Die eigene Ansage wird gelöscht und Sie hören als ...
www.gerd-heimann.de/bedien/ telefon-switel-tap97-mit-beantworter.txt - 32k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] C:\\Arbeiten\\AUDIOLIN\\PMR Easy\\PMR Easy.cdr
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... kann, wie bei Funkgeräten üblich, nur ein Gesprächspartner. sprechen. Warten Sie
also immer, bis Sie den Signalton hören, bevor Sie. wieder die Taste ...
www.thiecom.de/ftp/audioline/007/audioline007.pdf - Ähnliche Seiten

Selected response from:

Taranichev
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1ertoent ein akustisches SignalxxxVolod
4... hört man einen Lautton ...
Taranichev
4ertönt das Tonsignal
Jarema
4Alarmsignal
Juri Istjagin. Ph.D.


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
çâó÷èò çâóêîâîé
Alarmsignal


Explanation:
wird ein Alarmsignal aktiviert

Juri Istjagin. Ph.D.
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RussianRussian

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
звучит звуковой
ertönt das Tonsignal


Explanation:
ertönt das Tonsignal

Der Funkturm
... Einkanaliges Tonsignal. Auch wenn aus zwei Lautsprechern Musik ertönt, das
Tonsignal beider Kanäle aber identisch ist, bleibt die Musik mono. ...
www.der-funkturm.de/lexikon.php

Jarema
Ukraine
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 82

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
звучит звуковой
... hört man einen Lautton ...


Explanation:
oder Signalton

--------------------------------------------------
Note added at 38 mins (2005-05-23 12:20:14 GMT)
--------------------------------------------------

Supernature-Forum Archiv - Tutorial oder wie rette ich meinen iMac ...
... Halten Sie die Programmierertaste gedrückt, bis Sie einen langen Signalton hören.
Sobald Sie den Signalton hören, lassen Sie die Programmierertaste los. ...
www.supernature-forum.de/vbb/archiv/topic/47315-1.html - 12k - Im Cache - Ähnliche Seiten

22 Mbps Wireless PC Card, PCI Adapter und Access Point ...
... Sie sollten einen Signalton hören, wenn die PC Card richtig eingesetzt und
erkannt wurde. Klicken Sie auf Weiter, wenn Windows die neue Hardware erfasst ...
www.usr.com/support/2210/22xx-de-ug/three.html - 46k - Im Cache - Ähnliche Seiten

The \'K\' Sonar Cane - Benutzererfahrung
... Wenn Sie den Batterielader einstecken, werden Sie einen kurzen Signalton hören,
er bedeutet, daß die Vorrichtung jetzt auflädt. ...
de.batforblind.co.nz/testimonies.htm - 12k - 21. Mai 2005 - Im Cache - Ähnliche Seiten

Grafiken
... Wenn Sie den ersten Signalton hören, beginnt das Photographieren des Bildschirms,
und beim zweiten Signalton ist die Aktion abgeschlossen, ...
www.oreilly.de/german/freebooks/rlinux3ger/ch095.html - 32k - Im Cache - Ähnliche Seiten

SwiTel Telefon mit Anrufbeantworter TAB97 Bedienungsanleitung ...
... Sprechen Sie bitte nach dem Signalton. Hören Sie einen weiteren ... bis zu
einem Signalton gedrückt Die eigene Ansage wird gelöscht und Sie hören als ...
www.gerd-heimann.de/bedien/ telefon-switel-tap97-mit-beantworter.txt - 32k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] C:\\Arbeiten\\AUDIOLIN\\PMR Easy\\PMR Easy.cdr
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... kann, wie bei Funkgeräten üblich, nur ein Gesprächspartner. sprechen. Warten Sie
also immer, bis Sie den Signalton hören, bevor Sie. wieder die Taste ...
www.thiecom.de/ftp/audioline/007/audioline007.pdf - Ähnliche Seiten



Taranichev
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
çâó÷èò çâóêîâîé
ertoent ein akustisches Signal


Explanation:
Ïðåäëàãàþ âàðèàíò: .... ertoent ein akustisches Signal.

xxxVolod
Native speaker of: Native in RussianRussian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrej: Неоднократно переводил такую фразу на русский.
2 hrs