KudoZ home » Russian to German » Retail

рейтинговые выставки

German translation: см. ниже


19:10 Jan 17, 2008
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Retail
Russian term or phrase: рейтинговые выставки
В свою очередь фирма ХХХ берет на себя обязательство принять долевое участие 50/50 в 4(четырех) *рейтинговых* выставках на территории Украины и России в 2008 г.

Не понимаю к чему тут это слово.
Steffen Pollex
German translation:см. ниже
Explanation:
Скорее всего, имеются в виду выставки, имеющие соответствующий "вес", т.е. серьезные выставки, не какая-то ерунда. Also Ausstellungen, die grosses Ansehen in Fachkreisen geniessen.

--------------------------------------------------
Note added at 14 mins (2008-01-17 19:24:51 GMT)
--------------------------------------------------

D.h. namhafte, repräsentative, ansehnliche, bedeutende usw. Ausstellungen.
Selected response from:

Andrej
Grading comment
Спасибо, Андрей! Никак не мог сообразить. :-)

Век живи - век учись.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4hochkarätige Messen/Messeausstellungeneleonore
4hochrangige Ausstellungen
Alla Tulina
3 +1см. ниже
Andrej


Discussion entries: 1





  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
см. ниже


Explanation:
Скорее всего, имеются в виду выставки, имеющие соответствующий "вес", т.е. серьезные выставки, не какая-то ерунда. Also Ausstellungen, die grosses Ansehen in Fachkreisen geniessen.

--------------------------------------------------
Note added at 14 mins (2008-01-17 19:24:51 GMT)
--------------------------------------------------

D.h. namhafte, repräsentative, ansehnliche, bedeutende usw. Ausstellungen.

Andrej
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Спасибо, Андрей! Никак не мог сообразить. :-)

Век живи - век учись.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  oholla: да, например: http://www.aina.nnov.ru/index.phtml?page=news&day=2004/10/04...
4 mins
  -> Спасибо!

16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
hochrangige Ausstellungen


Explanation:
Fast 90 hochrangige Ausstellungen in Kooperation mit namhaften nationalen und internationalen Museen und Kunstinstitutionen – das ist die erfreuliche Bilanz ...
www.berlin.de/orte/kulturorte/kunstforum_der_berliner_volks... -

Kunstsammlung NRW: 2006Zwanzig Jahre mit hochrangigen Ausstellungen und zahlreichen begleitenden Veranstaltungen liegen hinter uns. Mit der Aufnahme der Arbeiten zum ...
www.kunstsammlung.de/de/ausstellungen/2006.html - 33k -

Messmer-Foundation plant Bau einer Ausstellungshalle für moderne ...Roland Doschka übernehmen, der bisher Kurator der Kunsthalle in Balingen war und mit zahlreichen hochrangigen Ausstellungen international bekannt geworden ...
www.freiburg.de/servlet/PB/menu/1178902_l1/index.html


Alla Tulina
Estonia
Native speaker of: Native in RussianRussian

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
hochkarätige Messen/Messeausstellungen


Explanation:
"Nach Veranstalterangaben öffnet damit in der nordrhein- westfälischen Landeshauptstadt erstmals seit sechs Jahren wieder eine hochkarätige Messe für..." (http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/pag...

Example sentence(s):
  • Damit wird das breit gefächerte Veranstaltungsportfolio der Messe München um eine weitere hochkarätige Messe erweitert.
  • Aber uns fehlte bislang eine hochkarätige Messe. Das wollen wir mit der Travel Turkey erreichen.

    Reference: http://www.messe-muenchen.de/de/Home/cn/Presse/26092/26093/5...
    Reference: http://www.presseportal.ch/de/pm/100001485/100505541/deutsch...
eleonore
Germany
Native speaker of: Native in RussianRussian