KudoZ home » Russian to German » Science

качество продукции соответствует требованиям ТУ

German translation: die Produktqualität genügt den Technischen Anforderungen (ÒÓ)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:качество продукции соответствует требованиям ТУ
German translation:die Produktqualität genügt den Technischen Anforderungen (ÒÓ)
Entered by: Ol_Besh

11:20 Nov 12, 2003
Russian to German translations [PRO]
Science
Russian term or phrase: качество продукции соответствует требованиям ТУ
Это описание результатов колличественного химического анализа

die Produktqualität genügt den Technischen Anforderungen (ÒÓ)
Explanation:
/
Selected response from:

Ol_Besh
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3die Produktqualität genügt den Technischen Anforderungen (ÒÓ)
Ol_Besh
4 +1die Pruktqualität entspricht den Vorschriften der Technischen Richtlinien
Sergey Strakhov
4die Qualitaet des Produktes entspricht den Qualitaetsvorschriften
Mykhailo Kolaichuk
4die Produktqualität ist den Technischen Anforderungen angemessen
Сергей Лузан


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
êà÷åñòâî ïðîäóêöèè ñîîòâåòñòâóåò òðåáîâàíèÿì ÒÓ
die Produktqualität genügt den Technischen Anforderungen (ÒÓ)


Explanation:
/

Ol_Besh
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 1273

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Yuri Dubrov: stimmt mit ..... ueberein
5 mins
  -> Ist auch möglich. Danke, Total Recall!

agree  Anna
1 hr
  -> Danke, Anna :)

agree  Veneta Georgieva
1 hr
  -> Danke, Veneta :)

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
качество продук&
die Pruktqualität entspricht den Vorschriften der Technischen Richtlinien


Explanation:
Удачи!:)

--------------------------------------------------
Note added at 13 mins (2003-11-12 11:34:12 GMT)
--------------------------------------------------

\"Produktqualität\", tut mir leid:(

Sergey Strakhov
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in pair: 641

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aliaksandr Shamiakin
3 hrs

30 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
die Produktqualität ist den Technischen Anforderungen angemessen


Explanation:
oder "die Produktqualität steht im Einklang mit den Technischen Anforderungen" sind die weitern Möglichkeiten. Viel Spaß, Íàòàøà!
Re.: 15.Deutsch-Russisches Wörterbuch, 80. 000 Wörter
16. Russich-Deutsches Wörterbuch, 70.000 Wörter, Moskau,


Сергей Лузан
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 230

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Sergey Strakhov: Сорри, но "angemessen" - это "подходящий". Для ТУ нужно что-нибудь "построже":(
1 hr
  -> Подходит, соответствует - по-моему, приемле&#

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
die Qualitaet des Produktes entspricht den Qualitaetsvorschriften


Explanation:
÷àñòî âñòðå÷àë òàêóþ ôðàçó ïðè ïåðåâîäå ðåãèñòðàöèîííîé õèìèêî-ôàðìàöåâòè÷åñêîé äîêóìåíòàöèè íà íåìåöêèå ìåäèöèíñêèå ïðåïàðàòû

Mykhailo Kolaichuk
Ukraine
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 107