KudoZ home » Russian to German » Ships, Sailing, Maritime

поступили уточненные сведения

German translation: präzisierte Angaben wurden eingereicht


12:39 Mar 13, 2007
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Ships, Sailing, Maritime
Russian term or phrase: поступили уточненные сведения
15.11.2006 г. от агента океанского перевозчика в СПб (он же получатель груза по фидерному коносаменту) поступили уточненные сведения о наименовании товара и запрос на внесение изменений в коносамент
aljena1980
German translation:präzisierte Angaben wurden eingereicht
Explanation:
oder "sind eingegangen"

Wettskandal Hoyzer wird immer konkreter - Sport - sueddeutsche.deZudem beantwortete er Fragen, die Staatsanwältin Leister (Abteilung 68) schriftlich gestellt hatte, und präzisierte Angaben zu mutmaßlichen Verstrickungen ...
www.sueddeutsche.de/,tt1m3/sport/bundesliga/artikel/213/471...

Versicherungsvergleich
Auch hier können durch präzisierte Angaben viele Beiträge gemindert werden, sowie später eine effektive, auf den individuellen Lebensstandard angepasste ...
www.brokeroffice-versicherungsvergleich.de/
Selected response from:

orbis
Germany
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Am .....sind vom Agenten des Seespediteurs in
Sybille
5 +1...hat genauere Daten mitgeteiltLaurawue -
4 +1präzisierte Angaben wurden eingereicht
orbis


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
präzisierte Angaben wurden eingereicht


Explanation:
oder "sind eingegangen"

Wettskandal Hoyzer wird immer konkreter - Sport - sueddeutsche.deZudem beantwortete er Fragen, die Staatsanwältin Leister (Abteilung 68) schriftlich gestellt hatte, und präzisierte Angaben zu mutmaßlichen Verstrickungen ...
www.sueddeutsche.de/,tt1m3/sport/bundesliga/artikel/213/471...

Versicherungsvergleich
Auch hier können durch präzisierte Angaben viele Beiträge gemindert werden, sowie später eine effektive, auf den individuellen Lebensstandard angepasste ...
www.brokeroffice-versicherungsvergleich.de/


orbis
Germany
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 52
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alla Tulina
3 mins
  -> Danke, Alla!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
...hat genauere Daten mitgeteilt


Explanation:
Ausgehend aus dem Kontext würde ich den ganzen Satz umschreiben: Am.11.2006 hat der Agent ...genauere Daten bezüglich....mitgeteilt...

Laurawue -
Germany
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Olga Cartlidge
3 hrs

4 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Am .....sind vom Agenten des Seespediteurs in


Explanation:
ST. Petersburg genauere Informationen zur Bezeichnung der Ware eingegangen und es wurde darum gebeten, die Änderungen in das Konossement einzutragen.

Sybille
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Olga Cartlidge
1 hr