KudoZ home » Russian to German » Ships, Sailing, Maritime

полученные таким образом файлы

German translation: empfangene Dateien


12:44 Mar 13, 2007
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Ships, Sailing, Maritime
Russian term or phrase: полученные таким образом файлы
полученные таким образом файлы распечатываются для хранения
aljena1980
German translation:empfangene Dateien
Explanation:
Зависит от того, что понимается под "таким образом"- каким-то "особым образом" или просто как "infolge":

auf diese Art empfangene Dateien
so erhaltene Dateien
Dateien, die auf diese Art empfangen worden sind etc.

Empfangene Dateien werden ausgedruckt.

Dateien, die man empfangen hat, werden ausgedruckt etc.
Selected response from:

orbis
Germany
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Die so erhaltenen Dateien
Sybille
4so/auf diesem Wege eingetroffene/übermittelte Dateieneleonore
3 +1empfangene Dateien
orbis


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
empfangene Dateien


Explanation:
Зависит от того, что понимается под "таким образом"- каким-то "особым образом" или просто как "infolge":

auf diese Art empfangene Dateien
so erhaltene Dateien
Dateien, die auf diese Art empfangen worden sind etc.

Empfangene Dateien werden ausgedruckt.

Dateien, die man empfangen hat, werden ausgedruckt etc.

orbis
Germany
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 52
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alla Tulina
5 mins
  -> Danke, Alla!

39 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
so/auf diesem Wege eingetroffene/übermittelte Dateien


Explanation:
"Wenn Sie wollen, können Sie sich die eingetroffene Datei mit dem Befehl type tanlist.uue anschauen. Die Datei besteht aus einer Menge von ..."

Example sentence(s):
  • auf elektronischem Weg übermittelte Mails
  • Momentan werden neu eingetroffene Dateien spätestens nach einer Stunde
eleonore
Germany
Native speaker of: Native in RussianRussian

3 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Die so erhaltenen Dateien


Explanation:
werden zur Aufbewahrung ausgedruckt.

Sybille
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Olga Cartlidge
2 hrs