KudoZ home » Russian to German » Ships, Sailing, Maritime

какими темпами расти

German translation: demonstrierten deren kuenftiges Wachstumststempo


07:07 Mar 17, 2007
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Ships, Sailing, Maritime
Russian term or phrase: какими темпами расти
Сами стивидоры, в свою очередь, показали губернатору, какими темпами они собираются расти дальше и к чему это развитие может привести
aljena1980
German translation:demonstrierten deren kuenftiges Wachstumststempo
Explanation:
oder Entwicklungstempo, oder kuenftige Zuwachsraten (mehr businesslike)- je nach Kontext

--------------------------------------------------
Note added at 2 час (2007-03-17 09:25:53 GMT)
--------------------------------------------------

еще вариант:
kuenftiges Ausbaupotential (Wachstumspotential) der Aktivitaeten/der Geschaefte

--------------------------------------------------
Note added at 5 час (2007-03-17 12:12:31 GMT)
--------------------------------------------------

Естественно, из существительных можно сделать глаголы
sich entwickeln, wachsen; ausgebaut werden etc
существительные -mehr Richtung "Kanzlei"deutsch,
глаголы - gesprochene Sprache
Selected response from:

Alla Tulina
Estonia
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2demonstrierten deren kuenftiges Wachstumststempo
Alla Tulina
4 +1in welchem Tempo
Sybille


  

Answers


4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
in welchem Tempo


Explanation:
.. zeigten dem ..., in welchem Tempo sie ( besser: ihre Betriebe) sich weiterentwickeln wollen und wohin die Entwicklung geht.


Sybille
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  eleonore
10 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
demonstrierten deren kuenftiges Wachstumststempo


Explanation:
oder Entwicklungstempo, oder kuenftige Zuwachsraten (mehr businesslike)- je nach Kontext

--------------------------------------------------
Note added at 2 час (2007-03-17 09:25:53 GMT)
--------------------------------------------------

еще вариант:
kuenftiges Ausbaupotential (Wachstumspotential) der Aktivitaeten/der Geschaefte

--------------------------------------------------
Note added at 5 час (2007-03-17 12:12:31 GMT)
--------------------------------------------------

Естественно, из существительных можно сделать глаголы
sich entwickeln, wachsen; ausgebaut werden etc
существительные -mehr Richtung "Kanzlei"deutsch,
глаголы - gesprochene Sprache

Alla Tulina
Estonia
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 20
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  esperantisto
45 mins
  -> Danke!

agree  orbis
1 hr
  -> Доброе утречко!!!