KudoZ home » Russian to German » Ships, Sailing, Maritime

дороги к парковке переполнены фурами

German translation: Die Zufahrtswege zum Parkplatz sind mit LKWs überfüllt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:дороги к парковке переполнены фурами
German translation:Die Zufahrtswege zum Parkplatz sind mit LKWs überfüllt
Entered by: Nadiya Kyrylenko

08:09 Mar 23, 2007
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Ships, Sailing, Maritime
Russian term or phrase: дороги к парковке переполнены фурами
генеральный директор ЗАО "м", которому и принадлежит территория стоянки в, до этого заверявший губергатора, что на стоянке созданы абсолютно все условия для комфортного ожидания своего часа, посетовал, что дороги к парковке переполнены фурами с юга,
aljena1980
Die Zufahrtswege zum Parkplatz sind mit LKWs überfüllt
Explanation:
Die Zufahrtswege zum Parkplatz sind mit LKWs überfüllt
Selected response from:

Nadiya Kyrylenko
Germany
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Die Zufahrtswege zum Parkplatz sind mit LKWs überfüllt
Nadiya Kyrylenko
4..., dass sich LKW/Großtransporter auf der Parkplatzzufahrt stauen...eleonore
3 +1die Zufahrten (Straßen) zum Parkplatz
orbis


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Die Zufahrtswege zum Parkplatz sind mit LKWs überfüllt


Explanation:
Die Zufahrtswege zum Parkplatz sind mit LKWs überfüllt

Example sentence(s):
  • 6.55 – Um diese Uhrzeit ist der Parkplatz überfüllt mit Fahrzeugen, die auf die Arbeiter ...
  • Die Zufahrtswege zum Parkplatz des Bordells werden am Montag dicht gemacht. Schon jetzt steht ein "Betreten verboten"-Schild auf dem Weg,

    Reference: http://www.arendt-art.de/deutsch/palestina/Stimmen_Israel_ju...
    Reference: http://www.ka-news.de/karlsruhe/news.php4?show=hok2007216-17...
Nadiya Kyrylenko
Germany
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 20
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sybille
4 mins
  -> Vielen Dank, Sybille!

agree  Alla Tulina: Доброе утро!
4 mins
  -> Доброе утро и спасибо!

agree  orbis: Надя, Ты права - "mit" однозначно правильнее. Да и "Zufahrtswege" тоже.
4 hrs

4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
die Zufahrten (Straßen) zum Parkplatz


Explanation:
sind von den aus dem Süden kommenden LKWs überfüllt.

Oder: die aus dem Süden kommenden LKWs überfüllen die Straßen Richtung Parkplatz.

orbis
Germany
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 52

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alla Tulina
2 mins
  -> Спасибо, Алла!

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
..., dass sich LKW/Großtransporter auf der Parkplatzzufahrt stauen...


Explanation:
"Für den Fall, dass sich die LKW an einem Terminal stauen, stehen Umgebungskarten mit den Standorten weiterer Terminals bereit."
"An der Grenze stauen sich Lkw Richtung Polen, daneben Autos und Lieferwagen mit Wohnwagen im Schlepp."


eleonore
Germany
Native speaker of: Native in RussianRussian