KudoZ home » Russian to German » Ships, Sailing, Maritime

судозаход

German translation: Anlaufen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:судозаход
German translation:Anlaufen
Entered by: Сергей Лузан

08:05 Jul 6, 2007
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Ships, Sailing, Maritime
Russian term or phrase: судозаход
Сейчас обсуждается добавление ещё одного судозахода.
aljena1980
Anlaufen
Explanation:
внеш.торг. Anlaufen n (судна в порт)
http://www.multitran.ru/c/m.exe?l1=2&l2=3&HL=2&EXT=0&s=

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2007-07-06 11:50:36 GMT)
--------------------------------------------------

Nacora Group Portal... Schiff und die Ladung, z.B. durch eindringendes Wasser, Strandung des Schiffes, Anlaufen eines Nothafens, Feuer an Bord, im Gesamten gefährdet, erklärt. ...
www.nacora.com/eu/germany/index.html?type=sub&subid=162


--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2007-07-06 11:51:30 GMT)
--------------------------------------------------

[DOC] Das ParlamentФормат файла: Microsoft Word - В виде HTML
(1) Der Kapitän eines Schiffes, das kein Fischereifahrzeug oder Sportboot ist und einen Gemeinschaftshafen anlaufen möchte, füllt das in Anhang 2 enthaltene ...
www.europarl.europa.eu/meetdocs/committees/rett/20000221/40...


--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2007-07-06 11:53:27 GMT)
--------------------------------------------------

SALAMON AG UnternehmensbeteiligungenDas Anlaufen des Schiffes in einen Deutschen Hafen wurde von der Redaktion des Fernsehsenders N24 zum Anlaß genommen, das Schiff von der Deutschen Bucht an ...
www.salamon-ag.de/content/News/news.aspx?archiv=true - 131k - Сохранено в кэше - Похожие страницы - Записать

[PDF] 9366/07 mp/JHE/ps DG C III RAT DER EUROPÄISCHEN UNION Brüssel, den ...Формат файла: PDF/Adobe Acrobat - В виде HTML
Die Überprüfung kann beim nächsten Anlaufen des Schiffes in diesem ... das Anlaufen des Schiffes nur zur Nachtzeit erfolgt oder von so kurzer Dauer ist, ...
register.consilium.europa.eu/pdf/de/07/st09/st09366.de07.pdf
http://www.google.com/search?hl=ru&q="Anlaufen des Schiffes"...

--------------------------------------------------
Note added at 45 days (2007-08-20 17:05:02 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Danke, aljena1980! :)
Selected response from:

Сергей Лузан
Russian Federation
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Anlaufen
Сергей Лузан
4Schiffsanlauf
orbis
4Vielleicht so:
Sybille
4Schiffseinlauf
erika rubinstein


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Schiffseinlauf


Explanation:
Schiffseinlauf zum Beginn der Hafftage
Schiffseinlauf am Freitagabend erster Höhepunkt. In diesem Jahr feiert die Stadt Ueckermünde gemeinsam mit den Einwohnern und Besuchern der Region ...
www.ueckermuende.de/neues/2006-07-17_hafftage.htm - 4k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten
Stadt Ueckermünde - Neues des Jahres 2006
17.07.2006 - Schiffseinlauf zum Beginn der Hafftage ... [ mehr ]. 16.07.2006 - Babyboom ... [ mehr ]. 14.07.2006 - Willkommensgruß im Stadthafen . ...
www.ueckermuende.de/neues2006.htm?menuid=01 - 2

--------------------------------------------------
Note added at 4 Stunden (2007-07-06 12:30:35 GMT)
--------------------------------------------------

wiwihh - Schiffseinlauf im Hafen
Beitrag Verfasst am: Fr Okt 20, 2006 11:00 am Titel: Schiffseinlauf im Hafen, Antworten mit Zitat. Gibt es irgendwo im Internet ne Seite, die mir anzeigt, ...
www.wiwihh.de/foren/viewtopic.php?p=128983 -

Die VMV-Bildergalerie - http://www.vmv24.de
Bilder vom Finale, Schiffseinlauf Größe: 800 x 535, 39589 Byte Urheber Schiffseinlauf. Erfolgreicher Block!? Größe: 542 x 800, Erfolgreicher Block! ...
www.vmv24.de/bildergalerie.php?kat=38&page=6&PHPSESSID=3af5... -

Port of Kiel- Kreuzfahrer
Der Schiffseinlauf der “AIDAdiva” wird von einem Schiffskorso begleitet. Mit lauten Signalen aus Typhonen und Wasserfontänen wird dem Schiffsneubau ein ...
www.port-of-kiel.de/index.php?active_id=48 - 20k - 5. Juli 2007

erika rubinstein
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Vielleicht so:


Explanation:
Zur Zeit spricht man davon, dass eine weitere Schiffahrtslinie den Hafen anlaufen soll.

Zur Zeit überlegt man, ob der Hafen durch weitere Schiffe angelaufen werden soll.

, ob weitere Schiffe den Hafen anlaufen sollen.

etwas "freizügig" übersetzt:

Sybille
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

3 days10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Schiffsanlauf


Explanation:
Zurzeit wird noch ein Schiffsanlauf erörtert.

Dieser Schiffsanlauf bleibt im Jahr 2007 auch der einzige der “AIDAdiva”. Rund um den Schiffsanlauf und der Neueröffnung des Terminalgebäudes ist ein großes ...
www.port-event.de/

Rund um den Schiffsanlauf und der Neueröffnung des Terminalgebäudes ist ein großes Fest geplant. Der Schiffseinlauf der “AIDAdiva” wird von einem ...
www.port-of-kiel.de/index.php?active_id=48 - 20k


orbis
Germany
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 52

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Anlaufen


Explanation:
внеш.торг. Anlaufen n (судна в порт)
http://www.multitran.ru/c/m.exe?l1=2&l2=3&HL=2&EXT=0&s=

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2007-07-06 11:50:36 GMT)
--------------------------------------------------

Nacora Group Portal... Schiff und die Ladung, z.B. durch eindringendes Wasser, Strandung des Schiffes, Anlaufen eines Nothafens, Feuer an Bord, im Gesamten gefährdet, erklärt. ...
www.nacora.com/eu/germany/index.html?type=sub&subid=162


--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2007-07-06 11:51:30 GMT)
--------------------------------------------------

[DOC] Das ParlamentФормат файла: Microsoft Word - В виде HTML
(1) Der Kapitän eines Schiffes, das kein Fischereifahrzeug oder Sportboot ist und einen Gemeinschaftshafen anlaufen möchte, füllt das in Anhang 2 enthaltene ...
www.europarl.europa.eu/meetdocs/committees/rett/20000221/40...


--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2007-07-06 11:53:27 GMT)
--------------------------------------------------

SALAMON AG UnternehmensbeteiligungenDas Anlaufen des Schiffes in einen Deutschen Hafen wurde von der Redaktion des Fernsehsenders N24 zum Anlaß genommen, das Schiff von der Deutschen Bucht an ...
www.salamon-ag.de/content/News/news.aspx?archiv=true - 131k - Сохранено в кэше - Похожие страницы - Записать

[PDF] 9366/07 mp/JHE/ps DG C III RAT DER EUROPÄISCHEN UNION Brüssel, den ...Формат файла: PDF/Adobe Acrobat - В виде HTML
Die Überprüfung kann beim nächsten Anlaufen des Schiffes in diesem ... das Anlaufen des Schiffes nur zur Nachtzeit erfolgt oder von so kurzer Dauer ist, ...
register.consilium.europa.eu/pdf/de/07/st09/st09366.de07.pdf
http://www.google.com/search?hl=ru&q="Anlaufen des Schiffes"...

--------------------------------------------------
Note added at 45 days (2007-08-20 17:05:02 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Danke, aljena1980! :)


    Reference: http://www.multitran.ru/c/m.exe?a=phr&s=%E7%E0%F5%EE%E4%20%F...
    Reference: http://www.multitran.ru/c/m.exe?l1=2&l2=3&HL=2&EXT=0&s=%E7%E...
Сергей Лузан
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sybille: Genau: Anlaufen (des Hafens) (durch die Schiffe). Die Schiffe laufen den Hafen an.
1 hr
  -> Danke und thank you auch für die zusätzlichen Angaben und die Meinung, Sybille! :) Anscheinend so MkG