KudoZ home » Russian to German » Social Science, Sociology, Ethics, etc.

Выполнил четыре практики по специальности...

German translation: Vier Praktika im Fach... (in der Fachrichtung) absolviert/abgeleistet


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:Выполнил четыре практики по специальности...
German translation:Vier Praktika im Fach... (in der Fachrichtung) absolviert/abgeleistet
Entered by: Arthur Allmendinger

07:20 Apr 6, 2008
Russian to German translations [PRO]
Social Sciences - Social Science, Sociology, Ethics, etc.
Russian term or phrase: Выполнил четыре практики по специальности...
Vier Praktiken in folgenden Fächern geleistet?
Arthur Allmendinger
Germany
Vier Praktika im Fach... (in der Fachrichtung) durchgeführt
Explanation:
Praktikumsbüro für LehrämterDie Unterrichtspraktika können als Blockpraktika in der vorlesungsfreien Zeit oder als semesterbegleitende Praktika durchgeführt werden. ...
www2.tu-berlin.de/fak1/el/board.cgi?id=pb&action=view&gul=2 - 31k

Auricher Wissenschaftstage: Praktika-BewerbungWann werden die Praktika durchgeführt? Wie wird das Praktikum finanziert? Was sind die Pflichten der Praktikanten? Wer sind die Ansprechpartner? ...
www.auricher-wissenschaftstage.de/praktika.htm
Selected response from:

orbis
Germany
Grading comment
Vielen Dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Vier Praktika im Fach... (in der Fachrichtung) durchgeführt
orbis
4Vier Praktika im Fach ... absolviertLaurawue -


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Vier Praktika im Fach... (in der Fachrichtung) durchgeführt


Explanation:
Praktikumsbüro für LehrämterDie Unterrichtspraktika können als Blockpraktika in der vorlesungsfreien Zeit oder als semesterbegleitende Praktika durchgeführt werden. ...
www2.tu-berlin.de/fak1/el/board.cgi?id=pb&action=view&gul=2 - 31k

Auricher Wissenschaftstage: Praktika-BewerbungWann werden die Praktika durchgeführt? Wie wird das Praktikum finanziert? Was sind die Pflichten der Praktikanten? Wer sind die Ansprechpartner? ...
www.auricher-wissenschaftstage.de/praktika.htm


orbis
Germany
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 12
Grading comment
Vielen Dank an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Yuri Dubrov: Выполнил absolviert = besser
2 mins
  -> Спасибо!

agree  Nadiya Kyrylenko: "absolviert" klingt besser
1 hr
  -> Спасибо, Надя!

agree  AgenturArenski: Я согласен, но глаголы absolviert или abgeleistet подходят больше.
2 hrs
  -> Спасибо! И я согласна со всеми!

disagree  erika rubinstein: Aus der Sicht des Praktikanten absolviert man ein Praktikum. Durchführung würde hier Organisation von Praktika heißen.
4 hrs
  -> ... Без Вашего мнения я бы отчаянно грустила... Ваши комментарии делаюте жизнь ярче :-).

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Vier Praktika im Fach ... absolviert


Explanation:
.

Laurawue -
Germany
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman