KudoZ home » Russian to German » Social Science, Sociology, Ethics, etc.

ИКЛ - информационная культура личности

German translation: Informationskultur der Persoenlichkeit


08:30 Dec 6, 2004
Russian to German translations [PRO]
Social Sciences - Social Science, Sociology, Ethics, etc.
Russian term or phrase: ИКЛ - информационная культура личности
Bitte um Hilfe bei der Uebersetzung des Faches ИКЛ - информационная культура личности aus der Anlage des russischen Diploms, Fachrichtung: Musikwissenschaft.
Danke im voraus,
Anja
HannaK
German translation:Informationskultur der Persoenlichkeit
Explanation:
Informationskultur der Persoenlichkeit
Ich wuerde das woertlich uebersetzen.

--------------------------------------------------
Note added at 12 mins (2004-12-06 08:42:38 GMT)
--------------------------------------------------

Erstens, Informationskultur ist ein sehr verbreiteter Begriff.
Zweitens, der russische Begriff ist sowieso ohne Erlaeuterungen nicht ganz verstaendlich.
Deshalb schlage ich eben vor, diesmal woertlich zu uebersetzen.

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 37 mins (2004-12-06 11:08:29 GMT)
--------------------------------------------------

Äîïîëíåíèå. Ìíå êàæåòñÿ, ÷òî ìåæäó ïîíÿòèÿìè
èíôîðìàöèîííàÿ êóëüòóðà ëè÷íîñòè
è
ëè÷íàÿ èíôîðìàöèîííàÿ êóëüòóðà
ñóùåñòâóåò îïðåäåëåííàÿ ðàçíèöà.
Persoenliche Informationskultur - ýòî âåäü ñêîðåå
ëè÷íàÿ èíôîðìàöèîííàÿ êóëüòóðà,

à íàø âîïðîñ - èíôîðìàöèîííàÿ êóëüòóðà ëè÷íîñòè.

Selected response from:

Jarema
Ukraine
Grading comment
Danke,
Anja
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Informationskultur der Persoenlichkeit
Jarema
3Persönliche InformationskulturxxxJarolep


  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
ИКЛ - информацион
Persönliche Informationskultur


Explanation:
Soeben gefunden:

... Nürnberg, 2002 Training Die Persönliche Informationskultur! Informations-
und Kommunikationsströme beherrschen und steuern Je ...
http://www.informationsbewaeltigung.de/HeinischInformationsb...

Die Persönliche Informationskultur An den Fundamenten unserer Kultur findet eine
radikale Veränderung statt, und was sich verändert, verändert sich mit ...
http://www.informationsbewaeltigung.de/Text-Leistung-Informa...

xxxJarolep
Native speaker of: Native in RussianRussian

4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ÈÊË - èíôîðìàöèîííàÿ êóëüòóðà ëè÷íîñòè
Informationskultur der Persoenlichkeit


Explanation:
Informationskultur der Persoenlichkeit
Ich wuerde das woertlich uebersetzen.

--------------------------------------------------
Note added at 12 mins (2004-12-06 08:42:38 GMT)
--------------------------------------------------

Erstens, Informationskultur ist ein sehr verbreiteter Begriff.
Zweitens, der russische Begriff ist sowieso ohne Erlaeuterungen nicht ganz verstaendlich.
Deshalb schlage ich eben vor, diesmal woertlich zu uebersetzen.

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 37 mins (2004-12-06 11:08:29 GMT)
--------------------------------------------------

Äîïîëíåíèå. Ìíå êàæåòñÿ, ÷òî ìåæäó ïîíÿòèÿìè
èíôîðìàöèîííàÿ êóëüòóðà ëè÷íîñòè
è
ëè÷íàÿ èíôîðìàöèîííàÿ êóëüòóðà
ñóùåñòâóåò îïðåäåëåííàÿ ðàçíèöà.
Persoenliche Informationskultur - ýòî âåäü ñêîðåå
ëè÷íàÿ èíôîðìàöèîííàÿ êóëüòóðà,

à íàø âîïðîñ - èíôîðìàöèîííàÿ êóëüòóðà ëè÷íîñòè.



Jarema
Ukraine
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 7
Grading comment
Danke,
Anja