KudoZ home » Russian to German » Social Sciences

бюджетник

German translation: staatlicher Angestellter und/oder


13:01 Dec 27, 2002
Russian to German translations [PRO]
Social Sciences
Russian term or phrase: бюджетник
гос сфера
Olex
United Kingdom
German translation:staatlicher Angestellter und/oder
Explanation:
Angestellter im oeffentlichen Bereich.
Man muss schon wissen, wo die Person taetig ist, um die Uebersetzung zu praezisieren.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-12-27 13:24:23 (GMT)
--------------------------------------------------

oder auch noch Angesteller des oeffentlichen Dienstes.

http://www.gehalt.de/hotspots/da-assistent-bl.htm
Assistent für die Berechnung des Dienstalters
fuer Beamte
fuer staatliche Angestellte für VKA-Angestellte
fuer staatliche Angestellte.

Die ausserdienstliche Wohlverhaltensklausel des Beamtenrechts findet auch auf Angestellte des oeffentlichen Dienstes Anwendung.
http://www.tarifunion.dbb.de/lexikon/lexikon_p.htm

Selected response from:

Jarema
Ukraine
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4haushaltsfinanzierter Angestellter
Veneta Georgieva
3 +1staatlicher Angestellter und/oder
Jarema


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
staatlicher Angestellter und/oder


Explanation:
Angestellter im oeffentlichen Bereich.
Man muss schon wissen, wo die Person taetig ist, um die Uebersetzung zu praezisieren.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-12-27 13:24:23 (GMT)
--------------------------------------------------

oder auch noch Angesteller des oeffentlichen Dienstes.

http://www.gehalt.de/hotspots/da-assistent-bl.htm
Assistent für die Berechnung des Dienstalters
fuer Beamte
fuer staatliche Angestellte für VKA-Angestellte
fuer staatliche Angestellte.

Die ausserdienstliche Wohlverhaltensklausel des Beamtenrechts findet auch auf Angestellte des oeffentlichen Dienstes Anwendung.
http://www.tarifunion.dbb.de/lexikon/lexikon_p.htm



Jarema
Ukraine
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in pair: 4099

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Uwe Kirmse: Man kцnnte "Beschдftigter im цffentlichen Dienst" schreiben, um die Unterscheidung zwischen Angestellten und Beamten zu umgehen.
9 hrs

28 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
haushaltsfinanzierter Angestellter


Explanation:
oder budgetfinanzierter Angestellter

Es waere besser, wenn man mehr ueber den Kontext wuesste, um eine korrekte Uebersetzung vorzuschlagen.

Veneta Georgieva
Bulgaria
Native speaker of: Native in BulgarianBulgarian
PRO pts in pair: 36