KudoZ home » Russian to German » Sports / Fitness / Recreation

"Зенит" не отпускает "Спартак".

German translation: Zenit bleibt dran


16:22 Oct 22, 2007
Russian to German translations [PRO]
Sports / Fitness / Recreation / FUSSBALL!
Russian term or phrase: "Зенит" не отпускает "Спартак".
Hallo Leute! Endlich mal was über Fußball! Wie nur könnte ich den Title übersetzen.... Er bezieht sich ja wohl auf die Tabelle der russ. "Bundes"liga. Hat jemand eine gute Idee?

"Зенит" не отпускает "Спартак". Отчет о матче "Зенит" (Санкт-Петербург) - "Химки".
"Зенит" с первых минут прибрал инициативу к своим рукам и методично раскачивал оборону гостей. Трудно выделить кого-то одного в составе клуба с берегов Невы. В атакующих действиях принимали участие почти все футболисты, кроме...

Danke und viel Spaß bei kreativen Denken!!
Vanessa
Vanessa Kersten
Germany
German translation:Zenit bleibt dran
Explanation:
Spartak siegt, Zenit bleibt dran!

--------------------------------------------------
Note added at 29 мин (2007-10-22 16:51:50 GMT)
--------------------------------------------------

Zenit bleibt dran an Spartak!

--------------------------------------------------
Note added at 29 мин (2007-10-22 16:52:32 GMT)
--------------------------------------------------

hier z.B. ähnlich: http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump...
Schalke bleibt dran an den Bayern

--------------------------------------------------
Note added at 33 мин (2007-10-22 16:56:30 GMT)
--------------------------------------------------

GENAU!

--------------------------------------------------
Note added at 53 мин (2007-10-22 17:16:40 GMT)
--------------------------------------------------

Es ist so. Spartak gewann sein Spiel am Samstag und dadurch stand an der Tabellenspitze. Am Sonntag gewann Zenit sein Spiel und hat jetzt genau soviel Punkte wie Spartak.
Selected response from:

Nadiya Kyrylenko
Germany
Grading comment
Cool! Danke! Fußball ist eine tolle Sache. Wie ihr die Engländer besiegt habt, neulich, das war GROSS!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Zenit bleibt dran
Nadiya Kyrylenko
4Zenit läßt nicht locker
orbis


  

Answers


50 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Zenit läßt nicht locker


Explanation:
und bleibt Spartak auf den Fersen (Ihre Variante :-).

Fußball - EM - kicker online
Sicher kann sich Portugal aber noch nicht sein, Serbien lässt nicht locker. ... Zunächst verwandelte der Angreifer von Spartak Moskau einen unberechtigten ...
www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/artikel/370895 -


orbis
Germany
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian

28 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Zenit bleibt dran


Explanation:
Spartak siegt, Zenit bleibt dran!

--------------------------------------------------
Note added at 29 мин (2007-10-22 16:51:50 GMT)
--------------------------------------------------

Zenit bleibt dran an Spartak!

--------------------------------------------------
Note added at 29 мин (2007-10-22 16:52:32 GMT)
--------------------------------------------------

hier z.B. ähnlich: http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump...
Schalke bleibt dran an den Bayern

--------------------------------------------------
Note added at 33 мин (2007-10-22 16:56:30 GMT)
--------------------------------------------------

GENAU!

--------------------------------------------------
Note added at 53 мин (2007-10-22 17:16:40 GMT)
--------------------------------------------------

Es ist so. Spartak gewann sein Spiel am Samstag und dadurch stand an der Tabellenspitze. Am Sonntag gewann Zenit sein Spiel und hat jetzt genau soviel Punkte wie Spartak.

Nadiya Kyrylenko
Germany
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 8
Grading comment
Cool! Danke! Fußball ist eine tolle Sache. Wie ihr die Engländer besiegt habt, neulich, das war GROSS!
Notes to answerer
Asker: Also in dem Sinne, dass Zenit Spartak auf den Fersen bleibt?


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Akabayov, PhD: Zenit ist zweiter in der Tabelle aber mit gleicher Punktzahl wie Spartak
14 mins
  -> Danke! Kicker stellt Zenit eben auf den ersten Platz ;-)