KudoZ home » Russian to German » Tech/Engineering

консоль администрирования

German translation: Verwaltungskonsole (Software)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:консоль администрирования
German translation:Verwaltungskonsole (Software)
Entered by: Steffen Pollex

17:07 Jan 16, 2004
Russian to German translations [PRO]
Tech/Engineering
Russian term or phrase: консоль администрирования
При централизованном управлении приложение администрируется удаленно с компьютера, на котором установлена Консоль администрирования.
Steffen Pollex
Verwaltungskonsole
Explanation:
Websiteverwaltung mit Ensim Verwaltungskonsole
... Probieren sie die Möglichkeiten aus. (Englisch). Ensim Verwaltungskonsole
für Windows-Kunden. Ensim Verwaltungskonsole für Linux-Kunden. ...
www.weblink.ch/lang/de/Support/ websiteverwaltung_ensim.htm - 7k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] Erweiterte Drucküberwachungs- und Verrechnungssoftware für ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... hinzu und bearbeiten diese einfach in der Verwaltungskonsole. ... Druckernutzung ____________________
Systemvoraus- setzungen Druckerserver: • Windows NT / 2000 ...
home.intergga.ch/papercut/Enterprisedoc.pdf - Ähnliche Seiten

--------------------------------------------------
Note added at 38 mins (2004-01-16 17:46:31 GMT)
--------------------------------------------------

NOVELL: Novell Nterprise Linux Services—Management-Services
... Verteilung von: RPM-Paketen und Nterprise Linux Services-Aktualisierungen; ... Unkomplizierte
Anpassung der Verwaltungskonsole; Unterstützung delegierter Verwaltung. ...
www.novell.com/de-de/products/ linux/managementservices.html - 23k - Im Cache - Ähnliche Seiten

--------------------------------------------------
Note added at 40 mins (2004-01-16 17:48:05 GMT)
--------------------------------------------------

Es ist ja Deutsch und nicht Englisch.

Selected response from:

Jarema
Ukraine
Grading comment
Das denke ich auch. Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Administration Console
Yuri Dubrov
4 +2Verwaltungskonsole
Jarema
4 +1Steuerungskonsole
Veneta Georgieva


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
консоль Р
Administration Console


Explanation:
tmWEB | Veritas Backup Exec
... Sie ist somit eine echte Alternative zur Web-basierten Administration Console
für Windows Server 2003 und den Windows-basierten NAS-Appliances. ...
www.topmedia.de/content/view/34/ - 17k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Yuri Dubrov
Russian Federation
Native speaker of: Russian
PRO pts in pair: 2539

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ol_Besh: Без перевода на немецкий
3 mins

agree  Juri Istjagin. Ph.D.
34 mins

38 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
консоль Р
Verwaltungskonsole


Explanation:
Websiteverwaltung mit Ensim Verwaltungskonsole
... Probieren sie die Möglichkeiten aus. (Englisch). Ensim Verwaltungskonsole
für Windows-Kunden. Ensim Verwaltungskonsole für Linux-Kunden. ...
www.weblink.ch/lang/de/Support/ websiteverwaltung_ensim.htm - 7k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] Erweiterte Drucküberwachungs- und Verrechnungssoftware für ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... hinzu und bearbeiten diese einfach in der Verwaltungskonsole. ... Druckernutzung ____________________
Systemvoraus- setzungen Druckerserver: • Windows NT / 2000 ...
home.intergga.ch/papercut/Enterprisedoc.pdf - Ähnliche Seiten

--------------------------------------------------
Note added at 38 mins (2004-01-16 17:46:31 GMT)
--------------------------------------------------

NOVELL: Novell Nterprise Linux Services—Management-Services
... Verteilung von: RPM-Paketen und Nterprise Linux Services-Aktualisierungen; ... Unkomplizierte
Anpassung der Verwaltungskonsole; Unterstützung delegierter Verwaltung. ...
www.novell.com/de-de/products/ linux/managementservices.html - 23k - Im Cache - Ähnliche Seiten

--------------------------------------------------
Note added at 40 mins (2004-01-16 17:48:05 GMT)
--------------------------------------------------

Es ist ja Deutsch und nicht Englisch.



Jarema
Ukraine
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in pair: 4099
Grading comment
Das denke ich auch. Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kai Zimmermann
3 hrs

agree  Mykhailo Kolaichuk
14 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
консоль Р
Steuerungskonsole


Explanation:
...anzusprechen und stattdessen alle Boards über die zentrale Steuerungskonsole administrieren.
www3.computerwoche.de/heftarchiv/ 2002/20020315/a80106838.html



Veneta Georgieva
Bulgaria
Native speaker of: Native in BulgarianBulgarian
PRO pts in pair: 36

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kai Zimmermann: Sorry, natьrlich nicht Verwaltungskonsole, sondern Steuerungskonsole!
2 hrs