KudoZ home » Russian to German » Tech/Engineering

Вирусная энциклопедия

German translation: Virus-Enzyklopдdie


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:???????? ????????????
German translation:Virus-Enzyklopдdie
Entered by: Steffen Pollex

22:02 Jan 16, 2004
Russian to German translations [PRO]
Tech/Engineering
Russian term or phrase: Вирусная энциклопедия
Вирусная энциклопедия – ссылка на сайт , содержащий подробное описание всех существующих на сегодняшний момент вредоносных программ.
Steffen Pollex
Virus-Enzyklopädie
Explanation:
... Viruslist. Eine "Virus-Enzyklopädie" haben russische Informatiker zusammengestellt.
Die Site kann einfach durchsucht werden und bietet Hilfe zu 14'000 Viren. ...
cad-school.ch/Online/Computer-Viren/ Computer-Viren.html

Selected response from:

Ol_Besh
Grading comment
Na dann nehmen wir das, danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Virus-Enzyklopädie
Ol_Besh
5 +1Online-Virusbibliothek/ Virusbibliothek
Juri Istjagin. Ph.D.
5Virenbibliothek
Mykhailo Kolaichuk


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Online-Virusbibliothek/ Virusbibliothek


Explanation:
Network Associates Online-Virusbibliothek wird fuer jedes Virus die fuer die ...

www.id.ethz.ch/Dienste/Lists/Archiv/nt-admin/0070.html

Juri Istjagin. Ph.D.
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 306

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Mykhailo Kolaichuk: Virenbibliothek ist ueblicher
9 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Вирусная энцикл&
Virus-Enzyklopädie


Explanation:
... Viruslist. Eine "Virus-Enzyklopädie" haben russische Informatiker zusammengestellt.
Die Site kann einfach durchsucht werden und bietet Hilfe zu 14'000 Viren. ...
cad-school.ch/Online/Computer-Viren/ Computer-Viren.html




    cad-school.ch/Online/Computer-Viren/ Computer-Viren.html
Ol_Besh
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 1273
Grading comment
Na dann nehmen wir das, danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Mykhailo Kolaichuk: VE is vielleicht besser in diesem Kontext als die VB, da eine VB in der Regel selbst die Viren fьr Antivirusprogramme enthдlt
8 hrs
  -> Спасибо!

agree  Uwe Kirmse: M.K. hat Recht, "Virenbibliothek" ist eher ein Synonym fьr VDF-Dateien, so dass man hier wцrtlich ьbersetzen sollte.
10 hrs
  -> Danke!

9 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Virenbibliothek


Explanation:
im Pl. trifft man viel h?ufiger im Internet als im Singular
3950!!! Treffer auf www.yahoo.de

Mykhailo Kolaichuk
Ukraine
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 107